Baumnüsse gefressen mit Schale...
-
-
Aber dem Hund geht es ja nicht gut!
Von daher ist ein bisschen Aufregung, nicht Panik, schon angebracht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Solange es dem Hund gut geht besteht sicher kein Grund da was zu unternehmen.
Ich bin zwar auch ein umsichtiger Mensch, aber die oft völlig übertriebene Panik ist mir ein Rätsel.Hört sich aber leider nicht so an, als wenn es ihm gut geht.
Zitat
Er frisst nicht,und liegt nie ruhig.....Ich drück die Daumen, das es nichts schlimmes ist und es Woody schnell wieder besser geht.
-
Ich würde als Verursacher aber ehr den ausgekotzten 3 cm langen Stock sehen statt die Walnüsse.
-
Zitat
Ich würde als Verursacher aber ehr den ausgekotzten 3 cm langen Stock sehen statt die Walnüsse.
Das selbe dacht ich auch...denn unsere frisst auch mit Vorliebe Nussschalen...und wir haben nen Walnussbaum im Garten...bis jetzt hat sie noch nie davon gekötzert.
-
Es gab doch grad den anderen Thread. Da stand ganz klar, dass nur diese grüne Umschale vom Pilz befallen sein kann, die Nüsse selber, also die Holzige Schale und der Inhalt nicht. Hat er also einfach nur ne Nuss gefressen, würde ich den Verursacher auch woanders suchen. Meine frisst mit Vorliebe Nüsse, schlechte knackt sie, aber lässt sie dann liegen. Die in grüner Umverpackung sind, werden komplett ignoriert.
-
-
Mein Gott....
Was für ein Tag... So, bin wieder zuhause. "Mein" Pfeiffe TA war nicht da, sondern eine ca 60 Jährige TA Aushelferin.
Das einzige was sie sagte war, "ich kann nichts tun,der hat einen Darmverschluss"...Ich hatte Panik, nicht schon wieder... Dann habe ich ein Taxi gerufen und bin in die TK gefahren. Dort wurde Woody geröntgt, nichts....
Dann hat er Kontrastmittel gekriegtv und ne Spritze gegens erbrechen.Wisst ihr was Woody zu 99% hat?
BAUCHWEH!!!!!
Wegen den Nusschalen,die reizen extrem den Magen/Darm...
Sollte es ihm Heute und in der Nacht nicht besser gehen, kann ich Morgen nochmal in die TK , darum das Kontrastmittel...
Menschmeier, insgesammt habe ich 2einhalb Stunden gewartet pipe
Büüüüüh.....
Ilona , durch meine Vorsicht habe ich Woody schon 2 mal gerettet. Eine 3. OP in 1 Jahr.... Klar kriegt man da Angst
-
Aber jetzt hast du Gewissheit! Gute BEsserung deinem Wauzi
-
Zitat
Ilona , durch meine Vorsicht habe ich Woody schon 2 mal gerettet. Eine 3. OP in 1 Jahr.... Klar kriegt man da Angst
Ich meinte ja nicht generell die Angst das der Hund was hat sondern das der Recht unwarscheinliche Fall das die Wallnüsse mit Pilzen belastet sein könnten mich, wenn mein Hund welche gefressen hätte, nicht gleich in Panik versetzen würde.
Wenn er wirklich nur eine Magenreizung hat wird ihm das Bariumsulfat(das Kontrastmittel) gut tun weil es die Schleimhäute beruhigt.
Alles gute für den Patienten. -
Ich weiss was du meinst. Bin halt so
Vorallem habe ich gedacht dass vielleicht eine Nuss,oder mehrere Nusschalen sich verklemmen im Darm.
-
wichtig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!