Leguan? Gecko? - Was ist es?
-
-
Ich brauche mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich mal so ein leguanähnliches Tier gesehen und ich möchte gerne wissen, was es genau ist.
- sieht so ähnlich wie ein Leguan aus
- aber viel kleiner (klein bisschen größer als ein Gecko)
- Hautfarbe beige/grau
- hat kein so ein Schlabberding vorm Hals
- kräftiger Körperbau, eben wie bei einem Leguan
- langer SchwanzMehr fällt mir gerade nicht ein.
Jemand eine Idee, was ich meine
?
PS: Vielleicht habe ich irgendwo noch ein Bild, muss ich mal suchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Also ich weiß mit der Beschreibung jetzt nicht so viel anzufangenWasseragamen sehen leguane etwas ähnlich,sind aber kleiner als sie aber auch grün und nicht grau/beige wie du es beschreibst.
Vielleicht noch eine Bartagame?Die sehen auch farblich eher gräulich mit mehreren brauntönen aus!?
Gib doch mal einfach bei Google bei Bilder Echse ein vielelicht hast du Glück und du findest das gesuchte Exemplar
-
von der beschreibung würd ich sagen,dass su eine bartagame meinst...
Also, ich ahbe eine, und vonder beschreibung her, könnt das passen -
Bartagamen! Die sind es! Danke, vielen Dank
.
Ich finde diese Tiere einfach nur klasse, dankeschön nochmal
.
simöps, möchtest du mir vielleicht etwas über sie erzählen
?
Was fressen sie?
Wie viel Platz brauchen sie?
Wie verhalten sie sich so?
etc.Ich habe zwei von denen mal in einem Zoo oder so
gesehen, die sind mir die ganze Zeit nachgelaufen und haben mich angeguckt wie ein Auto :^^: .
-
Meinen hab ich auch noch nicht so lange, ist also ncoh klein.
KLar, ich erzähl dir gern was üner diese netten Tierchen.
Ich hoffe du kannst dich ncoh ein bisschen gedulden...muss jetzt erst noch zum Ths mit dem Huni, aber danach werd ich dir alles ausführlich erzählen^^ -
-
Oh, ja bitte
. Das wäre toll.
Mach dir keinen Streß, ich habe Zeit
.
-
Hallo,
Ich bin zwar nicht simöps aber ich kann dir auch was über Bartis erzählen,ich habe auch 2 von den süßenAlso Erwachsene Bartagamen sollten sich ca 70% "fleischig" Ernähren d.h also Mehlwürmer,Heimchen,Heuschrecken,Zoophobas und den Rest pflanzlich wie z.b kleingeraspelte Möhren,Gurke,verschiedene Salatsorten.
Bei jungen Bartagamen ist es umgekehrt also ca 70%pflanzlich und 30 % fleischigsie brauchen aber noch Zusätze in Pulverform(z.b Calcium,Vitamin A,Vitamin D) die man einfach auf die Futtertiere streut
Bartagamen sind sehr tolle Tiere sehr umgänglich und keinesfalls aggressiv,sie können sogar richtig zahm werden und meine mögen es sehr am Kopf gestreichelt zu werden,ihre Lebenserwartung beträgt ca 10-15 Jahre.
Meine haben ein 1,60x70 Terrarium,eine große Wasser- und Badeschüssel,Korkrinde zum klettern,ein Heizstein wäre sehr vom Vorteil und eine Wärmelampe.
Bartagamen sind gute anfänger Tiere und relativ leicht zu halten.
Das ist meine Klausinchen
Das ist mein Klaus
Das Terrarium
Beim "sonnen"
Alle Beide
also falls du noch Fragen hast
EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!
-
Zitat
Also Erwachsene Bartagamen sollten sich ca 70% "fleischig" Ernähren d.h also Mehlwürmer,Heimchen,Heuschrecken,Zoophobas und den Rest pflanzlich wie z.b kleingeraspelte Möhren,Gurke,verschiedene Salatsorten.
Bei jungen Bartagamen ist es umgekehrt also ca 70%pflanzlich und 30 % fleischigsie brauchen aber noch Zusätze in Pulverform(z.b Calcium,Vitamin A,Vitamin D) die man einfach auf die Futtertiere streut
Ist das nicht genau andersrum? Meine Oma möchte sich demnächst Bartagamen zulegen & ich recherchiere gerade ein bißchen im Net für sie. Ich meine überall gelesen zu haben, daß Jungtiere fürs Wachstum viel tierische Kost brauchen, bei den adulten Tieren jedoch die pflanzliche Nahrung überwiegen sollte? -
Hallo schwarzroteZora
Ja da hast du Recht,das steht irgendwie auf jeder Seite im Internet anders.Ich handhabe es jetzt schon seit 9 Jahren so wie oben geschrieben und es klappt superin meinem Büchern steht es übrigends auch so wie ich es oben wieder gegeben habe.
-
Mein erstes Anliegen: Ich sehe die Bilder nicht
, die hast du zu groß eingefügt :stock2: .
Wenn man sie zu zweit hält, welche Geschlechter (?) sollte man dann nehmen? Männchen (kastriert) und Weibchen?
Was benutzt Ihr als Unterbelag, diesen Wüstensand?
Schadet es, wenn man ein großes Gehege baut, beispielsweise 2,50m x 2,00m x 1m? Ist denen so ein großes Gehege unheimlich oder macht das nichts bzw. freuen sie sich darüber?
Brauchen sie zu dem noch Auslauf in der Wohnung? Wenn ja, wie oft?
Was kosten 2 Bartagamen ungefair pro Monat? Ich denke Dauerrotlichtbeleuchtung etc. wird schon ziemlich auf den Geldbeutel schlagen, oder?
Blacksharky, ich hatte auch gelesen, dass junge Tiere täglich ungefair 70 Prozent Fleischiges und 30 Prozent Pflanzliches fressen sollen. Erwachsenen Tieren reicht es hingegen, wenn man alle 2 Tage 30 Prozent Fleischiges und 70 prozent Pflanzliches füttert. Was ist denn nun richtig?
Und 70 bzw. 30 Prozent von wie viel?
Mehr fragen fallen mir gerade nicht ein.
Dankeschön
.
Edit: Ich glaube, 2,50m x 2,00m war etwas übertrieben
, 2,00m x 1,50m dürften aber passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!