Besuch bei einem Musher
-
-
Hast Du sehr spannend beschrieben, kannste ein Buch drauß machen
LG Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freut mich das es eucht gefällt.
Später kommt dann der Rest mit ein paar Bildern.Und heute hatt übrigens das Alpentrail in Lü begonnen bei dem sehr viele Musher mitfahren die wir persönlich kennen.
Nächstes Wochenende werden wir dann nach Sexten fahren dort ist die letzte Etappe mit Massenstart und dann Zieleinlauf.
Würde am liebsten jetzt schon losfahen menno. -
Wow, echt ein toller Bericht! Hört sich nach total viel Spass an !
Ja vier Hunde auf gespurter Piste, das geht schon mächtig ab!
Freu mich schon auf nächstes Jahr, wo wir das dann mit unseren eigenen Hunde machen können... Als 4er Sprintgespann oder 5er Tourengespann...
-
Der Morgen ging an diesem Tag etwas später los da die Hunde Trainingsfrei hatten.
Um ca. 8 Uhr bin ich dann aufgewacht von einem quuuuuieeeeetsch tap tap tap quuuuuieeeetsch aha dachte ich Musher geht zu den Hunden.
Wir stehen erst so um 9 halb 10 auf und machen uns fertig.
Da Musher noch nicht da ist beschliesen wir vor dem Frühstück noch schnell raus zu gehen.
Kaum unten im Heizungskeller wir ziehen unsere Schneehosen an kommt Musher um sich auszuziehen und rauf zu gehen.
Naaaaaaa toll naja aber da wir ja schon angezogen waren gehen wir trotzdem noch ein Stück spazieren und genießen die Landschaft die Ruhe und alles andere natürlich auch.
Am Auto bei den Hunden schauen wir natürlich auch vorbei und begrüßen unsere Lieblinge die sich wie immer tierisch freuen.
Danach gehen wir hoch und Frühstücken erstmal.Satt und zufrieden packen wir schonmal unsere Sachen zusammen und laden sie ins Auto genauso wie die ausgeliehenen Schlitten.
Das erledigt fahren wir hoch zum Quartier der anderen Musher und geben erstmal die Schlitten zurück.
Dann gehen wir weiter und treffen auf den Musher der am Vorabend auch dabei war.
Er packt auch gerade seine Sachen zusammen da er ebenfalls heute aufbricht.
Wir unterhalten uns noch etwas mit ihm und gehen dann schonmal vor zum Steakout da er meint er kommt auch gleich die Hunde nochmal rauslassen bevor er fährt.Angekommen treffen wir auch schon auf jede menge alt bekannte und neu bekannte Musher.
Aber erstmal gehen wir zu Musher bei dem wir Silvester waren und seine Hunde kennen uns nun auch schon sehr gut und begrüßen uns freudig.
Wir reden ne weile mit ihm und den anderen bis schließlich Musher von vorhin kommt und seine Hunde rauslässt.Wir gehen ein Stück mit den Hunden raus aus dem engen Lager.
Vorbei an nem Husky Lager
die uns Sehnsüchtig nachschauen
Wir bleiben noch eine Zeitlang und verabschieden uns dann schließlich mit den Worten: "Wir sehen uns in Sexten beim Alpentrail"
Darauf meinten sie nur "Wie ihr seid nicht die ganze Zeit dabei?"Dann fahren wir runter zu unserem Musher und verabschieden uns schweren Herzens von ihm seiner Frau und auch von den Hunden ganz besonders von unseren speziellen schnuffeln.
Bye Südtirol und bis bald das war nicht das letzte mal das wir hier waren.
Dort unten rechts in dem Haus haben wir gewohnt
-
Tolle Bilder! SUPER! Danke dass du dir die Arbeit gemacht hast und sie eingestellt hast.. es war unvergesslich!
-
-
Hey Nanook und Nikki..
liege krank im Bett und bin zufällig über euren Thread gestolpert... rießen kompliment an euch beide...ihr könnt echt super schreiben, man hat das gefühl selbst dabei zusein und möchte am liebsten sofort los...auch wenn ich ja gar keine ahnung vom zughundesport habe...
über vortsetzung würde ich mich ganz arg freuen. -
super Erlebniss beneide dich ein bischen,da wir im moment auch an den zughundesport denken hat mich deine Geschichte schwer beeindruckt ich wünsche euch einen wunderschönen Tag .
-
watte, nicht nur denken... MACHEN!!! ... ist einfach genial!!!
was habt ihr denn für Wuffel? Einen oder mehrere?
Jessi und Nikki!!! .... ich will auch!!!!!!
nehmt mich mit!!!!
Sitze hier am Schreibtisch und muss büffeln!!!nikki, wann zieht ytie denn nun genau bei dir ein?
-
Zitat
Diese arme Maus hatt es übrigens ziemlich übel erwischt.
Beim vorbeifahren an einem entgegenkommenden Sibirian Husky Teams hatt sich einer davon die kleine geschnappt und nicht mehr losgelassen.
Die Musher konnten sie dann trennen und die sie hatt erstmal umsich gebissen vor schmerzen.
Zum glück hatt sie sich schnell beruhigt und konnte im schlittensack auf schnellstem Weg zum Steak out zurückgebracht werden.
Die Frau von dem Musher is glücklicherweise Tierärztin und es war auch noch eine weitere Tierärztin da die sich umgehend um sie gekümmert haben.
Ihre fast komplette Haut vom Hinterbein wurde abgezogen und musste wieder zusammen genäht werden.
Alle haben so gut es ging mitgeholfen damit sie durchkommt.
Inzwischen läuft sie wieder ganz gut und ist soweit recht fidel.Der Musher war so sauer er hätte den anderen am liebsten niedergeschlagen.
Der Husky besitzer hatt sich dann natürlich tausendmal entschuldigt und versprochen diesen Hund nie wieder einzuspannen.
(hoffentlich hält er sich auch daran)Das darf meiner Meinung einfach nicht passieren so gut muss man seine Hunde kennen um sowas zu verhindern.
Dann darf man so einen Hund nunmal einfach nicht bei so einem engen Trail wie er es dort ist einspannen.
Ich hoffe es hatt ihm die Augen geöffnet. -
Tut mir fürchterlich leid für die kleine Maus und ich hoffe, es verheilt alles gut und schnell!!!
AAAAABER...
Zitat
Der Husky besitzer hatt sich dann natürlich tausendmal entschuldigt und versprochen diesen Hund nie wieder einzuspannen.
(hoffentlich hält er sich auch daran)
Der Mensch hat sich entschuldigt, sowas KANN nunmal passieren....Hunde sind "Raubtiere" und keine Maschinen.
Mit welcher Berechtigung sagst Du: hoffentlich hält er sich daran?Zitat
Das darf meiner Meinung einfach nicht passieren so gut muss man seine Hunde kennen um sowas zu verhindern.
Es gibt Signale die von Hund zu Hund gesendet werden, die wir Menschen ganz oft gar nicht wahrnehmen und es ist manchmal einfach nicht zu verhindern.Zitat
Dann darf man so einen Hund nunmal einfach nicht bei so einem engen Trail wie er es dort ist einspannen.
Ich hoffe es hatt ihm die Augen geöffnet.
Wer von beiden Mushern war denn zuerst an dem Trainingsort?
Wenn sich die Musher doch so gut kennen und verstehen, dann WEIß man wie die Hunde des anderen drauf sind und vermeidet ein entgegenkommen oder überholen!Das ganze zu pauschalisieren find ich arg daneben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!