Reißverschluss öffnen?
-
-
Hallo!
ich hab vorhin von nem trick gelesen, wo der hund die jacke zb auf machen kann!
das klingt interresant!
eir habt ihr das bei gebracht!
lg katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne Hunde, die können das und klauen dann die Leckis aus der Tasche. Ne, das muss mein Hund nicht können.
-
Im Urlaub habe ich einen Hund kennengelernt der den Reißverschluß seines Futterdummys öffnen konnte.
Das ist sicher ein guter Anfang.
Grüße Bernd
-
Unsere Hündin öffnet auch Reißverschlüsse, allerdings hat sie sich das allein beigebracht.
LG Twinkle
-
Hm, ich als "Nichttrickbeibringerin" würde für den Anfang einen sehr leichtgängigen RV nehmen, notfalls mit Wachs rutschiger machen und den Anfasser mit einem Stück Kordel verlängern!
Das soll der Hund dann ins Maul nehmen und festhalten, dann rückwärts laufen lassen, dabei kann der HH ja noch unterstützend einwirken, indem er auch rückwärts vom Hund weggeht.
Der Hund kann ja lernen, den Kopf (mit dieser RV-Verlängerung im Maul) nach unten zu bewegen, damit der aufrutscht, der HH kann unterstützend gleichzeitig nach oben ziehen!Verständlich?
Für mich schon!
-
-
Also Zoe hat sich das selbst beigebracht:
Einfach etwas leckeres in der Tasche gelassen, und Hund und Tasche nicht beaufsichtigit. Ich war noch nie dabei, ich weiß nicht, wie sie's immer wieder geschafft hat, und sie will es mir leider auch nicht verraten geschweige denn zeigen Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück!
-
Wir habens mit dem Clicker gemacht. Reißverschluss "präsentiert", dann einfach abgewaretet. Jenna weiß dann einfach, dass sie probieren muss, was nun zu tun ist. Dann halt clickern, sobald sie sich dem Reißverschluss widmet und das wars auch schon
Dauerte etwa 2 Minuten
-
Meiner öffnet problemlos die Reißverschlüsse von Jackentaschen und Rucksäcken, sofern da was Eßbares drin ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!