Besuch bei einem Musher
-
-
ich will mehr bilder!!!
vor allem mehr bilder dieser schönen hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
DU BIST ja SOOOOOO GEEEEMEIEEEIN
He, ich komm grade vom Better Mushing Seminar
Ich darf mich jetzt offizielle "Musher" nennen *grinsda kommt mein Bericht
https://www.dogforum.de/ftopic62201.htmlzurück und Michael hat mich auch eingeladen bei ihm mal mitzufahren - und außerdem hat er mich beschwatzt, vielleicht doch mein erstes Rennen in Itzehoe mal mitzufahren
eine Hündin hatte übrigens grade einen 5 Wochen alten Wurf!!
Hach, waren die herzig!!!Und Michaela, Sergio und Gracia hab ich aus der Nähe bewundern dürfen.
DAS sind Hunde!!!!!
Weißt du was mir aufgefallen ist: Michaels Hunde haben - im Vergleich zu Bungee - irgendwie riesige Pranken! -
Es war sooooooooooo soooooooooooooo soooooooooooo toll
heute man kanns fast gar nicht beschreiben man muss es echt mal miterlebt haben.
Morgen heißts dann nochmal früh aufstehen da fahren wir nämlich nochmal ne runde mit weils einfach so super toll war und wir nun entgültig ein und alles für Zughundesport sind.
Jetzt brauchen wir nur noch unser rudel hounds gell nikki. -
huhu,
du faule Socke!
Wir warten auf Bericht und FOTOS und VIDEOS!!!Meine stehen schon längst drin
https://www.dogforum.de/fpost7977065.html#7977065 -
-
So nun der lang ersehnte Bericht. Allerdings erstmal ohne weitere Fotos, denn ich bin in der Arbeit!
Vorweg: Man kann es kaum in Worte fassen und ich empfehle wirklich jedem diese Erfahrung einmal im Leben zu machen, denn es macht einfach nur Spaß!
Und zweitens: Der Musher möchte nicht genannt werden und auch keine Tips zwecks Rudelhaltung geben, denn das kann er gar nicht. Ich bitte dies zu respektieren, wer ihn finden will muss halt suchen.
Bericht Nummer 1
Mein Wecker klingelte viel zu früh und das an einem Samstag. Meine Wochenenden waren mir sowieso immer heilig gewesen, denn endlich konnte ich mich vom Arbeitsstress der Woche ausschlafen. So jedoch nicht an diesem ersehnten Feiertag. Überpünktlich kam *Nanook* zu mir und wir brachten unsere Hunde zu einem Bekannten, der in der Nähe wohnte, damit wir die Möglichkeit hatten, danach eine Runde mit ihnen zu drehen.Auf dem Parkplatz zum Musher angekommen, sahen wir schon vom Weitem ein wildes Fellgewusel. Mein Herz machte einen ersten Sprung und eine leichte Dosis Adrenalin weckte mich nun doch aus meinem Samstag-Morgen-Es-Ist-Viel-Zu-Früh-Schlaf. Wir halfen schnell den Trainingswagen auf dem Hänger festzuzurren und sahen vergnügt zu wie 17 Hunde in einen Transporter einstiegen. Dann ging es los. Auf der Fahrt wurden wir über den staubigen Boden aufgeklärt und langsam wurde uns bewusst dass unsere Kleidung wohl falsch gewählt war.
Auf einem kleinen Waldweg wartete Musher2. Seine 8 Hunde waren bereits ausgestiegen und erkundeten die Gegend. Der Trainingswagen wurde abgeladen, die Geschirre ausgepackt und 16 Hunde (ein Gasthund blieb im Auto) folgtem ihrem Meister in den Wald hinein. Dort wurde jedem in aller Ruhe sein Geschirr zugteilt. Musher2 zog seine Vierbeiner am Auto an.
*Nanook* und ich waren damit beschäftigt die Hauptleine zu entwirren und so hinzulegen, dass ein schnelles anleinen gewährleistet war. Dann ging alles recht schnell. Musher2 bekam 2 Hunde von Musher1 und spannte diese ein. Die fanden das weniger lustig, wollten sie doch an dem Trainingswagen von Musher1 mitlaufen.. so ging leider das Gebelle los.
Im Ohrenbetäubenden Lärm bekam ich eine kurze Instruktion, wie ich nicht runterfiel. Ich beäugte mit einem unruhigen Blick meinen nicht sehr komfortablen Sitz, der aus Beton bestand. Musher1 holte noch schnell eine Gummimatte und klemmte sie auf den "Sitz". *Nanook* hatte da mehr Glück. Ihr Wagen hatte sogar eine komfortable Lehne.
Mit einem "OKAY" setzte sich das Gefährt mit 14 Hunden in Bewegung. Versehen mit Gewichten und einem Autoreifen der nachgeschliffen wurde zogen sie ungefähr 300 kg. Mein Grinsen wurde immer breiter und wandelte sich schnell in eine schmerzverzerrte Mimik, als mich der erste Stein am Kinn traf. Egal. Es war geil. Die Hunde rasten durch den Wald, in den Kurven drifteten wir zur Seite, die Schlaglöcher kapultierten mich fast auf die Bäume doch es war der Wahnsinn. Die wildeste Achterbahnfahrt meines Lebens. Wir fuhren steile Hänge hinab, an Seen vorbei und machten immer wieder Pausen.
Dreimal wurden die Hunde ganz abgeleint und so konnten sie im Wasser schwimmen um sich abzukühlen. Ein paar Hunde fanden tote Fische, die sie aus dem Teich zogen und mit einem begeisterten Blick verspeisten. Sehr zu Unfreuden des Mushers. Eine Hündin wollte ihn mit ins Gespann nehmen, das war allerdings zu viel.
Gemeinsam spannten wir 14 Hunde ein und konnten gerade noch rechzeitig aufspringen. Die Achterbahn ging wieder los.
Es war traumhaft. In den anderen Pausen wälzten sich die Hunde im kühlen Moos, trugen Stecken von A nach B und genossen die Streicheleinheiten die ihnen der Musher gab. Es war wunderschön diese enge Verbindung von Mensch und Tier zu sehen - dazu der aufsteigende Nebel und das orangene Licht der Herbstsonne - wie im Märchen.
Das Ausspannen und Einladen ging sehr schnell und wir fuhren nach Hause. Dort bekamen die Hunde ihr Futter, das sie gierig hinunterschlangen und wackelten zufrieden in ihre Zwinger. Natürlich nicht ohne bei *Nanook* und mir noch ihre Streicheleinheiten abzuholen. Eine Hündin davon streichelte ich besonders
Lust auf Bericht Nummer 2?
LG Nikki
-
Was stellst du denn für blöde Fragen? Hat es dir das Gehirn rausgeschüttelt? :löl: los, los, hau in die Tasten :sm: UND FOTOS NICHT VERGESSEN !!
-
machs doch net so spannend, wenn du nun eh schon ne woche mit dem bericht gewartet hast :stock2:
-
*weit nach oooben hiiief*
-
schuuubss....
mehr wissen will
los, zier dich nich so....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!