Besuch bei einem Musher
-
-
@ sarja: das seh ich auch so. Seine Hunde haben eine feste Aufgabe und arbeiten hart. Eigentlich kann man das schlecht mit einem Nicht-Schlittenhunde-Rudel vergleichen.. also es ist zumindest schwierig. Aber ich hab keinerlei Erfahrung mit der Haltung von 18 Hunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber ich hab keinerlei Erfahrung mit der Haltung von 18 Hunden big grin
wir sprechen uns in ein paar Jahre wieder ...
-
tztztz.. da könntest du Recht haben
OT
und jetzt ab in chat mit dir -
Oh, das hört sich ja nach einem richtig tollen Tag an.
Ich freu mich für dich und wünsch dir schönes Wetter für das geplante nächste Treffen und bin schon gespannt auf Berichte und Fotos.
-
Zitat
Ebend Und das Spannende ist ja der Weg zu solch einem Ergebnis.Du kannst dich ja mal beim berühmten Herrn Stahl "Steelhead" informieren, wie man das bei einem so großen Hunderudel mit dem Gehorsam macht . Besonders lustig ist es, die Methoden auf weniger harte Familienschoßhündchen zu übertragen.
VG, Anna
-
-
Danke Anna, der Herr Stahl und seine Methoden sind mir bekannt.
Das bedeutet aber nicht automatisch das dies die ultimative Art sein muss (ok, Geässigkeit lässt grüßen: mag für dich vielleicht normal sein das es nur eine Richtung gibt mit Erfolg).
Darum interessieren mich auch andere Musher und ihre Methoden mal anzuschauen (besonders wenn von hier jemand es sich schon mal angeschaut hat). Soll ja noch flexible Hundehalter (auch großer Rudel) geben die nicht nach 08/15 bzw. Lehrbuch arbeiten oder einfach mal andere HH kopieren.
Wenn du so gut darüber Bescheid weißt (nehme an das du den Musher, den Nikki besucht hast, dann natürlich bei seiner Arbeit beobachtet hast) kannst du ja ein Thema aufmachen und davon berichten.
-
So Mädels so wie es bis jetzt aussieht wird das Treffen morgen statt finden. Ich werde euch berichten mit Fotos usw.
-
Na dann viel Spaß und bleib auf dem Schlitten!!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!