Mann brüllt seinen Hund an...
-
-
Zitat
DA BRÜLLT DER LOS!!! der hat geschrien als würde man ihn umbringen! [...] mein kleiner tut wirklich immer sehr lautstark seine meinung mitteilen wenn er etwas will... schrecklich! ganz zu schweigen davon wie er jammert wenn er sich nur mal irgendwo stöst, da geht die welt schon unter...
Das erinnert mich doch sehr an meinen Henry, der kann das auch so gut.
Anfangs hat er immer so gebrüllt, wenn er Gassi gehen sollte...das hat dann immer die ganze Straße mitbekommen, dass der Henry mal wieder gezwungen wird, das sichere Zuhause zu verlassen und 3-4 m die Straße entlang zu gehen
Dabei hab ich ihn noch nichtmal gezogen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere hat ja hin und wieder immer noch Probleme mit anderen Hunden und fing ordentlich an zu kläffen.Der andere Hund hat sich erst gar nicht drum gekümmert und wir wollten gerade mit unserer los, da bewegt der andere sich in unsere Richtung und hat leise geknurrt....Auf einmal brüllt der Mann seinen Hund an, dass ich total zusammen gezuckt bin:"Schnauze, mach Sitz usw...."
Och menno, der Hund tat mir total leid, er hatte ja wirklich nichts gemacht, wollte unserer doch nur zeigen, dass sie nervt mit ihrem Gekläffe :|Was würde hier stehen, wenn der "böse" Hundehalter nicht eingeschritten wäre und der Hund sich auf deinen gestürzt hätte?
"Unsere hat ja hin und wieder immer noch Probleme mit anderen Hunden und fing ordentlich an zu kläffen.Der andere Hund hat sich erst gar nicht drum gekümmert und wir wollten gerade mit unserer los, da bewegt der andere sich in unsere Richtung und hat leise geknurrt....vom Hundehalter gab es keinerlei Ansage und so ist der Hund auf meinen zu.....Warum haben Leute ihre Hunde nicht im Griff ect. ect."
Wie man's macht ist es verkehrt
Silke, die auch schon mal mit ihrer Gettokuh lautstark rummotzen muss und mir ist es völlig egal, ob sie dann den anderen Passanten leid tut - ICH kenne meinen Hund und weis wie er tickt, wenn keine Ansage kommt, nicht die umstehenden Passanten.
-
Ich denke auch das es immer schwer ist solche Situationen einzuschätzen.
Ich denke beim Spazieren manchmal auch:"deren Hund möchte ich nicht sein!"
Aber wenn man sich selber mal dabei erwischt den Hund anzuschnauzen denkt man:"mein eigener Hund möchte ich nicht sein"Mein Hund jaulte letztens seinen Freund hinterher(sie schlugen andere Richtung ein),es hörte sich an als wenn er bei der Schlachtung wäre
und da schauten mich auch die leute an als wenn mein Hund das ärmste Geschöpf auf Erden wäre.
-
Args ich Tierschinder elender
Wenn unser Jungrüde mal wieder meint den dicken Max machen zu müssen , spreche ich ihn je nach Situation auch nur einmal leise an danach gibts was auf den Sack ( Stimmlich)
Wenn z.B. mein Rüde im Freilauf ist und da kommt z.B. ein Ömchen mit Dackel um die Ecke das wild kläffend in der Leine hängt... Soll ich Mister Hormonüberschuss dann 5 Mal freundlich dran erinnern das ich auch noch da bin und fremde Hunde tabu?
Dann kommt schonmal das BOAHHHHPLATZ das er mit dem Gesicht kommentiert "Oha nu is ernst... Die Alde is sauer *hinschmeiss* Blöde Nebenwirkung... Alle Hunde liegen dannSowas ist dann halt meine Notbremse
-
Es kommt ja auch immer drauf an, wieviele Hunde man unter Kontrolle halten bzw. bringen muß..... Bei einer Freundin von mir sagen die Nachbarn immer: die Hunde sind ne Katastrophe... gleichzeitig motzen sie aber über meine Freundin, wenn sie die Hunde anschreit....
