"Passende Rasse"?? SOS
-
-
Is ja süß
Hätt ich jz auch schade gfunden, den im Sommer ist das Geschäft total schlecht und ich kann mich viel mit dem Hund beschäftigen.
Coole Tricks bebringen, Kopfarbeit machen usw...
Was würdest du sagen Rüde, oder Hündin?
Kennst du auch einen guten Züchter in Österreich?
Vom erziehen her, verstehen sie schnell?Es wird mehr mein Hund sein? Wenn meine Mumi aber jz mal Walken mit ihm/ihr geht wird sie ihr auch gehorchen wenn sie oft genug mit ihr die kommandos geübt hat, oder Sind diese Hunde mehr auf eine Person bezogen und alles andere ist egal ??
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß nicht warum sich hier manche so angegriffen fühlen, meine Antworten galten alleine der TS.
Und wenn ihr euch die Mühe macht alle Threads von ihr zu lesen, wißt ihr was ich meine.
Ich schreibe das nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil es schon genug Wanderpokale gibtJesses n etwas übermotiviertes junges Mädel
Wenn es zu der Zeit wo ich meinen ersten Hund bekommen habe Foren gegeben hätte hätte ich mit Garantie auch so in etwa geschrieben
Ich wollte auch n Schäferhund... Oder nen Deutsch Kurzhaar ... Oder lieber einen Collie .. Und hab nen Gröni bekommen
Nur weil sie im Moment total überdreht ist heisst das doch nicht das sie nachher alle Nase lang die Hunde wechselt
Zum Thema Schäferhund und Boxer etc.pp .. Du solltest schon jemand erfahrenes an der Seite haben der sich mit Gebrauchshunden auskennt der Dir hilft bei Auswahl der Züchter und nachher in der Erziehung, Du solltest auch bereit sein einen Gebrauchshund auszulasten.
Darüber kannst Du Dich ja ruhig ersteinmal im Forum belesen
-
Jesses n etwas übermotiviertes junges Mädel lol Wenn es zu der Zeit wo ich meinen ersten Hund bekommen habe Foren gegeben hätte hätte ich mit Garantie auch so in etwa geschrieben
Ich wollte auch n Schäferhund... Oder nen Deutsch Kurzhaar ... Oder lieber einen Collie .. Und hab nen Gröni bekommen
Nur weil sie im Moment total überdreht ist heisst das doch nicht das sie nachher alle Nase lang die Hunde wechselt
Du hast total RechtUnd jz wo ich weiß das ich einen Hund fix bekomme müchte ich mich noch mehr informieren, mit Menschen in Kontakt tretten die auch schon Hundeerfahrung haben. Und das macht so viel Spaß bald mitzureden können
Ich bin einfach so happy das mein Vater sich davon überzeugen lassen hat, dass ich so weit bin
Und natürlich war Tochter mal gleich voll drauf und hat alles gegooglt was nur über Hunde gibt.
Keine Sorgen bei meim Pferd wars auch so und jetzt hab ich ihn schon seit 8 Jahren und wir sind ein Herz und eine Seele.
-
Hi,
Also nochmal Thema Collie:
Kann mich nur anschließen, der Langhaar braucht echt auch nicht soo viel Pflege. Man sollte halt das Bürsten von klein auf üben, aber normalerweise reicht alle paar Tage (mindestens alle zwei Wochen) bürsten aus, im Fellwechsel halt öfter sowie an bestimmten Stellen (z.B. hinter den Ohren), da kann das Fell schnell verfilzen.Wegen dem Fell würde ich mir jetzt nicht so Gedanken machen, falls dir die Rasse allgemein gefällt. Das ist wirklich nicht viel Arbeit.
Die amerikanischen Linien haben auch viel weniger Fell als die britischen, kannst dich ja mal umschauen.
Wie schätzt du dich denn selbst so ein?
