Dortmund- Golden Retriever gestohlen

• Und die Moral der Geschicht': Bindet einen Hund niemals nicht vor einem Laden an!

• Zitat

Und die Moral der Geschicht': Bindet einen Hund niemals nicht vor einem Laden an!

das habe ich mir auch gerade gedacht :ka:

so fies es ist, aber: selber schuld!

naja... er ist ja immerhin wieder aufgetaucht...

• Zitat

das habe ich mir auch gerade gedacht :ka:

so fies es ist, aber: selber schuld!

naja... er ist ja immerhin wieder aufgetaucht...

Ja, es ist wohl so, aber ich kann mir vorstellen und ihr wohl auch, daß die Besitzer daraus gelernt haben!

Jetzt können wir nur hoffen, daß dem Hund nichts passiert ist und das keine Folgen hinterlassen hat!

• Freut mich, zu lesen, dass der Hund offenbar wieder da ist, wo er hingehört. Kann man nur hoffen, dass gesundheitlich alles o.k. ist und er immer noch der "alte" ist.

Das ist ein wesentlicher Grund warum wir Darko nie ohne Aufsicht irgendwo anbinden. Sie verbellt zwar Leute wenn sie ihr angeleint zu nahe kommen und ist auch kein Kleinhund. Dennoch weiß man nie, was sich manche Leute einfallen lasssen, oder ob nicht irgendwelche Leute sie provozieren, wenn sie allein angeleint ist...Es gab schon Fälle da wurden Hunde tagsüber mitten in der Fußgängerpassage mit Fußtritten misshandelt und kein Mensch kam auf die Idee da einzuschreiten.

Da die Welt so ist, wie sie ist, insbesondere manche Menschen, binden wir Darko nur zu Übungszwecken für die BH unter Aufsicht an. Im Straßenteil muss man den Hund ja anbinden und kurz außer Sicht gehen, während z. B. Jogger, Leute mit Hunden an ihm vorbei laufen.

Im Alltag würde ich das nicht nutzen. Die paar Minuten, um Darko vor dem Einkauf nach Hause zu schaffen oder gleich zu Hause zu lassen, habe ich auf jeden Fall. Und ich möchte bestimmt nicht irgendwann aus einem Laden kommen und es ist nur noch der verwaiste Pfahl vom Anbinden dort.

Darkosworld

• Auch ich bin de meinen HUnd manchmal draußen an. Ist zwar selten, aber manchmal ist es so.
    Wer kommt denn auf einen so doofe idee und klaut einen großen Hund?????

Ist es gleich ein Verbrechen, nur weil ich den Hund mal kurz alleine vorm Laden lasse? :???:
    Ich hab nun mal nicht 24 h jemanden der auf den HUnd aufpassen kann!!!! Und ich denke nicht das die Besitzer deswegen selber schuld sind!

• Wer kommt denn auf einen so doofe idee und klaut einen großen Hund?????

Leute, die z.B. Rassehunde evtl. auch im Ausland weiter verkaufen. Leute die den Hund toll finden, im Fall des Goldies, ach der ist doch sooo süß...Es gibt da ganz unterschiedliche Motive.

Ist es gleich ein Verbrechen, nur weil ich den Hund mal kurz alleine vorm Laden lasse?
    Ich hab nun mal nicht 24 h jemanden der auf den HUnd aufpassen kann!!!! Und ich denke nicht das die Besitzer deswegen selber schuld sind!

Es ist kein Verbrechen. Aber mir wäre es ganz klar zu unsicher. Der Hund kann die Zeit, während ich einkaufe auch allein zu Hause bleiben. Das ist gar kein Problem. Es handelt sich ja dabei nicht um Stunden.

Darkosworld

• Zitat

Wer kommt denn auf einen so doofe idee und klaut einen großen Hund?????

Der Goldie ist der Inbegriff eines treudoofen lieben Hundes. Hübsch ist er auch. Warum also nicht mitnehmen?

Zitat

Ist es gleich ein Verbrechen, nur weil ich den Hund mal kurz alleine vorm Laden lasse? :???:
    Ich hab nun mal nicht 24 h jemanden der auf den Hund aufpassen kann!!!! Und ich denke nicht das die Besitzer deswegen selber schuld sind!

Es passiert heutzutage soviel. Ich wäre mir nie sicher dass nicht was passiert. Klauen wäre zwar das schlimmste, aber nicht das einzige was passieren könnte. Da wird der Hund geärgert, beschipft, geschlagen oder gar vergiftet. Und er kann nichts machen. Womöglich ist des Hundes einzige Möglichkeit zu beissen, wenn er gepeinigt wird. Da muss der Hund eben lernen auch mal eine Stunde alleine zuhause zu bleiben. Als meiner das noch nicht konnte, musste ich auch planen dass ich ihn irgendwio lasse und ich auf Vorrat einkaufe.

Wenn ich ihn anbinde, was ich sogar gezielt geübt habe, dann nur wenn ich ihn sehe. Zbs schnell zum Bäckerladen rein, Kiosk o.ä., wo es halt große Schaufenster gibt.

Letztendlich geht man ein Risiko ein. Und die Konsequenz des Risikos muss man dann notfalls tragen bzw ertragen!

• Der Hund ist wieder da...und das, wo ich gerade fast die Polizei angerufen habe, weil ich einen hellen Goldi im Westpark habe laufen sehen, nur konnte ich die Zunge nicht erkennen. Ich habe es gefilmt mit dem Handy, aber das kann ich nun ja löschen :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!