Baumnüsse gefressen mit Schale...

• ... Und heute vel Gras und in der Nacht hat er 2 mal erbrochen und vorher nochmal Gras mit einem Leckerli....

Muss ich zum TA oder kann ich abwarten ? (bitte nur Leute antwoten die wissen was sie schreiben,ist wichtig... )

Zu den Nüssen...

E hat paar gefressen, diese Nüsse die momentan von dem Bäumen fallen... In dem erbrochenen habeich nix dergleiche gesehen,aber ein kleines Stöckchen war drin ,ca 3cm gross.... :no:

• Welche Nüsse?
    Haselnüsse?
    Die sind eigentlich ungiftig, aber auch schwer zu kancken, solange die Schale intakt ist

Walnüsse?
    Ebensowenig giftig, aber leider oft von Schimmelpilz befallen und der verursacht leider die von dir genannten Symtome!

Ich würde zum TA gehen, mit ner Schimmelvergiftung ist nicht zu spaßen!

• EDIT: Bild gelöscht! Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, bitte nur als Link einfügen!

Diese hier.... Oh gott eine Vergiftung???? :|

Mist... Mein TA hier ist eine echte Pfeiffe... Ich ruf heut nachmittag an.

EDIT

kann ich selber irgendwie prüfen ob er eine Vergiftung hat? mein TA hat eben mittagspause

• also das sind walnüsse. im prinzip nicht schlimm, es sei denn gammelig...

mein hund hat die auch zum fressen gern, wenn er eine schlechte erwischt hat, kommt die mit viel gras und gelblichem schleim wieder raus...
    einmal übergeben, das war's.

würde ihn beobachten, wenn er einen super eindruck macht, musst du bestimmt nicht zum ta.

gute besserung

barbara

• Oh Gott ich bin in Panik *heul*

Er frisst nicht,und liegt nie ruhig.... Habe mal die Schleimhäute angeguckt, aber ich kanns nicht deuten ich weiss nicht was "rosa" bedeutet und was "kupfer" bedeutet.... Also klar weiss ich was es bedeutet aber nicht, wie es richtig aussehen sollte....

• Zitat

....Vorsicht: Walnüsse können Aflatoxin enthalten. Durch die Schimmelpilze Aspergillus flavus und Aspergillus parasiticus wird das Gift Aflatoxin produziert, das durch einen Befall der o.g. Pilzarten in der Ware enthalten sein kann (vgl. Risikofaktoren Feuchte und Lüftung). Meist handelt es sich um einen Landschaden, d.h. das Gift ist bereits während der Ernte in den Walnüssen enthalten. In der Regel wird Aflatoxin nur in einzelnen Walnüssen vorgefunden. Sind für die menschliche Ernährung bestimmte Partien von diesem Gift betroffen, darf die Ware für den menschlichen Verzehr nicht mehr zugelassen werden. Von Aflatoxin befallene Walnüsse unterscheiden sich nicht von den übrigen Teilen einer Gesamtpartie. Das Gift kann mit Hilfe von UV-Licht nachgewiesen werden....

Quelle:http://www.tis-gdv.de

Oder hier bei uns: https://www.dogforum.de/ftopic33273.html

Meine Daumen hast du schon mal, das es nix ernstes ist!

• wenn die schleimhäute weiß sind, sofort zum ta.

bei leichtem druck auf das zahnfleisch muss das sofort wird rosa werden,
    ansonsten, wenn du so unsicher bist lieber einmal mehr zum arzt ...

alles gute

• Solange es dem Hund gut geht besteht sicher kein Grund da was zu unternehmen. Nur weil Walnüsse vom Pilz befallen sein könnten sind ja nicht alle Walnüsse schlecht. Die meisten sind völlig ok, warum sollte der Hund sie nicht fressen?
    Ich bin zwar auch ein umsichtiger Mensch, aber die oft völlig übertriebene Panik ist mir ein Rätsel.

Frieda schreddert zur Zeit immer die Haselnüsse die im Garten runter fallen. Sieht dann in den Häufchen aus wie Müsli :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!