Besuch bei einem Musher

• @ Maanu

Mit Nelli mach ich das ja eher selten und äusserst kontrolliert (sie hatte eine Gelenks-OP). Ich würde sie auch weiterhin leicht trainieren :)

@ Sarja

Nix da. Nelli = MEINS :D
    Aber leihen kann ich sie dir gerne. Ich will unser Traumpaar eh mal vor dem Fahrrad sehen. Nelli ist soweit.. aber sie sprintet durch. Kann Lenny mithalten? ;) Lass es uns testen.......

• Zitat

@ Maanu

Mit Nelli mach ich das ja eher selten und äusserst kontrolliert (sie hatte eine Gelenks-OP). Ich würde sie auch weiterhin leicht trainieren :)

achso, wusst ich net, was hat sie denn an dem gelenk gehabt?

• Zitat

Aber leihen kann ich sie dir gerne. Ich will unser Traumpaar eh mal vor dem Fahrrad sehen. Nelli ist soweit.. aber sie sprintet durch. Kann Lenny mithalten? ;) Lass es uns testen.......

Auja....
    Lenny ist momentan auf Trainingslevel "Ich renn, wenn die Motivation stimmt"
    Also im Windschatten der Großen ist er super, alleine müssen wir noch trainieren.
    In Kombination mit seinem Traummädel könnte auch gut klappen.

• @ Maanu: Eine alte Verletzung aus Spanien. Eine Fraktur am Karpalgelenk, von der noch drei Knochensplitter übrig waren, die rausoperiert wurden.

@ Sarja: Okay. Wann und wo testen wir die Aerodynamik eines Terrierteams? ;)

• So am Dienstag gehts wieder ab zu dem Musher nach Hause den wir schon in den Bergen besucht haben. :D
    Bei ihm werden wir dann Silvester feiern :silvester_smilie:
    Hoffentlich schneit es bis dahin noch damit wir endlich Schlittenfahren dürfen.
    Naja wir werden sehen der Schnee ist immerhin schonmal vorhergesagt.

Und im neuen Jahr gehen wir wahrscheinlich der Einladung "unseres Mushers" nach und besuchen ihn in Südtirol.

• Zitat

deswegen wird oft saluki eingekreuzt!
    die sind nämlich langstreckenläufer und vor allem wiederstandsfähiger als greyhounds im gelände, deswegen werden oft saluki eingekreuzt.

windhund ist nicht windhund, gell?! :D

Stell Dir mal vor, mir ist nicht entgangen, dass es neben den Kurzstreckensprintern auch ausdauernde Windhunde gibt. Es ging mir um den Grey.

Und hier der Grund meiner Frage:

Zitat

Richtig, in der Schlitztenhund-Szene werden mit dem Begriff "Hound" all jene Leistungskreuzungen beschrieben die aus der, je nach Zuchtlinie, unterschiedlichen Kombination aus Vorstehhund (Deutsch Kurzhaar und/oder English Pointer), Windhund (trotz Versuche mit anderen Rassen hat sich hier ganz klar der Greyhound durchgesetzt) und Husky (eigentlich immer Alsakan Huskies) hervorgegangen sind.

Von Salukis steht da nix - und hier auch nix:

Zitat

Ja eben - und da ist doch gar kein Hound Blut drin, steht jedenfalls ausdrücklich, dass da kein Greyhound drin ist im Scandinavian. Aber Sleipnir hat es ja schon erklärt, offenbar gibt es noch eine Variante MIT Greyhound. Wird mit den Kreuzungen untereinander weitergezüchtet, oder setzt man da immer wieder die Ursprungsrassen ein?

• Zitat

So am Dienstag gehts wieder ab zu dem Musher nach Hause den wir schon in den Bergen besucht haben. :D
    Bei ihm werden wir dann Silvester feiern :silvester_smilie:
    Hoffentlich schneit es bis dahin noch damit wir endlich Schlittenfahren dürfen.
    Naja wir werden sehen der Schnee ist immerhin schonmal vorhergesagt.

Und im neuen Jahr gehen wir wahrscheinlich der Einladung "unseres Mushers" nach und besuchen ihn in Südtirol.

Freu* -- und denk an die Akkus! ;)
    Wir wollen ne auführliche Foto- und Videodokumentation :D

Wofür sind eigentlich die professionellen Aufnahmen bei eurem letzten Besuch gewesen?

• Hey Marina ok werd daran denken wenn ich heut mein Koffer Pack *grusel* das ist das schlimmste ich hasse packen.
    Außerdem haben wir noch jemanden dabei der hatt ne super Kamera der darf dann ganz viele bilder machen :D

Die Profesionellen Aufnahmen die an dem Wochenende gemacht wurden sind für ein Foto Diplom in Form eines Foto Buches über Schlittenhunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!