-
-
Mhm ich fragte eher wegen Unkenntnis.
Dachte sie würden evtl speziell gezüchtet damit auch Alergiker Katzen (Hunde, Meerschweinchen) halten können
habe mich damit noch nie befasst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönheit liegt im Auge des Betrachters* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich finde diese Diskussionen und Reißerthemen (der Artikel ist blöd sorry) um die Sphynx-Katzen mehr als überflüssig. Das ist nunmal eine Rasse die es gibt und es gibt Liebhaber davon und welche die sie ablehnen. Ich mach auch keine Chiwauwaus aber das ist mir auch keine Diskussion wert.
Das ist keine Sphinx-Katze, wenn du den Artikel gelesen hättest! Im übrigen zwingt dich keiner zu einer Diskussion.
-
Mir tun die leid, die Frieren bestimmt!
Und ich möchte keine davon daheim haben, Entschuldigung
-
hässlich...die arme katze...
ist das nicht tierquälerei...????
ich mein im winter ist kalt, im sommer sonnenbrand, keine wimpern zum schutz der augen, keine barthaare zur orientierung im dunkeln...???!!!
die "dinger" tun mir irgendwie leid....
-
Zitat
Ich finde diese Diskussionen und Reißerthemen (der Artikel ist blöd sorry) um die Sphynx-Katzen mehr als überflüssig. Das ist nunmal eine Rasse die es gibt und es gibt Liebhaber davon und welche die sie ablehnen. Ich mach auch keine Chiwauwaus aber das ist mir auch keine Diskussion wert.
Ich finde aber auch interessant zu lesen wie andere darüber denken! Denn schon manches mal habe ich auch bei endlosen Diskusionen noch etwas gelernt oder sogar mal meine Meinung darüber geändert...
-
-
-
Genau wie bei Hunderassen, finde ich die Schönheit liegt sicher im Auge des Betrachters. Die Frage ist wann fängt Qualzucht an? Für mich bei dieser Katze ganz sicher. Bestimmte Züchtungen gehören für mich einfach verboten.
-
Zitat
Das ist keine Sphinx-Katze, wenn du den Artikel gelesen hättest!
Um genau zu sein ist die Kohona eine mutierte Form der Sphinx-Katze.
Steht auch so im Artikel.Selten bezeichne ich ein Tier als hässlich, aber bei dieser Mutation
fällt mir kein schöneres Wort dafür ein.Den Katzen fehlen auch die Tasthaare, was meiner Meinung nach
einer Qualzucht schon sehr sehr nahe kommt! :/ -
Zitat
Das ist keine Sphinx-Katze, wenn du den Artikel gelesen hättest! Im übrigen zwingt dich keiner zu einer Diskussion.
Doch ist es und zwar steht im Artikel eine extreme Form der Sphynx. Nebenbei gesagt, ist Kohona keine anerkannte Rasse und wahrscheinlich nur eine Eigenkreation irgendwelcher Möchtegernzüchter.
-
Aber diese Mutation wird jetzt als Rasse Kohana gezüchtet. Ergo ist das keine Sphinx mehr. Zumal sich diese Katze eben doch nochmal extremer von der Sphinx unterscheidet (ihr fehlen die kompletten Haarfollikel im Gegensatz zur Sphinx)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!