Besuch bei einem Musher

• Grossraum München? Naja, ich will den guten Mann ja nicht belästigen, aber was die Rudelhaltung angeht könnte man sicher ne Menge lernen und da ich selber in München wohne und teilweise auch kleine Rudel bei mir habe...
    Naja, so warte ich auf weitere Berichte hier und freue mich auf mehr Fotos.

• ad 1 habe ich eh kein Auto wird also bis zum nächsten Jahr noch dauern und ad 2 geht es mir nur um den Umgang mit seinen Hunden.

Was nützt mir irgendein Musher bei dem ich nicht weiß wie der mit seinen Hunden umgeht. Darum ist es mir lieber wenn da schon jemand Erfahrungen macht.

Aber ich bekomme es sicherlich auch alleine raus. Danke für deine Hilfe.

• ich kann ihn ja mal fragen, ob ich an euch zwei seine Kontaktdaten weitergeben darf. Aber ich möchte es hier nicht einfach so ohne Rücksprache veröffentlichen.

LG
    Nikki

• Das kann ich verstehen.
    Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Zughundesport, aber wie gesagt, die stressfreie Rudelhaltung würde mich wirklich sehr interessieren.

• Hallöchen Ni_kk_i!

Ich habe keinen Husky und betreibe auch keinen Zughundesport, dennoch bin ich von beiden fasziniert. :gut: Habe deshalb deinen Bericht "in mich reingeschlungen" quasi! :ops:

Würde mich sehr freuen, wenn du auch von deinem nächsten Treffen so ausführlich berichtest! Vielleicht auch mit Fotos?! :roll:

• Ich bemühe mich um Fotos und um die Kontaktdaten, versprochen ;)

Beim nächsten Treffen (sollte das Wetter passen) bleiben die eigenen Hunde daheim und ich hab noch mehr Zeit Fotos zu machen. *Nanook* ebenso!

Zur stressfreien Rudelhaltung kann ich nur sagen, dass diese Hunderasse generell als besonders ruhig und verträglich gilt: Menschen und anderen Hunden gegenüber. Ich kann mir gut vorstellen, dass es neben einer super Erziehung (sowie Auslastung - der ZHS ist Schwerstarbeit) auch an der Rasse an sich liegt.

Was meinen denn da die Hound-Besitzer?

• Nikki wenn Du dann schonmal dabei bist zu fragen :hust: ich würde da auch gerne noch ein bissl mehr wissen :D
    Übrigens muß ich mal erwähnen, daß ich richtig neidisch auf Dich bin ;)

• Zitat

Aber man muss dazu sagen, dass diese Hunde nicht von alleine so sind.
    Die sind schon entsprechend erzogen.
    Und das muss man eben tun.

Ebend :D Und das Spannende ist ja der Weg zu solch einem Ergebnis.

• Das siehst du aber ja nicht, wenn es läuft. ;)
    Und es läuft.

Man könnte sich freilich was am eigenen Hund zeigen lassen.
    Aber ob man das dann wirklich möchte?

Nicht falsch verstehen, er leistet mit seinen Hunden großartige Arbeit, aber er hat nun mal auch eine Menge davon, die entsprechend gearbeitet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!