Besuch bei einem Musher
-
-
So Mädels.. nächstes Wochenende geht es sicher in den Schnee. Die können von mir aus ganz Österreich sperren. Wir fahren! Die Kamera wird schon aufgeladen und die Wintersachen wandern heute nochmal in die Waschmaschine damit der dreckig-sauber-Unterschied besser zu erkennen ist
Mit "unserem" Musher geht es wohl um Weihnachten dann in den Schnee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wieder zuhause von einem mehr als genialen Wochenende
Es war nicht nur der eine Musher da den wir besucht haben sondern gleich 5 insgesamt.
Mit denen wir am Samstag Abend dann alle Essen gegangen sind
Die Namen von den Mushern möchten Nikki und ich nicht nennen allerdings einen verrat ich euch er saß gegenüber von mir
heißt Uwe und ihr kennt ihn alleGlücklich, Hundemüde und etwas frustriert wieder zuhause zu sein werd ich nun ins Bett fallen *gähn*
Weihnachten rum gehts dann wieder dort hin allerdings dann mit "unserem Musher".
Einen ausführlicheren Bericht wird Nikki morgen einstellen da bin ich heute zu müde für.
-
Macht uns nur neidisch.... wenn ihr zwei beiden so weitermacht, dann überleg ich mir ernsthaft, in den Süden zu umzusiedeln!!!
na, dann man los!
Her mit dem Bericht!!!! -
Hallo ihr!
Hier nun so n kleiner Bericht.. Bilder gibts heute Abend von Jessi (oder? ).. ich hab sie nämlich nicht in der Arbeit dabei.
Freitag!
"Wann darf ich denn gehen?" frage ich kleinlaut meinen Chef und freue mich schon insgeheim auf seine Antwort, denn er ist in dieser Hinsicht einfach nur der Beste. "Wann du willst!" antwortet er. Kaum hab ich mein Mittagessen hinunter gewürgt, nehme ich die S-Bahn und fahre zu der Haltestelle, an der mich Jessi aufgabelt. Es ist kalt und es schüttet. Wir fahren zu meinen Eltern, trinken Tee und ich verabschiede mich von Nelli. Danach helf ich Jessi noch bei ihr zu Hause packen und wir starten zu meiner Wohnung in München. Von dort aus geht es weiter zur Wohnung meines Chefs. Er kommt auch mit, genauso wie seine Verlobte die als Diplomarbeit eine Fotoreportage über Schlittenhundesport macht.Vor der Wohnung angekommen kommen wir auch schon nicht weiter. "Der Schlüsssel liegt unter der Matte" steht in einer SMS. Toll. Nach hundertmal Matteumdrehen (der Fußmatten im gesamten Haus) geben wir auf. Wir sitzen zu zweit in einem dunklen Flur eines unbekannten Wohnhauses und fallen von einem Lachkrampf in den nächsten (sehr zur Freude der Anwohner). Schon nach einer halben Stunde kommt das Unschuldslamm (namens Phil = mein Chef) die Treppe rauf und gibt zu, dass er das mit dem Schlüssel vergessen hat. Nunja.. egal! Wir haben es doch tatsächlich noch in die Wohnung geschafft. Müde gehen wir früh ins Bett, denn wir wollen um 5 Uhr aufstehen.
Samstag!
"BOAAAAH!!! DIE SONNE IST SCHON AUFGEGANGEN!!!" rufe ich panisch und schaue zu Jessi die das Kichern anfängt. Kurz darauf sehe ich den Grund und schaue beleidigt zur "Sonne", die eigentlich nur eine Nachttischlampe ist. Halb sieben schon. Verdammt. Verschlafen. Vorsichtig öffnen wir die Tür und luken hinaus in den Gang.. die Dusche plätschert vor sich hin. Also haben die anderen auch verschlafen. Kaum ist das Bad frei, springe ich rein und erfahre nach dem warmen Nass, dass Phil noch schläft. Seine Verlobte (Leili) läuft duch die Wohnung und packt. Ok.. kein Grund zur Panik, wir haben es gleich. 7 Uhr.. nichts tut sich.. 7.30 Uhr.. im Schlafzimmer bewegt sich was und kurz darauf fängt das Traumpärchen einen Streit an. Toll. Maunzend sitzt der Kater der Wohnung vor der Schlafzimmer und protestiert, was wir eigentlich auch gerne tun würden denn entzwischen ist es 8 uhr.. 9 Uhr und schließlich halb zehn. Angenervt steigen wir in den 20-jährigen Geländewagen der nicht nur nach Benzin und Öl stinkt, sondern auch beides verliert. Das Schweigen beginnt. 3,5 Stunden später erreichen wir unseren Zielort im Nichts auf 2000 Meter, umgeben von 3000er-Bergen.
