Hundeschule in Duisburg
-
-
Hallo,
ich wohne seit 4monaten mit meiner 10monate alten hündin zusammen und suche schon länger eine nette hundeschule in duisburg.
außerdem würde ich gerne mal hundesportarten ausprobieren, da meine hündin ein kleines und vor allem kluges powerpaket ist. gibt es da bestimmte bedingungen die der hund dafür erfüllen muß?
wir freuen uns auf antworten und tipps!
grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bysinka,
am Ruhrdeich ist ein Hundeverein, der Kurse in Unterordnung und Agility anbietet.
Einzelstunden werden dort nach meinem Kenntnisstand nicht angeboten.Das Gelände befindet sich auf dem Stück Ruhrdeich, der Sachgasse ist, da, wo sich auch dieser Kletterpark befindet. Draußen im Aushang sind die Trainingszeiten angegeben. Während der üblichen Zeiten würde ich einfach mal nachfragen.
Der Verein macht allerdings Winterpause.Dann wohnt am Ruhrdeich Frau Gräfenstein, die ich sehr empfehlen kann. Die Kurse finden aber nicht dort statt und die wechselnden Orte sind ohne Auto nur sehr schwer zu erreichen.
Dann gibt es noch die Hundeschule am Kaiserberg, Sternbuschweg 19.
Habe ich aber noch nie - weder Gutes noch Schlechtes - irgednetwas zu gehört.
Am Stadtwald soll es auch noch einen Verein oder eine Schule geben. Die Anschrift kenne ich nicht.Weitere Schulen/Vereine im Innenstandtbereich kenne ich nicht.
LG
-
Hallo,
ich gehe schon seit über 2 Jahren zu dieser Huschu
http://www.hundeschule-kuepper.de/
habe mit meiner Hündin dort Unterordnung gemacht und jetzt machen wir Agility.Das gute dabei ist,daß es nur zum Spaß ist und man dafür keine Begleithundeprüfung machen muß,wie es von vielen Vereinen verlangt wird,um an Turnieren teilnehmen zu dürfen.
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Huschu.
Allerdings sollte man mit Hundesport erst dann anfangen,wenn die Hunde ausgewachsen sind,um Gelenkschäden zu vermeiden.Bei kleinen Hunden ist es mit ca. 1 Jahr,bei größeren länger,aber ich weiß nicht genau wann,da ich nur Fußhupen habe
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!