Hund hört nicht bei Katze
-
-
Also wir haben zwei katzen, unsere hunde lieben diese abgöttisch, besonders unseren kater. sie begrüßen ihn immer beim vorbeigehen, wollen aber auch oft mit ihm spielen, was ihm aber natürlich nicht passt. nelly ist dabei besonders wild und fängt an wie wild zu kläffen und wenn unser kater dann die flucht ergreift dann rasten die total aus und jagen ihn und lassen ihn einfach nicht in ruhe. manchmal beißt unser kater auch mal aber das eher seltener.
wärhend diesen "attacken" ignorieren beide befehle wie NEIN oder AUS total. Besonders nelly. sonst hört sie eigentlich ganz gut auf aus oder sitz.
wie kann man das besser trainieren? sie rastet nur bei unserem kater so aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat keiner nen tipp?
-
Doch, lass sie in nächster Zeit nur noch kontrolliert mit der Katze zusammen z.B. an der Schleppleine. So kannst du den Hund kontrollieren und ein Abbruchsignal sicher trainieren!
Liebe Grüsse,
Björn -
ehrlich gesagt frage ich ich mich wie man das anstellen soll weil man einer katze schlecht sagen kann wohin sie gehen soll und den hund kann ich nicht den ganzen tag bewachen noch einsperren. :/
-
Hallo,
dann musst du jedem seine Rückzugsmöglichkeiten geben.
Ich verstehe das so das die Katze keinen gesonderten Rückzugsraum hat, wo die Hunde nicht hinkommen.
Da du es ja schon mitbekommen hast, passiert es ja nicht nur wenn ihr nicht da seit, sondern auch wenn ihr dabei seit.
Dann würde ich im Notfall, sorry dafür, schon mal nen Schlappen oder Schlüsselbund werfen und nein rufen oder aus. Du sollst ja nicht die Hunde damit treffen, aber ein großes Poltern dabei und wenn der Schlappen nur gegen die Heizung fliegt ist schon mal ein Anfang. Pass nur auf das sie nicht sehen von wem der Schlappen geflogen kommt. Das muss sehr überraschend passieren. Sie dürfen da gar nicht mitrechnen. Aber der Überraschungseffekt muss auf deiner Seite sein. Meistens hilft es und die Hunde sind erst mal verwirrt von dem Poltern und geben Ruhe. Dann kannst du sie loben und zu dir rufen.:wink:
Hast du die Möglichkeit und bist in der Nähe trenne sie mit einem scharfen nein von der Katze.
Sobald sie von der Katze dann ablassen lobe sie ganz doll.
Du musst schnellmöglichst was tun, ansonsten wird deine Katze nicht sehr lange glücklich sein. :flehan:
Wir haben hier auch einen Kater und eine kleine ungestüme, aber unser Kater ist Gott sei Dank in der Lage den Hund sobald es ihm zu viel wird in Schach zu halten. Aber deine Katze ist momentan die Unterlegene und das merken die Hunde.
-
-
naja, flüchten kann er schon, er springt dann meisten auf den tisch oder schrank oder rennt nach oben, wobei sie ihn dann immer verfolgen.... ich sag ihm immer er soll sie ma richtig beißen aber er tuts nie so fest dass es im gedächtnis der hunde bleibt er beißt immer in die nase aber das wird nich als schnauzengriff verstanden *lol*
das mit dem schlüsselbund dürfte funktionieren, die kleine is eh son schisser un erschreckt sich leicht. danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!