Der Musher winkt vom Balkon und begrüßt uns herzlich. Wir bringen die Sachen auf unsere Zimmer und ziehen unsere Wintersachen in Windeseile an, um zu den Hunden zu gehen. Nach einem 5min-Marsch durch die dünne Luft kommen wir leicht entkräftet bei dem Hänger mit 18 Hunden an. 12 läufige Hündinnen begrüßen uns stürmisch und wir haben gleich Lieblinge auserwählt.To be continued......
-
pfui, was biste GEEEMEIIN!!!
.... los.... hepp....
weiterschreiben....
-
-
So Teil 2.
Wir haben immer noch Samstag
Jessi und ich wühlen uns durch viele kalte Schnauzen, streicheln, spielen mit ihnen und rufen sie zu uns. Die Namen haben wir in kürzerster Zeit drauf. Nachdem die Hündinnen nun wieder im Zwinger waren, kamen die Rüden raus, die etwas nervös waren.. hmmm.. wieso nur Auch aus diesen 6 Prachtkerlen waren die zwei Favoriten schnell bestimmt.
Es wurde kalt und kälter. Mit eisigen Füßen krochen wir durch die Höhenluft zu Mushers Apparment zurück und tauten unsere gefrorenen Lippen am heissen Tee auf. Tausende Fragen wurden beantwortet, umgelenkt oder auch ignoriert. Es war mal wieder eine nette kleine Teeparty. Nach dieser Runde ging es noch einmal zu den Hunden, die nun gefüttert und "entleert" wurden. Langsam hatten wir das Atmen gelernt und konnten den Rückweg besser bezwingen (wir reden hier immer noch von einer 100m-Strecke :D). In unserer Bleibe wurde die Dusche eingeweiht und als sehr gut empfunden. Wir machten uns fertig.. denn an diesem Abend sollte das große Pizza-Essen stattfinden.to be continued...
-
Iah du mistbiene. erzähl weiter
-
Samstag-Abend
Die Bande ist beisammen, alle frisch geduscht und duftend bis auf einen (wer wohl..) steigen wir in unsere alte Kutsche. Diese bringt uns direkt 8 km und einige Höhenmeter runter ins Tal. Dort angekommen ergattern wir einen großen Tisch und warten bis der Rest eintrudelt. Es dauerte nicht lange und schon kam die große Überraschung durch die Eingangstüre der Pizzeria gewackelt. Uwe Radant inklusive Anhang. Grinsend reiche ich ihm und zwei weiteren Mushern die Hand. Ein wahnsinnig toller Abend beginnt.
Bei einer schmackhaften Pizza Calzone diskutieren wir über Hunde, deren Leistung und deren Besitzer. Es dauert nicht lange und der gesamte Musher-Tisch erkennt wie sehr Jessi und ich vom Virus befallen sind. Wir kennen sämtliche Namen und Abstammung und können voll mitreden.
Als einer der Musher Jessis Lieblingshund anspricht ("den möchte ich als Leithund holen") bricht die lustige Diskussion aus. "Das GEHT GAAAAR NICHT" ruft es neben mir. Verdutzt schaue ich Jessi an, um im selben Moment zu erkennen, dass sie es ernst meint Wir diskutieren nun um besagten Hund und die Musher kriegen sich nicht mehr ein vor lachen.. wir allerdings auch nicht. Alternativ boten wir ihm einen anderen Hund an, den er haben wollte.. allerdings erwähnten wir etwas leiser, dass er ein bisschen verletzt ist. Das Gebrüll ging von vorne los.Jessi und ich haben keine Hunde.. aber unsere Lieblingshunde "gehören" uns!!
Der Abend bringt viele Tränen.. Tränen der Ausgelassenheit und Freude..
Sonntag
Die Sonne scheint.. diesmal nicht. Denn ich bin schon wach und schaue in unserem Ehebett direkt zu Jessi rüber, die wohl genauso fit aussah wie ich. Wir schälen uns langsam aus dem Bett. Ich nutze die Gelegenheit und renne zu meiner neuen Liebe. Der Dusche. Angezogen und gestriegelt gehen wir in die Kälte hinaus und zu den Hunden. Pech. Niemand da. Also unseren Lieblingsweg zurück zu Mushers Appartment.. dort treffen wir den Rest der Bande, der gerade mit dem Frühstück fertig ist und losgeht. So ein Glück. Also alles wieder zurück. Wir streicheln die Hunde, die uns begrüßen und schon kennen. Wir helfen Geschirre und Halsbänder anzuziehen und winken, als der Musher mit seinem ersten Team davon fährt...Pause :)..
-
ich komm persönlich vorbei und hau dich, wenn du jetzt nicht sofort weiterschreibst!!!
-
:aufsmaul: :sm: los, hau in die Tasten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!