Besuch bei einem Musher
-
-
Zitat
ja ich hätte schon Lust auf Rennen
aber?oder gehts dann vorm Bike los?
nur mit dem Hound? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Ihr, ich muss mich jetzt mal einklinken...
die Berichte hier sind toll, völlig nachvollziehbar und ihr schreibt so schön, als wäre man dabei...Ich muss nur zugeben, ich habe keinerlei Ahnung, hier schon ein bisschen gelernt, aber ich würde wirklich gern ein paar Fragen stellen...
(Hoffe ihr habt sie noch nicht beantwortet und ich hab sie nicht überlesen...)Was genau ist ein Doghandler? (Ich habe das so verstanden, dass sie die Vor und Nachbereitung der Rennen machen, Versorgung der Hunde, Ein und Ausspannen usw. Stimmt das?)
Wie wird man das bzw. wie seid ihr drauf gekommen???
Wenn ihr weit reist um zu helfen, bekommt ihr Übernachtung bezahlt?
Wie läuft das ab? Wie habt ihr euch informiert???
Sorry, für die vielen blöden Fragen aber das interessiert mich echt brennend.
Die Bilder sind wunderschön, nur viiiiel zu wenig...lasst uns teilhaben -
Hallo Meike!
kein Problem
Das mit dem Doghandler hast du ganz richtig verstanden. Iris hat das ein paar Seiten vorher sehr schön beschrieben:Zitat Iris
Ein Doghandler ist jemand, der dem Musher hilft. Weil eben auch ein Musher nur zwei Hände hat. Er hilft beim Einspannen, Ausspannen, Füttern und eventuell auch bei der Arbeit im Zwinger (säubern, sich um die Hunde kümmern, Material warten,...). So was machen Leute, die Schlittenhunde gerne haben aber aus welchen Gründen auch immer (Zeit, Geld, Stress) keine grossen Rudel halten wollen. Und so die Gelegenheit haben an einem Rudel teilzuhaben, ohne aber die ganze Verantwortung tragen zu müssen.Wir sind darauf gekommen, weil wir beide den Zughundesport lieben. Ich habe einen Musher in unserer Gegend einfach angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen kann. So hat sich das daraus entwickelt. Über eine Freundin habe ich dann noch Kontakt zu einem anderen Musher erhalten und der hat uns in den Schnee eingeladen
Wir bekommen dafür nichts bezahlt. Es ist alles auf freiwilliger Basis. Allerdings dürften wir mit im Appartment schlafen, was das Ganze sehr günstig macht.
Wir halten regelmäßigen Kontakt mit unseren "Bekannten" und nehmen jede Gelegenheit wahr sie zu besuchen. Anfangs haben wir gefragt, ob wir kommen dürfen, nun werden wir gefragt ob wir kommen wollen. Mit der Zeit hat sich ein immer besseres Vertrauen gebildet und uns wurden die Hunde zu Spaziergängen anvertraut, das Anziehen der Geschirre und in naher Zukunft das Fahren eines eigenen kleinen Gespannes.
Wir werden für unsere "Arbeit" (die für uns keine ist) also durch lehrreiche Stunden bezahlt und durch das "Anlernen" im Schlittenhundesport.
Keine Ahnung wie es weitergehen wird, aber die Entwicklung gefällt mir sehr gut und wir werden in jedem Fall dranbleiben.
-
Das ist echt super!
-
So hier kommt Nachschub.
Die Bilder hatt Nikki gemacht und ich hab sie mir erst von ihr holen müssen.
Erstmal ein paar Uwe Bilder:Kontaktaufnahme zum Kamera Team
Dann den Schlitten den Berg hochziehen
um oben einzuspannen
und an der Kamera vorbei zu fahren
Neue Kulisse *träum* die Landschaft war so traumhaft
Uwe kommt
Ich steh da so blöd rum weil an der Kamera die Lichtverhältnisse eingestellt werden mussten
Dann werden die Geschirre angezogen
Und los gehts
Umdrehen und nochmal in die andere Richtung
Ein letztes mal umdrehen und an uns vorbei
Ich fand es echt super Klasse von Uwe das er die Mühen auf sich genommen hat und extra nochmal gekommen ist die Hunde eingespannt hatt und für die Aufnahmen gefahren ist.
Er und auch seine Frau sind sehr sympatische Menschen mit denen wir uns auf anhieb gut verstanden haben. -
-
schade, dass die Bilder nicht so gut geworden sind
war bestimmt nen spannender Tag
-
Die sind nur mit ner kleinen billig Cam gemacht worden die richtigen Aufnahmen die das Filmteam gemacht hatt und auch die Bilder mit der richtigen ne große Canon sind super geworden dass dauert allerdings bis ich die bekomm ...
Das gesamte Wochenende war fantastisch und ich kann nur jedem empfehlen der da ne chance dazu hatt macht es nützt sie allein so ein Rudel Hounds zu erleben ist traumhaft.
-
Zitat
und ich kann nur jedem empfehlen der da ne chance dazu hatt macht es nützt sie allein so ein Rudel Hounds zu erleben ist traumhaft.
ich weiß ja nicht
ich glaub, da flieg ich lieber nach Alaska und erleb nen Rudel Huskys da, wor immer Schnee liegt -
Ja Alaska da will ich auch noch hin aber nicht unbedingt zu den Huskys die sagen mir nicht mehr so zu seit ich Hounds kenne und erlebt habe.
Und die Nordlichter möcht ich unbedingt mal in live sehen nicht wie bisher nur auf Bildern.
-
Zitat
Ja Alaska da will ich auch noch hin aber nicht unbedingt zu den Huskys die sagen mir nicht mehr so zu seit ich Hounds kenne und erlebt habe.
Hast Du denn Husky´s mal in einem solch großen Rudel erlebt???Was willst Du denn in Alaska??? Pelztiere findest Du da wohl eher, als nackige Hounds.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!