Besuch bei einem Musher

  • @esi


    Wieso?


    Ich habe ja interessanterweise bei unsere praktisch GAR KEINE geschlechterspezifischen Unterschiede feststellen können. Alle haben einen sehr eigenen Charakter, aber weder sind die Hündinnen zickiger, noch sind die Rüden rauflustig. Rein am Verhalten könnte ich noch nicht mal sagen, wer jetzt Rüde und wer Hündin ist.

  • Ich weiß nicht ... genau kann ich es dir nicht sagen. Vielleicht weil mein erster Hund ein Rüde war?


    Außerdem war ich vor ca. 10 Jahren Gassigeherin in einem netten kleinen Tierheim. Dort habe ich eine Hündin kennengelernt, die einfach traumhaft war. Mein absoluter Traumhund ... aber ich konnte sie leider nicht zu mir nehmen. Und sie vermisse ich noch jetzt.


    Und ein bisschen schrecken mich auch die Läufigkeiten ab ^^.


    Aber ich denke auch nicht das die Charakterunterschiede so gewaltig sind. Bei uns ist es einfach so, daß ich am liebsten immer Rüden haben wöllte und mein Freund immer Hündinnen (er hat jetzt auch nen Rüden und möchte später lieber eine Hündin) ... aber er ist z.B. nur mit Hündinnen aufgewachsen. Ich denke das sowas auch immer dazukommt.


    Aber da es mit Perriz und einem weiteren Rüden im Haus wahrscheinlich sehr stressig werden kann, soll der Dritthund eine Hündin werden. Auch wenn zu Dusty wahrscheinlich ein kastrierter Rüde noch besser passen würde. Aber was nun im Endeffekt rauskommt, werd ich euch sagen wenns mal soweit ist. ^^

  • Okay, ich dachte nur, du fühlst dich wegen einem deiner Rüden blockiert (Perriz?). Bei uns war ja Daika eine Hündin, weil Berny ein Aas mit anderen Rüden ist. Jetzt lebt er mit 3 Rüden und 2 Hündinnen zusammen und im Endeffekt funktionniert es gut. Okay, er kann Jaakko nicht ausstehen, aber das ist echt eine persönliche Antipathie, die nicht unbedingt mit dem Geschlecht zusammen hängt (mit den anderen Rüden hat er ja kein Problem).

  • War bei uns ja auch so! Schon bei Daika hätte mein Mann am liebsten einen Rüden gehabt, nur waren die alle schon reserviert! Ebi hätte auch ein Rüde werden sollen (am besten mit blauen Augen und wolfsmaske), und was ist: es wurde eine weisse Hündin mit Schweinsnase und bicolor Augen :roll: !

  • Hallo,
    Dein Beitrag ist ja schon älter.


    Mich würd auch seeehr interessiert bin bei WEM Du warst.
    Ich bin auch der suche nach einem Musher, nicht nach irgendeinem, sondern nach einem bei dem die Hunde so "funktionieren" wie Dus beschrieben hast.
    Das ist sehr schwer zu finden.
    Wenn Dus nicht öffentlich machen möchtest....könntest Dus nicht in meine Bewertungen reinschreiben. Es ist mir wirklich ausserordentlich wichtig!!!!
    Bitte bitte!!


    Das wäre echt nett ;-)

  • Zitat

    um zum Thema zurückzukommen: bei DEN SÜßEN Welpen mach ich ne Ausnahme :D egal ob M oder W oder beides :wolke7:


    he, ich hab jetzt auch zwei von ihm life gesehen... - vll. sogar aus dem Wurf, den du fotografiert hast? das Mädel hätte ich am liebsten sofort eingepackt =)


    und "dein" Musher ist wirklich super nett...:D



    fly...
    schick mir mal ne mail...ich weiß nicht, ob Nikky noch mitliest, aber ich kann dann deine Mail an sie weiterleiten :)

  • Hey Marina.
    Ui die könnten tatsächlich von dem Wurf sein!
    Wie alt sind sie denn jetzt?
    Und bei wem hast du sie gesehen?
    Wenn sie Sylvia heißt sind sie von dem Wurf bzw den Würfen.
    Würd mich echt interessieren gerne auch per Mail. :smile:
    Denn wenn sie es sind ist das helle mein persönliches lieblings Mädel,
    das er einfach weggegeben hat tzäs. (Aber zum Glück kommt sie wieder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!