Besuch bei einem Musher
-
-
na ja, so Siebzehnjährige Jungens und das Lesen..... leider oft zwei völlig verschiedene Welten.
Aber vll. meldet er sich ja bei der Trainerin (hoffentlich), die du ihm genannt hast. Aber zusätzlicher persönlicher Kontakt kann vll. auch net schaden, gelle ? Und wenn Jessi und Nikki ihn vll. erstmal auch nur einmal mitnehmen, kann er vll. auch schon ganz viel lernen, oder seh ich das falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So morgen gehts los diesmal nicht ganz so früh sondern ich werd erst um 10 Uhr abgeholt, dann gehts weiter Nikki und Nelli aufsammeln und dann entgültig auf die Reise zum Musher.
Mein Koffer und auch der von Nanook sind gepackt und ich hab das doofe Gefühl die hälfte vergessen zu haben wie jedesmal halt.Die neuesten Neuigkeiten sind das wir nach silvester schnell heimfahren zeug umpacken und dann auf nach Südtirol fahren da ist ja "unser Musher" und der zu dem wir jetzt fahren wird dann auch wieder dort sein und hatt uns schon auf seine Hütte eingeladen.
Marina zu was hättest du denn gedacht dass wir ihn mitnehmen sollen?
Und der Steigerwald ( hab grad mal schauen müssen wo der eigentlich ist ) ist schon ein ganzes stück weg und auch die entgegengesetzte richtung in die wir immer fahren.
Ich denke auch das es ihm nicht unbedingt was bringt wenn er mit uns sagen wir mal zu nem Musher fährt und für öfter ist es zu weit da sucht er sich lieber in seiner gegend was das bringt ihm mehr. -
Zitat
Marina zu was hättest du denn gedacht dass wir ihn mitnehmen sollen?
Damit er was lernen kann....Zitat
Ich denke auch das es ihm nicht unbedingt was bringt wenn er mit uns sagen wir mal zu nem Musher fährt und für öfter ist es zu weit da sucht er sich lieber in seiner gegend was das bringt ihm mehr.ZitatDas gesamte Wochenende war fantastisch und ich kann nur jedem empfehlen der da ne chance dazu hatt macht es nützt sie allein so ein Rudel Hounds zu erleben ist traumhaft.
Erst erzählst Du, daß man sowas unbedingt mal machen soll und nun sowas???WIE DENN NUN???
-
Ich hatte gefragt ZU was wir ihn mitnehmen sollen!
Ja natürlich das ist auch immernoch meine Meinung aber wir können für ihn nicht eine fahrt auf dem Trainingswagen oder Schlitten ausmachen denn unser Musher wäre da nich so begeistert von.
Und klar ich würde jedem empfehlen kontakte zu Mushern zu suchen aber 2-3 Std. fahrt finde ich dann schon etwas weit.
Und die Saison hatt begonen das heißt die Hunde sind im Schnee zum trainieren bedeutet ca. nochmal 3-4 Std. fahrt extra.Außerdem das nächste ist wer sagt das Aiko dass überhaupt möchte?
-
war nur so eine Idee, vll. auch, dass ihr erstmal einfach nur Kontakt aufnehmt. Er scheint generell etwas unsicher, was die Hundeerziehung betrifft.
P.S.
Klar, muss aiko das auch wollen :).Mitnehmen, war ja nur der Gedanke, dass er mal ein bisschen gucken und vll. auch Fragen stellen kann.
Muss ja gar nicht jetzt mitten in der Saison sein, kann ja auch nach der Saison seinIch wünsch euch auf alle Fälle Sylvester und Neujahr schon mal gaaanz viel Spaß!!! Hach, was wär ich gern dabei!!!!
-
-
Zitat
Ein kleines weisses Wollschwein begrüßt mich und kriegt sich nicht mehr ein vor Freude. Ein wenig traurig schlafe ich mit dem kleinem Fellbündel im Arm ein und träume von Hounds im Schnee.
ENDE
Dieser Thread erinnert mich sehr an meine Anfänge im Schlittenhundesport. Vor vielen Jahren habe ich Ferien in einem Schlittenhundecamp gemacht, danach habe ich Musher in meiner Gegend gefunden, mit denen ich zu Trainings und Rennen mitkonnte. Vor einigen Jahren habe ich dann mal eine Wintersaison in Schweden als Doghandler gearbeitet, dort gehe ich regelmässig immer noch hin.
Schlittenhunde waren und sind immer noch meine grosse Leidenschaft.Im Gegensatz zu dir war mein grösstes Glück aber mein eigener Hund, den ich vor 2,5 Jahren übernommen habe. Schade, dass du ein wenig traurig einschlafen musst, wo du doch dein kleines Fellbündel im Arm haben kannst.
-
Zitat
Ich hatte gefragt ZU was wir ihn mitnehmen sollen!
Nochmal: zum lernen...ihr habt doch auch soviel für euch "mitnehmen" können oder nicht?Zitat... aber wir können für ihn nicht eine fahrt auf dem Trainingswagen oder Schlitten ausmachen
Gleich von einer Fahrt war auch nirgends die Rede.Zitatdenn unser Musher wäre da nich so begeistert von.
Es hat niemand gesagt, daß ihr ihn ungefragt mitnehmen "sollt"....ein abklären mit "eurem" Musher wäre da Grundvoraussetzung, muß man eigentlich nicht extra erwähnenZitat
Außerdem das nächste ist wer sagt das Aiko dass überhaupt möchte?
Bevor die Damen nicht überhaupt bereit wären ihn ein bißchen "unter die Fittiche" zu nehmen, braucht man Aiko auch nicht fragen ob er wollen würde. -
Zitat
Danke Anna, der Herr Stahl und seine Methoden sind mir bekannt.
wie sind die denn so?
-
Zitat
Zitat Iris
Ein Doghandler ist jemand, der dem Musher hilft. Weil eben auch ein Musher nur zwei Hände hat. Er hilft beim Einspannen, Ausspannen, Füttern und eventuell auch bei der Arbeit im Zwinger (säubern, sich um die Hunde kümmern, Material warten,...). So was machen Leute, die Schlittenhunde gerne haben aber aus welchen Gründen auch immer (Zeit, Geld, Stress) keine grossen Rudel halten wollen. Und so die Gelegenheit haben an einem Rudel teilzuhaben, ohne aber die ganze Verantwortung tragen zu müssen.Kleine Korrektur: Der Doghandler hilft nicht nur eventuell im Zwinger, sondern das ist die Hauptarbeit eines Doghandlers (säubern, sich um die Hunde kümmern, Material warten, Zwingertüren eisfrei halten, Schnee schippen etc.)
-
Zitat
wie sind die denn so?
Kennst du ihn? Ich würde durchaus mal ein Seminar bei ihm besuchen, mir hat jemand (einer Person der ich völlig in Sachen Hund vertraue) erzählt, es würde sich wirklich lohnen, seine Körpersprache zu beobachten.
Ich denke, er hat wirklich Ahnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!