Henry und die Eicheln...

• Zitat

Oh, da sind ja noch mehr Antworten :smile:

Hm, also die Pferde fressen die Eicheln auch ab und an. Keine großen Mengen, aber sie sammeln schon hier und da welche auf, da entlang der Koppel jede Menge Eichen stehen.
    Vergiftet hat sich bisher noch keines :???:

:

Wie bei jedem Gift: Es kommt auf Menge an. Es gibt halt Todefälle, wo an der Weide Eichenbäume standen und der Magen nachher voller Eicheln waren. Da ein Hund nur den Bruchteil eines Pferdes wiegt, reichen vielleicht auch schon geringer Mengen aus? Egal, giftig sind sie zumindest und ich würde die Gesundheit meines Hundes nicht gefährden wollen, nur weil andere es "überleben".

• Da hast Du natürlich Recht.

Also werde ich weiterhin aufpassen, dass er die Eicheln nicht aufsammelt und zerkaut (hätte ich sowieso, weil er eben eigentlich gar nichts aufsammeln soll) aber ich muß auch nicht befürchten, dass er sofort dran sterben wird, wenn er doch mal eine verspeist.

• Zitat

aber ich muß auch nicht befürchten, dass er sofort dran sterben wird, wenn er doch mal eine verspeist.

Sicher nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!