Möchte haben das sie ein Bild malt

• Hy!
    Bin heute mal auf der Suche nach neuen Ideen zum Klickern auf u.a. die "Trickhund.de" Seite gestoßen. Echt eine schöne Seite und erfolgreichen "Hundestars". Dort würde ich gern mal ein Seminar machen. Nur leider ist Berlin etwas zu weit um dort "mal eben" ein Seminar zu machen.

Auf der Seite ist ein Bild zu sehen, auf dem ein kleiner Hund einen Pinsel im Maul haut und mit diesem auf einer Leinwand malt,... ähm,... :roll: oder eher rum kritzelt... :lol:

Echt süß!

Das möcht ich auch mit meiner lernen.

Hat sowas schonmal einer von euch gemacht?

Zuerst muss ich das Pinsel halten mal kickern, dann das tunken in die Farbe und dann das "malen",... ich nenns halt mal so... :lol:

Oh man, ist bestimmt schwer. Kennt ihr soeinen oder ähnlichen Trick?

• Absolut OT, aber die Frage drängt sich mir auf. Sind das 'spezielle' Pinsel? Bei einem normalen wäre mir die Gefahr zu hoch, dass Hundi sich den ins Maul rammt (z.B. beim Eintunken in die Farbe)

• Japp das sollte meiner auch lernen. Ich hab es auch geschafft dass er den Stift ordentlich hält, auch dass er diesen bis zum Papier führt und das berührt. Allerdings wollte ich das er gezielte Linien formt und das hab ich nicht mehr geschafft. Das hat er in keinster Weise mit meinem Click verbinden können... ich hab es dann auch aufgegeben.

Habt ihr es denn mittlerweile geschafft?

Grüße

• Ich hab mich mit diesem speziellen Trick noch nicht befasst, aber ganz grundsätzlich gilt:

Handlungsketten werden immer von hinten nach vorn aufgebaut. Also zuerst das "malen" dann das eintunken,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!