Mein Hund geht auf alle Hunde los! HILFE!!!
-
-
Also ich habe mit ein paar Leuten und auch mit der Hundetrainerin am Hundeplatz geredet und die haben mir gesagt das es in 90% der Fällen wo die Hunde aggresiv anderen Hunden gegenüber sind viel besser wird und der Hund wird daduch auch ruhiger, wenn man ihn kastriert.
Es ist mir auch gesagt worden und ich habe es auch schon öfters gelesen, das eine Kastration bei Rüden gut ist wegen dem Prostatakrebs und soetwas möchte ich verhindern.
Deswegen möchte ich ihn Kastrieren lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob sein Verhalten hormonell bedingt ist, weißt du nicht!
Es gibt genug kastrierte Rüden, die sich trotzdem so verhalten!!!
Notfalls kannst du es mit einem Kastrations-Chip ausprobieren, ob sein Verhalten besser wird.
Gib mal "Implantat" in d. Suchfunktion ein, da findest du über diese Methode jede Menge Infos.
Es wirkt wie eine Kastration, aber es ist keine chirurgische, endgültige Kastra und wirkt etwa 6 Monate.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Prostata-Krebs Risiko nach Kastra sogar steigt, aber da bin ich nicht mehr ganz sicher...https://www.dogforum.de/ftopic87755.html
Überlege es dir gut, für das Geld würde ich mir lieber einen guten (!!!) Trainer suchen, keinen, der mir gleich zur Kastra rät.
-
hi,
wie lange lebt den dein hund schon bei dir? hast du eine ahnung, ob dein hund bei seinem vorbesitzer kontakt mit anderen hunden hatte? ich habe/hatte ein ähnliches problem mit meinen hund. ich habe es mittlerweile soweit im griff, dass er sich an der leine ruhig verhält, spielen darf er mit anderen nur mit maulkorb. jedenfalls liegt bei meinen hund die vermutung nahe, dass er in der welpenzeit einfach schlecht sozialisiert wurde.
jedenfalls musst du unbedingt daran arbeiten. kennst du ein paar gure hundetrainer?lg
Raupe -
Ich gebe "Raupe" recht, wahrscheinlich wurde dein Hund nicht ausreichend sozialisiert, dann kam er noch viel zu früh von der Mutter und den Wurfgeschwsitern weg!
Da sich seine Aggression auch gegen Hündinnen richtet, wird dich die Kastration sehr wahrscheinlich nicht wesentlich weiterbringen - evt. erreichst du sogar das Gegenteil!
Die andere Möglichkeit habe ich dir bereits geschrieben. -
Ich habe meinen Hund seit er sechs Wochen alt ist also jetzt genau 1 Jahr und 2 Monate.
Also in den ersten sech Wochen wurde er überhaupt nicht sozialisiert er lebte in seinem eigenen Dreck und seine Geschwister auch.
Mein Freund und ich haben langsam mit ihm die alltäglichen Dinge trainiert wie z.B.: gassi gehen bei Regen, aber wir haben das alles langsam gemacht um ihn nicht zu überfordern, da er so ein extrem ängstlicher Hund war.Mit 7 Wochen sind wir dann in die Welpenschule 2 mal in der Woche gegangen das hat ihn echt viel gebracht.
Seitdem hat er viel gelernt und was halt komisch ist mein Bruder hat eine Staffhündin und die kennt er von klein auf mit der verträgt er sich super und bei ihr reitet er auch ständig auf, nur seit kurzem geht er halt auf fremde hündinen los.
-
-
Shaky,
ob du dich nun gegen oder für die Kastration entscheidest:
DU alleine wirst das Problem-Verhalten nicht in den Griff bekommen!
Suche dir kompetente Hilfe - investiere dein Geld erst mal da, anstatt in einer Kastration. Denn die alleine, wenn überhaupt, wird dich mit deinem Hund nicht weiterbringen.
Suche dir jemanden, der nicht einfach "nur" Hunde auf dem Platz trainiert, sondern jemanden, der sich mit Aggressionsverhalten auskennt.Gruß
Leo -
Das mit den privaten Hundetrainer ist so ne Sache ich habe momentan echt sehr wenig Geld und die Hundetrainer sind ein bisschen verrückt was sie verlangen, habe im Internet danach gesucht (70 - 100€ pro Stunde) und das ist echt viel Geld.
Mein Bruder kennt eine die auch hundetrainerin ist und er fragt mal bei der nach wieviel sie verlangt.
Ich probiere es auch jetzt mal mit Bachblüten, darauf sollen angeblich die Hunde echt gut reagieren. Es ist nicht so das ich nicht alles für meinen Hund mache nur wenn ich momentan nicht die finanziellen Mittel habe ist es etwas schwer.
Vorallem ich weiß ja wie anstrengend Hundeerziehung ist da ich schon eine Dobermannhündin gehabt habe die ich vor kurzem einschlafern musst, die war noch ärger als mein Hund jetzt
-
Zitat
Ich probiere es auch jetzt mal mit Bachblüten, darauf sollen angeblich die Hunde echt gut reagieren. Es ist nicht so das ich nicht alles für meinen Hund mache nur wenn ich momentan nicht die finanziellen Mittel habe ist es etwas schwer.Gute Idee
Ich würde allerdings dazu raten, dir die BB-Mischung von einem THP empfehlen zu lassen, damit es auch die richtigen sind.Übrigens werden dir die BB nur unterstützend helfen. Trainieren mußt du trotzdem mit dem Hund. BB helfen, wirken aber keine Wunder
-
Ich lasse sie mir in der Apotheke zusammenmischen da habe ich einen eigenen Folder wo drinnen steht welche Blüten für welches Verhalten gut ist:)
Ich hoffe das dies dann auch etwas hilft. :zensur:
-
Ja mir ist schon klar, dass es überall Auflistungen gibt, wo steht welche Blüten wofür zu verwenden sind. Trotz allem solltest du das Verhalten deines Hundes beurteilen lassen und dir helfen lassen die richtige Mischung - individuell für deinen Hund - zu finden. Sonst wirken die nämlich nicht.
Da wäre im übrigen Ursachenforschung schon sehr wichtig.
Die Mischung herstellen kann dir dann natürlich auch die Apotheke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!