Leguan? Gecko? - Was ist es?
-
-
Bartagamen sind wirklich tolle Tiere, hab selbst 3 (1 männchen, 2 weibchen) und möchte sie nicht mehr missen...
Aber man sollte sich wirklich genügend Zeit vor der Anschaffung lassen, denn es gibt so unendlich vieles zu beachten. Ich trau mich jetzt einfach mal zu sagen dass Bartagamenhaltung viel komplizierter ist als Hundehaltung...
Das aller wichtigste Thema ist tatsächlich die Beleuchtung, ließ dich hier wirklich gut ein bevor du irgendwie anfängst herum zu experimentieren ;-) da kann man so einiges falsch machen. Und das ausreichend große Terrarium ist auch extrem wichtig, teilweise werden die süßen bartis zu richtigen brummern, wenn ich da an meine dicke denk mit 54 cm und 490gr kampfgewicht
Das oben empfohlene Buch ist wirklich sehr empfehlenswert, da steht eigentlich alles drin was man wissen muss! quasi die bibel der bartagamenhalter
Ansonsten kann ich dir auch noch wärmstens das Forum http://www.bartagame-info.de empfehlen, da wird einem immer geholfen.
Einige User haben hier echt sehr informative Beiträge geschrieben, aber wenn du trotzdem noch Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden
Lass dich von der komplizerten Haltung nicht abschrecken, wenn man sich damit richtig befasst hat, ist es im grunde genommen gar nicht so schlimm. es sind wirklich tolle Tiere und du wirst es nicht bereuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für Eure Antworten
.
Mir fallen momentan keine Fragen mehr ein. Ich melde mich nochmal, falls mir noch etwas einfällt
.
Ansonsten bis in 3/4 Jahren
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!