Frage an Katzenexperten!

• Ich kenn mich mit Katzen überhaupt nicht aus, deshalb eine Frage an Euch:

Bei mir vor dem Haus miaut seit zwei Tagen ständig eine Katze, obwohl hier keiner eine Katze hat . Das miauen hört sich sich etwa so nach "AUW AUW AUW" an, ca. zehnmal hintereinander, immer im Abstand von 10 Minuten und das konstant seit zwei Tagen!

Ich hab schon alles abgesucht und alle die ich gesehen hab gefragt, keiner weiß wo die Katze ist, aber alle hören sie! Ich mach mir jetzt Sorgen, das sie irgendwo festsitz oder verletzt ist! Maunzen Katzen so, wenn ihnen was fehlt oder ist das nur ein Kater der eine Katze sucht?

• Wenn sich die Katze permanent bei Euch mauzend aufhält, könnte es wirklich so sein, dass sie eingesperrt ist. Wäre sie rollig und kein Kater ist in der Nähe, wäre sie längst abgezogen. Hoffentlich kannst Du sie entdecken.

• Ich geh gleich nochmal raus und such weiter, entweder sie sitz vor dem Haus oder auf einem Balkon.
    Vielleicht ist sie auf einen Balkon geklettert wo gerade keiner zu Hause ist und kommt nicht mehr runter. Oder ein Nachbar hat sich eine Katze zugelegt und hält sie permanent auf dem Balkon. Beides nicht gut. Ich geh mal runter und schau nach!

• So, bin wieder da und weiß jetzt wo die Katze ist!

Sie ist auf dem Balkon von der Wohnung unter meiner. Hab grad vom Balkon im Treppenhaus aus in den Balkon reingelinst. Da sitzt eine Katze, und ein Kratzbaum steht auch da, also gehört die Katze da wohl hin.

In der Wohnung ist alles dunkel, ich konnte nicht sehen, ob die Balkontür offen ist und die Katze auch rein kann. Hab da jetzt geklingelt, ist aber wohl keiner da oder die Leute schlafen schon.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann die Katze da ja nicht einfach rausheben! Aber wenn sie schon seit zwei Tagen maunzt ist ja etwas nicht in Ordnung.

Ich werd auf jeden Fall gleich morgen früh nochmal klingeln!