Begleithundeprüfung-Feinschliff, wie sehen das die richter?
-
-
Bei uns im Verein war heute Prüfung und Punkte wurden gesagt )inkl. ausführliche Erklärung zur Verteilung).
Finde ich auch schön so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Begleithundeprüfung-Feinschliff, wie sehen das die richter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Falco
es steht explizit in der PO so drin. Laut aktuellen Festlegungen gilt nur noch "bestanden" oder "nicht bestanden". Bei uns hat in den letzten 5 Jahren kein Richter Punkte gesagt, soweit ich mich erinnern kann.
Seite 22:
http://www.swhv.de/download/files/98.pdf
"Am Schluss der Prüfung werden keine Ergebnisse nach Punkten, sondern nur ein Werturteil "bestanden" oder "nicht bestanden" vom Richter bekanntgegeben."
Es gab zwar Richter, die fragten, ob es eine vereinsinterne Wertung von wegen Vereinsmeisterschaft und so gäbe. Dann würde man die Starter nach Punkte auflisten, aber auch ohne die Punkte bekanntzugeben. Allenfalls die des "Erstplatzierten", wenn es für vereinsinterne Wertungen von Belang sei. -
Herzlichen Glückwunsch,toll gemacht.
Ich bin auch trotz inzwischen x Prüfungen (BH,Team Tests,Obedience und Agility) immer noch tierisch aufgeregt.Ich glaube ,das wird bei mir auch bleiben.
Übrigens wir bekommen die Punkte leider auch nicht mehr gesagt,was ich sehr schade finde.
LG
Sigrid und Co -
bei uns geht es vereinsintern nach plätzen, aber der richter sagt auch immer nur wer erster, zweiter, dritter usw ist, nicht wieviel punkte jeder bekommen hat!!!
-
Zitat
Herzlichen Glückwunsch,toll gemacht.
Ich bin auch trotz inzwischen x Prüfungen (BH,Team Tests,Obedience und Agility) immer noch tierisch aufgeregt.Ich glaube ,das wird bei mir auch bleiben.
Übrigens wir bekommen die Punkte leider auch nicht mehr gesagt,was ich sehr schade finde.
LG
Sigrid und CoWir bekommen Bewertungen wie vorzüglich, sehr gut, gut, mangelhaft... Das steht in der PO, welche Punkte für welchen Bereich gelten.
-
-
so leute
heute in der generalprobe hat alles super geklappt, AUßER das fuss aus dem vorsitz, er meint immer mich anspringen zu müssen, sonst geht er kehrtwendungen einwandfrei, aber das klappt einfach nicht........
-
Fuß aus dem Vorsitz?? Wir gehen immer aus der Grundstellung an.
@Schopenhauer: Ja,vorzüglich,sehr gut usw. wird schon dazugesagt,aber halt nicht die genauen Punktzahlen.
LG
Sigrid und Co -
morgen sirgid
ich denk mal das colliefreak geht auch immer aus der grundstellung an.
er meint mit fuß aus dem vorsitz, nach dem abrufen ausm platz aus der bewegung sitzt doch der hund im vorsitz.
dann kommando fuß und hund geht hintenrum und setzt sich.colliefraek: und am samstag ist prüfung? ich drück dir die daumen !!!!
lg
-
am 8.11 ist prüfung........
ich übe nur noch das was er nicht kann, die anderen sachen sitzen und werden immer als abschluss gemacht, denn der hund soll ja ein erfolgserlebnis haben....
aber das mit dem fuß aus dem vorsitz macht mir zu schaffen..... -
ach wenn alles andere doch ok ist, dann solls daran doch net liegen oder?
meiner hat den vorsitz nochnet mal gezeigt und is direkt ins fuss gelaufen.
mal macht ers mal net, bei der prüfung eben net....
und trotzdem hab ich bestanden.ich glaub wenn der hund in der ablage bleibt, dann haste doch schon fast gewonnen. dann kannste dir nen kleinen fehler oder 2 erlauben, wenn dein ehrgeiz nicht sooooo groß ist um mit voller punktzahl zu bestehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!