Hund will nicht schlafen (ich kann nicht schlafen)!
-
-
Der 3te Besitzer in 6 Monaten? und du schwächelst schon wegen einer nicht durchschlafenen Nacht
...
Spaß beiseite. Ein Hund der schon durch zig Hände gegangen ist, weiß ja gar nicht was nun wieder los ist und das bei euch nun sein Zuhause sein soll. Wenn man einen Hund kauft, dann besorgt man ja vorher eine gewisse Grundausstattung, sprich ein Körbchen (Riesenkörbchen in dem Fall) usw., dass sich das Tier heimisch fühlen kann. Dann nimmt man sich Zeit (sprich Urlaub), dass sich das Tier in seinem neuen Heim eingewöhnen kann.
Du mußt dir mal vorstellen, wie das für deinen Neuzugang ist ... eine vollkommen Fremde Umgebung ... er kennt dich nicht, er weiß nicht ob er dir vertrauen kann oder ob schon morgen oder übermorgen der nächste an ihm rumdoktort. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn sich der Hund noch nicht wohlfühlt.
Ich würde überhaupt nicht an ihm rumfummeln und an ihm rummachen, um ihm zum schlafen zu bringen. Lass ihn erstmal zur Ruhe kommen, lass ihn auf dich zukommen und dann wird sich das schon von alleine regeln.
Welche Rolle spielen deine Eltern in der Verantwortung für den Hund? Kümmern sie sich auch um das Tier und sein Wohlbefinden? Hat wer in eurem Haus Hundeerfahrung? Wie sieht es aus mit Hundeschule?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sven, willkommen im Forum, eine tolle Dogge habt ihr da.
Wie alle schon schrieben, lasst euch gegenseitig Zeit einander zu gewöhnen.
Der Hund sollte wirklich einen eigenen Schlafplatz haben, denn
a.) ist es mit einer kl. Decke auf deinem Bett bei ner großen Dogge nicht getan
b.) hat sie das Bett erst mal für sich erobert, mag sie es vll. nicht mehr teilen
Wisst ihr, was sie in den 6 Monaten alles erlebte, bzw. weshalb schon einige Besitzerwechsel stattfanden?
Ich wünsche dir eine entspannte Eingewöhnungsphase und natürlich baldige ruhige Nächte.
Deine Signatur ist übrigens sehr cool
-
und ich wollte Lotti matratze weghauen, da kann ja Paul drauf! Danke für den Tip, wenn auch eher für Sven! Aber..ich schliess mich an, ins Bett würd ich sie/ihn auch nich mitnehmen..und mit Sicherheit muss sich der Hudn auch erstmal an die Umgebung gewöhnen und an die neuen menschen, mit Vorgeschichte sicherlich noch mehr. Ist immer schade für die Hundeseele und ein Armutszeignis für Menschen, die sich erst für ein Tier entscheiden und wenns dann "abgespielt" ist, es dann weiterreichen. :/
Ansonsten machst Du mir ja einen sehr Verantwortungsvollen Eindruck, ich denk mit Gedduld und Zuwendung bekommst die Unruhe schon in den Griff.. Kopf hoch! -
Zitat
du schreibst, es sei ihm ungemütlich auf dem teppich, ...
hat er denn kein hundebett/-körbchen??
denn ich denke, es würde ihm auch helfen, wenn er ein eigenes körbchen hätte und somit seinen eigenen platz/rückzugsort.vielleicht könnt ihr ihm ja was gemütliches kaufen??
Ja das wollen wir noch machen, wie gesagt wir haben denn Hund am 29.09.09 gekauft, also gestern, wir haben haben denn hund genau um 20 uhr erst bekommen, deshalb hatten wir keine Zeit ein körbchen zu holen.
trotzdem danke -
na, wie war deine nacht?
-
-
Vergiss nicht, dass dein Hund auch erst 6 Monate alt ist.
-
Zitat
na, wie war deine nacht?
heute war sie mal gut, ich habe ihn AUSNAHMSWEISE mal auf dem Bett schlafen lassen, da ich gestern soviele hausaufgaben auf hatte und meine eltern auch keine zeit hatten, und das ich erst um 16:00 uhr zuhause ware, weil auf dem boden ist es ihn selbstverständlich zu unbequem, und ich denke das war der Grund das er nicht schlafen wollte.
Aber wir haben uns heute ein Körbchen besorgt, wenn man das so sagen kann (ist nicht klein), und wir hoffen das er heute nicht auf mein bett schlafen muss, aber heute habe ich Glück, morgen muss ich erst um 9 uhr aufstehen, deshalb wird das nicht so schlimm sein wenn er nicht sofort einschläft.
Trotzdem danke ich allen für ihre Tipps, die haben mir wirklich geholfen, und das mit dem ich soll ihn einfach in ruhe lassen er wird schon schlafen gehen, war für mich der beste Tipp wenn ihr versteht was ich meineMit freundlichen Grüßen
Sven und Pablo(wir wünschen euch auch eine Gute Nacht ;)) -
Zitat
Aber wir haben uns heute ein Körbchen besorgt, wenn man das so sagen kann (ist nicht klein), und wir hoffen das er heute nicht auf mein bett schlafen muss, aber heute habe ich Glück, morgen muss ich erst um 9 uhr aufstehen, deshalb wird das nicht so schlimm sein wenn er nicht sofort einschläft.Aus einem anderen Thread:
Du solltest aber nicht die Spielchen von deinem Hund mitspielen: er fiept, weil ihm etwas nicht passt, du gibst nach - so lernt der Hund nicht mit Frust umzugehen und kann später in solchen Situationen recht unangenehm werden.
Spätestens wenn du ausschlafen kannst, solltest du das mit dem im-Körbchen-schlafen durchziehen.
Stelle lieber jetzt Regeln auf, lockern kannst du die später immer noch
Was weißt du denn von der Vorgeschichte?
-
Erwarte auch nicht, dass er das Körbchen sofort und ohne Probleme annimmt .... kann sein, dass er es sofort annimmt, muss aber nicht sein. Sollte er es nicht annehmen, dann mußt du ihn halt daran gewöhnen, ihm zeigen, dass es ein schöner Platz ist ... ihn dort füttern usw. Kannst du über die Suche nachlesen, gibt es diverse Ansätze.
-
wie laufen eure Nächte?
schläft er immer noch "ausnahmsweise" auf deinem Bett -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!