Bei 4 Schäfis ist es halt so, daß man auch mal Ruhe, Aus brüllen muß... damit man durchkommt und sich durchsetzt... wenn wir zusammen sind muß ich auch teilweise energisch werden, um mich bei den Rüpeln durchzusetzen (sie hat einen Rüden 9 Jahre, eine Hündin 4 Jahre und zwei Rüden 1 Jahr...) und wenn die sich gegenseitig mal wieder bekriegen oder bellen weil jemand am Tor ist, dann muß man brüllen... das geht gar nicht anders..... Wo ich dann eher mal was sage ist wenn ein Hund geschlagen wird.... (das gibts bei meiner Freundin nicht...) da schreite ich dann auch mal ein, aber ansonsten... Früher eine Nachbarin von uns, die hat ihren Hund nur angeschrieen.... der war aber auch schwerhörig...da gings nicht leise...(die konnte das mit Handzeichen nicht...)
Also schreien muß schon manchmal sein..... -
-
Wenn Merlin mal seine tauben 5 Minuten hat kann ich auch ganz schön sauer werden. Da kann es auch mal vorkommen dass ich nach einem ordentlichen "HIER! Sofort!" den restlichen Heimweg über leise vor mich hinmotze. Das versteht er aber und ist ganz brav!
-
mei ihr seid mir aber brüllaffen
aber im ernst...
gerade letzte woche war ganz schlimm im büro. die kleine wurst wusste nichts besseres als immer wenn die tür offen blieb, abzuschleichen... und dann kaum zur tür raus den höchsten gang einzuschalten... das tönte dann von meiner seite immer so (visuell umgesetzt):
nei, taco, gang uffs PLÄTZLIIIIIII!!!!!!!!!!*erst-ruhig-dann-brüll*
wenigstens haben mich danach die mitarbeiter in frieden gelassen
-
Zitat
nei, taco, gang uffs PLÄTZLIIIIIII!!!!!!!!!!*erst-ruhig-dann-brüll*Wenn ich ein Hund wäre, müßte ich darüber lachen, egal wie laut das wäre
-
In manchen Situationen brülle ich meinen Schnösel auch an, wenn ein "normales" "nein" nicht reicht.
(Es kommt immer auf die Situation an).
ist mir auch egal, was die leute von mir halten.
wenn mein pubertierender zwerg in bestimmten Situationen nicht hören will (ich-jage-jetzt-den-Krähen-auf-dem-Feld-hinterher-und-das-macht-ja-sooo einen-Spaß) gehts leider nicht anders -
Wenn Lena die Ohren mal auf Durchzug hat gibt´s auch ein scharfes (und lauteres) "Lena-hier !!!".
Das bewirkt meistens auch eine Vollbremsung und sofortiges Erscheinen bei Herrchen - meistens mit hängenden Ohren und dem "jaja , ich weiß , ich hab was falsch gemacht" - Blick!
Aber lieber so , als das was ich letztens wieder miterleben durfte:
Lena brav neben mir im "Sitz" am Bäckerauto und ein schon älterer Aussi (so 1-2 Jahre) wild kläffend um sie rumhüpfend. Frauchen 10 m dahinter im lieblich säuselnden Tonfall "Ronjaleiiiiin - komm doch mal her ! ... Rooooonja - hiiiiier gibts ein Leeeeeckerchen ! .... Süßes Huuuuuundiiiii - guckt mal was Maaaamaaaa hier haaaaat !"
Als sie dann bei ihrem perfekt hörenden Hund ankam , gabs dann sofort Streicheleinheiten und natürlich Leckerchen (Sie war zu ihrem Hund gelaufen , nicht umgekehrt !)
Strahlt mich Beifallheischend an: "Hach ja , irgendwann lernt sie das auch noch !" Hab dann versucht , ihr zu erklären das ein Hund mit dieser "Baby-Duzzi-Tüddelü-Schmusischmus" Sprache sicher nichts anfangen kann sondern klare , immer gleiche Kommandos am besten versteht - ohne Erfolg. Sie "mag diesen Kommandoton nicht" und ihr Hund wäre ja sooo lieb , da könne ja gar nichts passieren. Ich hab nur gemeint , das nicht jeder Hund so verträglich wie meine Lena ist. Aber "Ronja ist so schlau , die merkt genau welcher Hund gut zu ihr ist".
Na wenn sie meint...
Ich finde eine "Klare Ansage" schadet einem Hund genau so wenig wie einem Menschen wenn er über die Stränge schlägt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!