Besuch bei einem Musher
-
-
...tja und vielleicht macht dieser Hund sowas sonst nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
möglich Püppy, aber gibts eigentlich nicht: entweder das Passieren klappt oder klappt nicht.
das ist eigentlich wie Leinenpöbelei: n pöbelnder Hund macht das auch in jeder Situation
Ich nehme eher an, dass hier schlicht ein Training gefehlt hat, um die Hunde entsprechend vorzubereiten. Die Musher haben ja oft nur ihre Heimstrecken und auch bei den Rennen fährt man hintereinander. Das kennen die Hunde. Aber das Entgegenkommen ist ja eher selten und wird von einigen wahrscheinlich im Training vernachlässigt. Aber ich kann auch nur drüber spekulieren.
Was meinte euer Musher denn zu der Situation? Außer, dass er wütend war
Vll. sollte das auch in den Kanon der Better Mushing Seminare aufgenommen werden. Jessi, reg das doch mal an, (nach den gemachten Erfahrungen könnte das doch sinnvoll sein). -
Zitat
möglich Püppy, aber gibts eigentlich nicht: entweder das Passieren klappt oder klappt nicht.
das ist eigentlich wie Leinenpöbelei: n pöbelnder Hund macht das auch in jeder Situation
Sehe ich anders....es wird wieder pauschalisiert.
Ich habe Leinenpöbler und die tun das NICHT in jeder Situation! -
Das mit dem Leinepöbeln ist aber nen gutes Beispiel...das baut sich ja langsam auf und wird mit der Zeit immer massiver...ein Hund der damit anfängt schmeißt ja auch nicht gleich sein ganzes Körpergewicht in die Leine und führt sich auf wie ein Berserker...
Und so seh ich das hier auch...ein Rüberschnappen...ja...kann passieren...genau EINMAL...dann muss das kompromislos korrigiert werden...
Aber ein Hund, der den anderen regelrecht häutet, der hat das doch nicht zum ersten Mal gemacht...
Es steigt doch kein Hund so hoch auf der Eskalationsleiter ein...und wenn doch, dann würd ich ihn auf der Stelle einschläfern lassen... -
Püppy,
wann pöbeln sie denn NICHT? Bislang klang das für mich danach, dass sie es nicht tun, wenn du gezielt mit ihnen übst
Kann ich aber auch mißverstanden haben. -
-
Zitat
Püppy,
wann pöbeln sie denn NICHT? Bislang klang das für mich danach, dass sie es nicht tun, wenn du gezielt mit ihnen übst
Kann ich aber auch mißverstanden haben.
z.B. wenn der andere Hund zügig ohne Mucks an uns vorbeiläuft (jedenfalls bi Joker).
Aber das gehört hier nicht her und ist völlig OT.Finde wie schon erwähnt das Pauschalisieren bißchen blöd.
Und dafür, daß das beim Training passiert ist (wo die Mädels ja waren), sieht mir der Hund für "fast gehäutet" wirklich fit aus.
Möchte nix beschönigen, solche Situationen sind Dinge die braucht kein Mensch, aber hier wird nur spekuliert, keiner kennt die wirkliche Situation...es wird einfach ein Hund (und sein Musher) "verurteilt". :/ -
ok, jetzt verstehe ich, wodrauf du hinauswillst :)...
na ja, die Mädels sind natürlich mit Herzblut bei "ihren" Hunden *gg
-
Zitat
ok, jetzt verstehe ich, wodrauf du hinauswillst :)...
Hat ja lange genug gedauert -
Zitat
Ich nehme eher an, dass hier schlicht ein Training gefehlt hat, um die Hunde entsprechend vorzubereiten. Die Musher haben ja oft nur ihre Heimstrecken und auch bei den Rennen fährt man hintereinander. Das kennen die Hunde. Aber das Entgegenkommen ist ja eher selten und wird von einigen wahrscheinlich im Training vernachlässigt. Aber ich kann auch nur drüber spekulieren.
ist nur ein Zitat, nicht gegen dich Marina
aber ich verstehe nicht, worüber ihr redet
ihr kennt höchstens einen Musher und den "Opferhund"
ihr kennt nicht den anderen Musher und den "gefährlichen Hund"
ihr kennt auch die Situation nicht, denn ihr ward nicht dabeiich finds einfach schade, wie hier Leute von Außenstehenden verurteilt und an den Pranger gestellt werden
mit welcher Berechtigung? -
Hy,
ich persönlich finde, das beide Musher gleich Schuld sind. Wenn mir jemand sagen würde, mein Hund beißt nie rüber, dann halte ich es für eine Lüge. Keiner kann jemandem die Garantie geben, dass sowas nicht passiert. Auch deshalb finde ich es sinnlos, den anderen die Schuld zugeben und den Hund nicht mehr im Team laufen zu lassen. Das Ganze geht 1000 mal gut und beim 1001sten Mal passiert es halt. Auch wenn die Hunde sonst wie gut erzogen sind, kann keiner garantieren, dass es nicht doch mal passiert. Gerade auch in dieser Situation wenn man aufeinander zufährt ist es noch riskanter wie wenn einer von hinten überholt. Beim Entgegenkommen sehen die Hunde sich schon über eine längere Zeit und können sich "fixieren".
Was ich aber noch riskanter finde, den ganzen Spass auf einem 2m breiten Trail zu machen. Eine Seite Wand, die andere Abhang. Da hätte unter Umständen wesentlich mehr passieren können wie rüberbeißen.Butter bei die Fische. Es ist nun mal passiert und ändern kann man es eh nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!