Begleithundeprüfung-Feinschliff, wie sehen das die richter?

• Zitat

Besser eng als Feinschliff reindrillen ;)

Manchmal habe ich echt Verständnisprobleme. :???:

Die BH ist eine freiwillige Sache, die sehr simpel innerhalb einiger Wochen zu trainieren ist.
    Niemand wird gezwungen, seinen Hund dafür auszubilden.
    ABER:
    Wenn ich denn eine BH bestehen möchte, dann gelten eben die Regeln. Die sind nicht dehnbar oder den persönlichen anzupassen, die stehen fest.
    Hat man da keine Lust drauf, dann kann man es lassen, wie gesagt.
    Wo liegt das Problem dann eben entsprechend aufgebaut zu trainieren? :???:
    Wieso muss man da etwas reindrillen?
    Es ist nun wirklich nicht viel verlangt in einer BH, das wenige kann man doch wohl einfach erarbeiten, wenn man die Prüfung möchte.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Manchmal habe ich echt Verständnisprobleme. grübel

ich auch..

Man trainiert doch sowieso mit seinem Hund, wieso trainiert man denn dann nich gleich alles so, wies laut PO sein sollte? Zeit wendet man doch sowieso dafür auch, und wenn dann doch gleich richtig?!

lg Christine

• so, da alle so gerne zitieren, will ich auch mal

• Na siehst Du, dann hast Du ja einen tollen Hund unsd bist selber grosse Klasse. Glückwunsch. Nur lass es andere dann doch machen, wie sie es für richtig halten, und kritisere da nicht dran herum. Zum Ziel komme ich auch.

Chandro und ich sind einfach nicht so gut wie Du

• Och Mensch, nu macht doch daraus kein Drama, ihr arbeitet halt unterschiedlich und mit anderen Zielsetzungen und Ansprüchen und dann hat sich die Sache ;)

Ich strebe ja eigentlich keine BH an und so kann ich schon seit ca. 2 Jahren an Majas Fußarbeit rumfeilen und auf Perfektion gehen und die BH BH sein lassen. Ich hab aber auch nicht den Zwang, dass ich die irgendwann ablegen müsste, wir machen das in der Tat einfach nur, weil Maja das witzig findet (und Frauchen dann halt auch :D)

LG, Henrike

• ich sage immer, jeder sollte das tun was einem UND dem Hund spass macht, meiner läuft für sein leben gerne bis zu 7!! Km-läufe und da brauche ich leider nunmal die BH, Komme nicht dran vorbei....um auf Tunieren starten zu können....
    Wobei, wenn ich hindernisslauf oder shorty mit ihm machen würde bräuchte ich sie nicht, aber er geht die hindernisse zwar, aber nicht mit spass, er läuft lieber Gelände......

• Chandrocharly

Wieso sollte man in Hamburg die BH ablegen, wenn man das nicht möchte?
    Wenn die Befreiung von der Anleinpflicht möchte, dann mache ich die Prüfung beim Gutachter und darf Spielzeug, Leckerchen oder Pfeife nutzen, brauche kein sportliches Fuß und habe Doppelkommandos und Körperhilfen zur (fast) freien Verfügung. Das ist doch für einen Hundehalter ohne Sportambitionen viel sinnvoller und kostengünstiger.

LG
    das Schnauzermädel

• Du gibst nicht auf was, bis zum Erbrechen. Ich wollte die TS nur etwas ermutigen und keine Rechtfertigung all meiner Handlungen ablegen.
    Gut, Nein, ich könnte beim Gutachter machen, aber ohne BH darf ich nicht zu den THS Turnieren. Ist es jetzt okay für Dich ?
    Oder darf ich Dir noch etwas begründen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!