Begleithundeprüfung-Feinschliff, wie sehen das die richter?
-
-
Besser eng als Feinschliff reindrillen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Begleithundeprüfung-Feinschliff, wie sehen das die richter?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Besser eng als Feinschliff reindrillen
Manchmal habe ich echt Verständnisprobleme.
Die BH ist eine freiwillige Sache, die sehr simpel innerhalb einiger Wochen zu trainieren ist.
Niemand wird gezwungen, seinen Hund dafür auszubilden.
ABER:
Wenn ich denn eine BH bestehen möchte, dann gelten eben die Regeln. Die sind nicht dehnbar oder den persönlichen anzupassen, die stehen fest.
Hat man da keine Lust drauf, dann kann man es lassen, wie gesagt.
Wo liegt das Problem dann eben entsprechend aufgebaut zu trainieren?
Wieso muss man da etwas reindrillen?
Es ist nun wirklich nicht viel verlangt in einer BH, das wenige kann man doch wohl einfach erarbeiten, wenn man die Prüfung möchte.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Manchmal habe ich echt Verständnisprobleme. grübel
ich auch..
Man trainiert doch sowieso mit seinem Hund, wieso trainiert man denn dann nich gleich alles so, wies laut PO sein sollte? Zeit wendet man doch sowieso dafür auch, und wenn dann doch gleich richtig?!
lg Christine
-
so, da alle so gerne zitieren, will ich auch mal
Zitat
Manchmal habe ich echt Verständnisprobleme. grübel
Das scheint mir. Egal wo ich etwas schreibe, und das tue ich schon selten ,Du folgst, egal wie neutral ich bin, und ich habe dem TS geantwortet! ich antworte wertfrei und Du zerlegst. Da werde ich zitiert und und und
Die BH ist eine freiwillige Sache, die sehr simpel innerhalb einiger Wochen zu trainieren ist.
Kommt darauf an, ich bin Wattebausch, nannte man das hier so ? und ich trainiere ohne Zwang mit viel Spass. dauert länger, also nicht in ein paar Wochen, aber mein Hund dankt es mir
Niemand wird gezwungen, seinen Hund dafür auszubilden.
Das nicht, nur lebt man am Rand vom Hamburg, muss man sich diesen albernen Reglements schon mal antun
ABER:
Wenn ich denn eine BH bestehen möchte, dann gelten eben die Regeln. Die sind nicht dehnbar oder den persönlichen anzupassen, die stehen fest.
Ja, aber wenn etwas dadurch sicherer wird, doppelte Zeichen z.B.bekomme ich dafür Abzüge, werde also dafür bestraft. Mehr als gerecht.Und Mein Hund ist sonst gut, ich kann mir das also leisten
Hat man da keine Lust drauf, ( wer sagt das ? dann kann man es lassen, wie gesagt. Kann ich eben leider nicht
Wo liegt das Problem dann eben entsprechend aufgebaut zu trainieren? grübel
Wieso muss man da etwas reindrillen?
Es ist nun wirklich nicht viel verlangt in einer BH, das wenige kann man doch wohl einfach erarbeiten, wenn man die Prüfung möchte.
Ich müsste, da ich im März erst angefangen bin zu arbeiten, am Feinschliff drillen. Ich müsste einen Hund der Meideverhalten zeigt, gegen sein Gefühl ,das ist mir zu nah, gegenantrumpfen, nur damit er gerade sitzt ? Klasse !! Und dann hab ich 2 Punkte mehr, super !!Kann ich dann in diesen wenigen Wochen ausmerzen.
Weisst Du, ich bin eh keine Mensch der seinen Hund gerne in Prüfungen hat, Meisterschaften oder sonst irgendeiner Veranstaltung.
Ich bin lieber mit meinem Hund auf Abenteuertour.
Ich besitze nicht den nötigen Ehrgeiz eine Perfekt - Funktionsmaschine- mit Feinschliff aus meinem Hund zu machen.Die BH müssen wir leider machen, aber auch dafür werde ich nicht an unnötigen Feinheiten rumschärfen, wir bestehen, kein Zweifel, aber wir werden unsere Abzüge haben, und die nehme ich in kauf, um es meinem Hund einfacher zu machen.
Ich habe einen Hund der mich beim arbeiten freudig anschaut und mit Spass neben mir läuft. Mehr will und brauche ich nicht.Wer Sport macht mit seinem Hund, und viele Prüfungen hat, find ich toll, da gehört viel dazu, auch Mut. Wer einen Hund hat, der all dies wirklich mit Freude macht und nicht nur dem Ehrgeiz des Hundeführers erliegt, meine Hochachtung, find ich ganz toll.
Aber für mich und meinen Hund ist es definitiv nichts.
Er funktioniert im Alltag einwandfrei, was will ich mehr ?Übrigens, Zitatfunktion oben rechts
LG
das Schnauzermädel[/code]L.G Sylvi
-
Woher weißt du, wie ich trainiere?
Ohne Leine, ohne Zwang.
Und trotzdem braucht man nur ein paar Wochen, wenn man sich entsprechend zusammennimmt.
LG
das Schnauzermädel -
-
Na siehst Du, dann hast Du ja einen tollen Hund unsd bist selber grosse Klasse. Glückwunsch. Nur lass es andere dann doch machen, wie sie es für richtig halten, und kritisere da nicht dran herum. Zum Ziel komme ich auch.
Chandro und ich sind einfach nicht so gut wie Du
-
Och Mensch, nu macht doch daraus kein Drama, ihr arbeitet halt unterschiedlich und mit anderen Zielsetzungen und Ansprüchen und dann hat sich die Sache
Ich strebe ja eigentlich keine BH an und so kann ich schon seit ca. 2 Jahren an Majas Fußarbeit rumfeilen und auf Perfektion gehen und die BH BH sein lassen. Ich hab aber auch nicht den Zwang, dass ich die irgendwann ablegen müsste, wir machen das in der Tat einfach nur, weil Maja das witzig findet (und Frauchen dann halt auch :D)
LG, Henrike
-
ich sage immer, jeder sollte das tun was einem UND dem Hund spass macht, meiner läuft für sein leben gerne bis zu 7!! Km-läufe und da brauche ich leider nunmal die BH, Komme nicht dran vorbei....um auf Tunieren starten zu können....
Wobei, wenn ich hindernisslauf oder shorty mit ihm machen würde bräuchte ich sie nicht, aber er geht die hindernisse zwar, aber nicht mit spass, er läuft lieber Gelände...... -
Wieso sollte man in Hamburg die BH ablegen, wenn man das nicht möchte?
Wenn die Befreiung von der Anleinpflicht möchte, dann mache ich die Prüfung beim Gutachter und darf Spielzeug, Leckerchen oder Pfeife nutzen, brauche kein sportliches Fuß und habe Doppelkommandos und Körperhilfen zur (fast) freien Verfügung. Das ist doch für einen Hundehalter ohne Sportambitionen viel sinnvoller und kostengünstiger.LG
das Schnauzermädel -
Du gibst nicht auf was, bis zum Erbrechen. Ich wollte die TS nur etwas ermutigen und keine Rechtfertigung all meiner Handlungen ablegen.
Gut, Nein, ich könnte beim Gutachter machen, aber ohne BH darf ich nicht zu den THS Turnieren. Ist es jetzt okay für Dich ?
Oder darf ich Dir noch etwas begründen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!