SD Video VPG 3
-
-
Danke schön euch alle, die Arbeit mit ihr macht auch unheimlich Spaß.
ZitatIch muss sagen, eure Arbeit gefällt mir sehr gut.
Ein engagierter Hund, der trieblich nicht wer weiß wie hoch gedreht wurde. So etwas sieht man leider viel zu selten.Ja, das trifft es genau, wir haben zum Glück ein super Helfer der jeden Hund nur soweit aufbaut dass der Hundeführer ihn ohne Probleme "geregelt" bekommt. Sie ist wesensmäßig total ausgeglichen und ist immer mit voller Elan bei der Arbeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh ja, da habe ich beim FCI-Ausscheid schon andere gesehen....
trieblich gar nicht mehr unter kontrolle zu bringen.ich mache das mit dem Revieren übrigens auch mit Ball, allerdings lege ich den Ball nicht INS Versteck sondern "neben" also so, dass der Hund ums Versteck rum muss...
sobald er reviert - also geschaut hat ob jemand drin ist" und das Versteck leer ist, sieht er den Ball und bekommt Applaus.
das baue ich dann immer weiter aus, so dass, der hund irgendwann ums Versteck rennt, und sobald er "rum" ist werfe ich den Ball.
das mache ich mit mehreren Verstecken und den Ball gibt es immer an anderer Stelle / Versteck.
irgendwann steht dann halt der Helfer in einem der Verstecke und DIESE Belohnung ist dann wichtiger als der Ball -
Zitat
irgendwann steht dann halt der Helfer in einem der Verstecke und DIESE Belohnung ist dann wichtiger als der Ball
und wie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!