Bist du selber eher ein sensibler Typ, dem es schwer fällt klare Ansagen zu machen? Dann wird es wohl nicht ganz leicht sein, einem Gebrauchshund wie Boxer, Schäfi aus Arbeitslinie etc. klare Grenzen zu setzen.
Oder bist du eher jemand, der auch mal etwas heftiger wird, der resulut auftritt? Dann ist ein sanfter Hund wie ein Hütehund vielleicht nicht passend...
lg,
SuB -
Also ich kannst halt jz nur mim Umgang von Pferden sagen, weil unser Schäfer gestorben ist als ich 3 1/2 Jahre alt war.
Ich weiß was ich will, zuerst versuche ich es ihm auf die "sanfte Tour" zu erklären und wenn er es so nicht verstehen will oder nicht kann, werde ich ein wenig Schärfer bzw Probiere ich es auf andere Wege zu erklären. Aufgegeben wird nicht, und wenns dann geglückt ist wird gelobt.
Aber wenn er eig. wissn müsste was ich meine (und er mich auf den Arm nehmen will, was mein Appaloosa manchmal probiert) dann kann ich auch ein wenig unangenehm werden. Den zusammen arbeit muss sein. Beim Reiten genauso wie mit haltung eines Hundes ??
-
-
Also zum Thema Rüde/Hündin :
ICH persönlich habe einen Rüden und habe keinerlei Probleme. Von der Auffassungsgabe sind sie sehr gut und lernen sehr schnell und gerne. Und ich finde den Begriff Gebrauchshund immer so abschreckend, klar musst du mit ihm arbeiten,aber das hast du ja auch vor.
Und wegen dem Geschäft mach dir wirklich keine Sorgen. Mein Boxi ist der treuste Freund den sich ein Mensch wünschen kann und er lässt dich nie im Stich. Hast du dich denn über sein Wesen schon einmal informiert. Er ist ein super Familienhund und würde für seinen Besitzer alles tun.
Nein er ist nicht personenfixiert. Natürlich braucht er einen klaren Ansprechpartner (in unserem Fall bin ich das ), den er mit Boxerküsschen überhäufen kann (wenns bei dir soweit ist weisst du was ich meine .... sind halt knutscher
) , aber mit meinem Mann oder meinen Eltern spielt er genauso gerne und hört dort auch super. Also deinen Walkingplänen steht nichts im Weg
LG
-
Ja über die hab ich mich schon informiert leider nur halt im Internet, und drum wollt ich mal jemanden Fragen der selbst einen hat bzw erfahrung. Weil ja im i-net auch offt viel blödsinn steht.
Dann werd ich mich mal bei einem Züchter erkundigen.
Mann ich kanns echt gar nicht mehr abwarten meine eigene Fellnase zu haben
:jg:
Und mann kann sich ja nicht zu viel informieren.
-
Ich kann dir auch meine Nr. geben, falls du noch Fragen hast.
Achja du kommst aus Österreich oder ? Da kann ich dir mal ein paar Züchter raussuchen.
Wenn du magst
LG und ich bin mir sicher du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen und wirst viel Spaß mit deinem Knautschgesicht haben
EDIT : http://www.boxerclub-hunde.at/scrolloff.html hier ist der österreichische BK , da kriegst du alle Züchter her.
-
Jz hab ich doch noch ne frage ??
Es heißt ja immer so schön, Boxer Sabbern bis zum geht nicht mehr? Is da jz was dran oder nicht??
LG
-
Weil gerade in dem benannten Thread die Vermutung naheliegend wird, dass der Gedanke "Hund" doch nicht soo überlegt ist.
Und das kann schnell so enden, dass der Hund beim nächsten Problem weitergegeben wird...Wanderpokal.
So denke ich mir das.Und wenn ich mir den anderen Thread so ansehen, wo ich auch schon meinen Senf dazu gegeben habe (was ich gar nicht mehr wusste
), dann wird mir auch ein wenig anders....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!