Friedrichshafen (Bodensee): Leinenzwang? Tipps?
-
-
Hallo,
mein Mann hat die letzte Oktoberwoche eine Schulung in Friedrichshafen und ich könnte ihn mit den Hunden begleiten
Lohnt sich das? Bodensee soll ja schön sein... Gibt es um Friedrichshafen herum Leinenpflicht, sonst etwas zu beachten? Habt ihr Tipps für schöne Spaziergänge oder Ausflugsziele mit Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ausflugsziele? Meersburg hätte ich da anzubieten, hier würden dazu noch Patches und Dusty warten
Leinenpflicht- hmm also hier in Meersburg kriege ich davon gar nichts mit. In Unterteuringen (nahe FN) kann man auch sehr schön laufen in einem Naturschutzgebiet. Lindau oder auch gleich mal Vorarlberg ist auch sehr schnell zu erreichen.Ich würde ja sagen, du solltest mitkommen und dir den schönen Bodensee anschauen
-
Also FN gefällt mir jetzt nicht soooo gut!
Kann dir auch nichts über die Leinenpflicht sagen - vielleicht mal auf der Homepage von FN schauen.Aber im allgemeinen ist die Gegend da echt superschön (wohn in Konstanz und arbeite in Ravensburg). Lohnt sich auf jeden Fall!!!
@ Luna82: Du kommst aus Meersburg???
Suchst du zufälligerweise jemand zum gemeinsamen Spazierengehen? -
@rejana: Richtig erkannt, ich komme aus Meersburg
Ja, freu mich immer über nette Gesellschaft beim Spaziergang -
Danke
Ja, ich denke schon, dass wir mitfahren. Friedrichshafen selbst kann ich mir nicht aussuchen, da ist halt die Schulung, auch wenn es woanders schöner wäre
Aber ich werde ja ein Auto zur Verfügung habe, da ist sicherlich einiges schönes zu erreichen
Mit Treffen ist bei mir so eine Sache, da Lucy recht durchdacht an fremde Hunde heran geführt werden muss. In der Regel klappt die Gewöhnung recht gut, manche Hunde findet sie auch auf Anhieb klasse. Aber sie ist halt nicht der Typ Hund, den ich mal fröhlich machen lassen kann... Grisu würde sich mit einiger Wahrscheinlichkeit schon über ein Treffen freuen
-
-
Wir waren letzten Sonntag in Dingelsdorf (Konstanz), dort gibt es einen Hundestrand (Siehe oben) und es herrscht kein Leinenzwang.
Das wäre doch was! -
Hey, schön dass ihr an den Bodensee kommt
ich wohn in Friedrichshafen, und hier gibt es keinen Leinenzwang
Die Tips mit Vorarlberg und Lindau, Konstanz, Meersburg sind schon ganz gut... ansonsten kann man hier schön im Hinterland laufen, Richtung Schnetzenhausen raus.
Die Stadt selber, naja ist halt nach dem 2. Weltkrieg nicht viel übriggeblieben, da hat Konstanz definitiv mehr zu bietenAber sind auch viele Hunde in der Stadt unterwegs
hoffe ihr habt hier eine schöne zeit, bei fragen, einfach melden -
Lucy_Lou: Och du ich würde mich auch freuen deine 2 ohne meine Hunde kennenzulernen (brauch mal neue Fotomodelle
) und Grisu würde mich schon wahnsinnig interessieren.
Was den Hundestrand angeht... ich geh hier bei uns einfach so an den See und schaue einfach nur das meinen Hunde hier niemanden belästigen, also ganz ohne Hundestrand und ähnliches
Moglie: Richtung Schnetzenhausen war ich noch nie, aber das werd ich mir mal merken... Unterteuringen ist ja auch schon sehr im Hinterland
-
Wir können uns wirklich gerne treffen, vielleicht klappt es auch mit den Hunden, ich kann da nur nichts versprechen... Lucy mag kaum einen Hund auf Anhieb, aber sie neigt auch eher nicht zu Überreaktionen. Bei ihr ist der Anfang meist so, dass sie knurrt, deutlich macht, bleib mir vom Leib, und wenn sie dann den Eindruck hat, der andere Hund reagiert darauf (ist nicht extrem aufdringlich etc.) klappt es meist gut. Sie spielt dann zwar nicht, aber ignoriert halt und ist "verträglich".
Grisu lässt sich ab und an mal provozieren von Rüden in bestimmten Situationen (er ist nicht der Typ, der klein bei gibt), im Allgemeinen ist er aber interessiert an freundlichem Kontakt und verspielt.
Ich tu mich da halt schwer zu sagen, lass es uns probieren, denn es kann auch sein, dass Lucy (oder in manchen Situationen auch Grisu), eben nicht so freundlich reagieren. Und wenn dann die Hunde nur auseinander gehalten werden müssen, ist das ja auch nicht wirklich toll. Von meiner Seite aus könnten wir es aber probieren, Lucy würde ich eh nicht einfach machen lassen, sondern sichern und schauen, wie sie reagiert.Und als Fotomodell stehen wir gerne zu Verfügung
-
Zitat
@rejana: Richtig erkannt, ich komme aus Meersburg
Ja, freu mich immer über nette Gesellschaft beim Spaziergangui das wär ja genial, wenn das klappen würde!
hast du eine idee für einen treffpunkt (kenn mich nich so gut aus, aber bin mit auto unterwegs) und kann arbeitsbedingt nur abends!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!