Besuch bei einem Musher

• Nikki was hast Du dann mit Deinem Team vor???
    Willst Du rein aus Spaß durch die Gegend düsen oder wirds dann bei Dir auch "ernster"?

Ach so....4 inkl. Nelli oder ohne???

Hach bin ich neugierig :ops:

• boah.. esi.. cooler Hund!!!

Pueppy: Ich würde es erstmal spaßmäßig machen und dann würde ich gerne Mitteldistanz-Schneerennen gehen. Aber mehr aus Spaß an der Freude und nicht weil ich irgendwas gewinnen will. Je nach Eignung wären auch Sprint-Schneerennen interessant.
    So genau kann man das nicht sagen.. man muss halt sehen, wie alles klappt (wenn es denn überhaupt klappt) und wie sich die Hunde machen.

Durch den Kontakt mit den vielen Mushern (es waren ca. 18 vor Ort) hab ich neben viel Erfahrung auch neue Freunde gefunden und ich finde die Mentalität unter den Mushern sehr toll. Natürlich gibt es immer wieder welche, die sich nicht verstehen... aber obwohl es alles Konkurrenten sind, geht es lustig und freundlich zu. Tagsüber sieht man sich am Trail und abends beim Wein.

Wenn ein Hund erkrankt halten auch alle zusammen und erkundigen sich nach dem Befinden, spenden Verbandsmaterial und die Tierärzte (3 Stück waren dort) arbeiten gemeinsam und kostenlos (alles Ehemänner/frauen von Mushern).

Es ist mehr die Lebensphilosophie die mir gefällt, als ein Rennen zu fahren und zu gewinnen. :)

(4 Hunde ohne Nelli... )

• Zitat

(4 Hunde ohne Nelli... )

kommt Nelli weg oder hättest du dann 5 Hunde?
    wo hällst du 5 Hunde? was machst du während der Arbeit? und wie finanziert man die?

und was habt ihr alles gelernt?
    lasst uns doch daran teil haben :)

• Ja die Nelli setze ich ins örtliche Tierheim.

Ich hab ja geschrieben dass ich erst sehen muss wie alles läuft. Ohne finanzielle Sicherheit usw. wird es nicht gehen. Ich hab eventuell die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Aber das wird sich alles erst zeigen.

Für nen ausführlichen Bericht hab ich grad keine Zeit, aber Jessi wird bestimmt was schreiben und Bilder einfügen :)

• Zitat

Ja die Nelli setze ich ins örtliche Tierheim.

Ich hab ja geschrieben dass ich erst sehen muss wie alles läuft. Ohne finanzielle Sicherheit usw. wird es nicht gehen. Ich hab eventuell die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Aber das wird sich alles erst zeigen.

na, ich dachte, es wäre vielleicht konkreter, was du vor hast
    ich überleg mir auch, irgendwann nen 2. Hund zum Ziehen "anzuschaffen"
    daher eben die Fragen, weil ich gern wissen würde, wie andere sowas regeln

war doch nix bös gemeintes :???:

• Kein Problem, sollte auch keinesfalls böse klingen!!!!

Ich dachte daran einen Teil von zu Hause aus zu arbeiten. Ich mach mein Diplom im Sommer und habe schon eigene Kunden. Ich hoffe dass es finanziell gut weitergeht, aber das sehe ich erst wenn ich fertig bin. Idealfall wäre, wenn ich ganz von zu Hause aus arbeiten kann, oder nur vormittags weg bin.

Ich würde dann auch irgendwo raus ziehen, entweder in eine alte Bauernwohnung oder in ein kleines Häuschen. Das wäre dann schon Schwierigkeit Nummer 1 :)
    Ich würde dann auch ca. 3 Zwinger bauen wollen (möglichst groß natürlich).

Ich würde früh morgens trainieren (in der Trainingszeit Herbst - Winter) und die Hunde tagsüber im Zwinger parken. Nachmittags würde ich noch eine große Runde laufen und abends hätte ich die Hunde gerne im Haus. Im Sommer würde ich sie tagsüber auch im Garten/Zwinger lassen und abends dann schwimmen/radeln/.. gehen.

Hört sich irgendwie abartig an, wenn ich das so schreibe... ist halt ein Wunschdenken. Nelli wär Mitläuferin und mein Daueranhängsel :)

Alleine irgendwie nicht zu bewältigen.....

Gott.. ich muss verrückt sein :headbash:

Kann mir jemand mal kräftig auf den Kopf hauen? Büddeeeeeeee!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!