Besuch bei einem Musher

• Zitat

Windhundeeinschlag ? Greyhound ? Die meisten Windhunde sind reine Kurzstreckensprinter - wie vereinbart sich das ?

deswegen wird oft saluki eingekreuzt!
    die sind nämlich langstreckenläufer und vor allem wiederstandsfähiger als greyhounds im gelände, deswegen werden oft saluki eingekreuzt.

windhund ist nicht windhund, gell?! :D

• Ich mag Huskys auch, es sind tolle Hunde! Die Kreuzungen finde ich dennoch besser und ich muss zugeben dass ich Jagdhunde-Fan bin. Mir gefallen die übrigens reinrassigen Deutsch-Kurzhaar von Uwe auch sehr gut. Deutsch Drahthaar ist ebenfalls sehr hübsch und ja, ich mag sogar den deutschen Jagdterrier :D
    Windhunderassen haben wieder einen Zauber für sich. Von denen gefallen mir Salukis am besten.

Aber das sind alles persönliche Vorlieben... wie hier schon beschrieben wurde völliges OT.

Morgen bringen wir unserem Musher ein Weihnachtsgeschenk vorbei und sehen nach langer Zeit endlich "unsere" Hunde wieder. Ich freu mich schon sehr.

• ups.. sorry maanu :ops:

Ich würde dann mit der Dame das hobbymäßig betreiben und vors Rad spannen. Aber eigentlich hätte ich gerne 2, die ich vorspannen kann... :D Zum Spaß würde ich dann gerne kleinere Rennen mitgehen. Sprintrennen.. wie Schloss Scherneck oder das in Lauf an der Pegnitz.

Skijöring wäre auch toll. Aber da hab ich keine Kondition. So ein kleines Etappenrennen :rolleyes: ... so schlappe 300 km ... :rolleyes:

Mal sehen wie es weitergeht - ich lass es auf mich zukommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!