Besuch bei einem Musher

• Habt ihr Winterreifen? Also wenn ihr Winterreifen und Schneeketten habt, kommt ihr absolut überall hin, wo ein normales Auto nur hinkommen kann. Da bleibt ihr nirgendst hängen.

Wenn ihr nur Sommerreifen habt, müsst ihr wirklich aufpassen. Da solltet ihr wirklich nur auf geräumten und gesalzenen Strassen fahren. Alles was Schneefahrbahn ist, würde ich mit Sommerreifen nicht machen.

Die Ketten dürft ihr ja erst rauftun, wenn es wirklich nicht mehr anders geht und eine dicke Schneeschicht auf der Strasse liegt (weil sonst der Asphalt kaputt wird).

Wir haben mit unseren Winterreifen noch nie die Ketten gebraucht. Und das obwohl wir in Frankreich wie in Österreich viel im Gebirge unterwegs waren. Aber ich fühle mich einfach sicherer mit dem Wissen Ketten dabei zu haben.

• Zitat

Habt ihr Winterreifen? Also wenn ihr Winterreifen und Schneeketten habt, kommt ihr absolut überall hin, wo ein normales Auto nur hinkommen kann. Da bleibt ihr nirgendst hängen.

Das glaub ich net. Wenn irgendwelche Straßen zu sind, dann sind sie zu. Dann kann man nur noch mitm Hundeschlitten, Schneemobil oder zu Fuß weitergehen. ^^ Oder eben fliegen. ;)

• Winterreifen haben wir, aber eben keine Schneeketten. Das Problem ist, dass teilweise SchneekettenPFLICHT herrscht.. dh man MUSS Schneeketten aufziehen. Wenn dich da die Polizei erwischt, oder viel schlimmer: Wenn du da nen Unfall verursachst, hat sichs aus-gehundet.. dann können wir keinen weiteren mehr aufnehmen und suchen für uns inkl. unserer hunde ein neues zuhause :D oder wahlweise einen Millionär der das dann zahlt :D

• Zitat

Das glaub ich net. Wenn irgendwelche Straßen zu sind, dann sind sie zu. Dann kann man nur noch mitm Hundeschlitten, Schneemobil oder zu Fuß weitergehen.

Das schon, aber mit den Sommerreifen bleibt man auch auf Schneefahrbahn und einer Steigung hängen. Da brauchts gar nicht sooo viel. Mit Winterreifen kommt man da hoch.

Wenn wirklich Tiefschnee ist, geht natürlich sowieso nichts mehr. Aber solange geräumt wird und zumindest geschottert, kommt man fast überall durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!