Hachiko
-
-
Ich fand den Film gut - würde ihn aber kein 2.Mal schauen...
Finde den auch nur gut weil es nach einer wahren Begebenheit ist!Und geheult habe ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab den Trailer auch gesehen und muss sagen, bin eigentlich ein totaler Gegner der Tränen (weine also nie bei einen Film), ich habe aber hier echt selber schluzen müssen
!
Richard Gere und so ein süßer Akita... muss glaube ich fabelhaft werden, hab ihn mir aber noch nicht ganz angesehen... werde es aber auf jeden Fall noch machen !Wie Silke aber geschrieben hat (sry, hab nur die erste Seite gelesen..) muss ich aber auch sagen das ein Hundefilm immer etwas total tolles ist, aber gleichzeitig auch ein kleines Wahrnsignal. Hunde im Film (gerade die Hunde die im Film als total lieb, und treu und einfach der perfekte Traumhund dargesellt werden) ist immer sehr, sehr schwierig.
Silke hat ja das Beispiel mit 101 Dalmatiner gebracht, und so sehe ich das auch ... könnte gefährlich werden, gerade weil es auch (traurig) Züchter gibt (besonderes Augenmerk in Deutschland aber auch z.b. der Hundeschwarzmarkt an den Grenzen) die den Profit als höchstes Maß ansehen... und ein Akita ist ja nun nicht der einfachste und kleinste Hund.. von daher.. ich hoffe der Hund ist nicht der süßeste sondern die Geschichte sollte den Zuschauer ansprechen ...Aber ansonsten... Daumen Hoch für die tolle Besetzung
und natürlich für den tollen und süßen Hund
lg
-
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass auch hier im Forum neuerdings erstaunlich oft nach Akita Inus gefragt wird?!
-
Zitat
Ist euch noch nicht aufgefallen, dass auch hier im Forum neuerdings erstaunlich oft nach Akita Inus gefragt wird?!
Ja?
-
Jep
-
-
Huch - bin noch gar nicht so lang hier um das beurteilen zu können ... aber ich denke die Leute die sich von einen Film zu einen Hundekauf leiten lassen informieren sich nicht unbedingt im Hundeforum darüber (bitte nicht negativ verstehen).., kann sein aber ich denke schon das es eine 'Wechselwirkung' zwischen Film und Hundekauf gibt.. ansonsten gibt es nicht gewisse Trends (Dalmatiner (101. Dalmatiner), Beagle (etliche Filme), Weimaraner (USA), Mops (Man in Black) und Co.) ...
Aber back to the topic... hier ist mir das noch nicht aufgefallen...
-
Zitat
Doch - durchaus.... leider
- oder soll man sagen Gottseidank
daß die Leute sich wenigstns vorher informieren?
ich hab den Film bisher noch nicht geshen
- der läuft immer nur zu so doofen Uhrzeiten zu denen ich nicht kann
Gibts den schon auf DVD - NICHT auf japanisch möglichst?
LGInes
-
Ines:
Leider nein , regulär erscheint der erst am 12. Mai in D auf DVD !
Ich hab den Film im Kino gesehen - wenn man das japanische Ur-Original kennt (DANKE SILKE) dann bleibt der typische "amerikanischer Abklatsch eines guten , alten japanischen Klassikers" Nachgeschmack.
Ich hab vom Original nichts verstanden , trotzdem finde ich diese Ur-Version um Längen besser ! Hab ihn mittlerweile auch erst 10x gesehen ....
Die Neuverfilmung ist halt ... Hollywood ... halt.
Zum Glück nicht so kitschig wie manch andere Verfilmungen.
Im Gegensatz zum Original hab ich bei der Neuverfilmung keine Taschentücher gebraucht ! -
Zitat
Doch - durchaus.... leider hust - oder soll man sagen Gottseidank niedermayr anbeten daß die Leute sich wenigstns vorher informieren?
Wow .. echt? Also ich hab gedacht das wäre etwas ironisch gemeint von Fabiana ... aber mhm, so schnell kanns passieren...
Ja, du hast Recht.. wenn sie sich die Mühe machen hier im Forum Informationen zu suchen und dann einsehen: mhm, ist vll. doch ein anstrengender Hund hat man es ja geschafft.... aber ich mein es gibt bestimmt auch Leute die kommen durch so einen Film auf die Rasse und sie sind sich den "Sorgen" und "Ängsten" der Hundeerziehung bewusst.. dann gibt es wenigstens ein gutes Beispiel ...
mal schaun...
Aber schade für eine Rasse das sie zu einen Modehund avangiert... wbei der Akita ja immerschon zu einen Modehund hindriftete...mal schaun, mal schaun...
lg
-
Ich bin ja eher jemand, der auf Action- und Horrorfilme steht.
Habe mir den Film aber dennoch einige Male angeschaut und war ziemlich berührt...
Vorallem, wenn ich mir vorstelle, dass meine Akita Inu Hündin das in ähnlicher Art handhaben würde - sie ist auch so ungemein treu... :liebhab:Was meinem Dad demletzt passiert ist, als er mit ihr unterwegs war (hat möglicherweise auch den Ursprung in diesem Film!):
Er läuft mit ihr, ein Auto fährt vorbei und der Fahrer blickte in ihre Richtung.
Ein paar Meter weiter drehte er, kam zurück, machte das Fenster runter und fragte:
"Das ist doch ein Akita Inu, oder?"
"Ja, größtenteils. Ist ein Akita Inu Mischling, bei dem anscheinend ein Deutscher Schäferhund "mitgewirkt" hat!"
"Schöner Hund."
Fenster zu und weg.Irgendwie interessant.
Viele Grüße und einen dicken Daumen
hoch für die tollste Hunderasse! -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!