RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 4
- Tanzbaerin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
´Tine stopp
ich koomme mit+
Edit
schade du bist schon off und gehst nicht ans handy--- -
Kann mal bitte einer den Thread schubbsen?
https://www.dogforum.de/ftopic92630.html
Würde auch gerne Videos hochladen
-
Zitat
:motz: Och Menno - da freut man sich die halbe Woche auf die Gundwiese und dann wird einfach so kurzfristig umgeplant, nur weil man mal nicht reingeschrieben hat das man kommt.
Finde ich ehrlich gesagt ne Sauerei!
Hättet Ihr es nicht schon gestern ausmachen oder zumindestens mal in den Raum werfen können, das bei weniger Beteiligung auch GSI in Frage kommt? Dann wäre man wenigstens eventuell schon drauf vorbereitet gewesen!
Da bleibt mir nix anderes über, als Euch viel Spaß zu wünschen... Bis zur GSI schaffe ich pünktlich nicht mehr und ist es mir auch zu weit....
Oh jeh...mir war nicht bewusst dass die Gundwiesen schon"feststanden" !?:schauen:
Hatte nur ab da gelesen wo davon die Rede war dass Gundwiesen im Moment so übervoll sind...
Sorry...
-
Naja, also Tine bitte nimm es mir nicht übel: Aber es konnte ja dann niemand ahnen, dass du kommen möchtest, wenn du nichts reinschreibst.
Hmmm, vielleicht mal ein paar generelle Worte zu den Sonntagstreffen in letzter Zeit. Die Planung dafür wird nämlich - wie heute - immer unzuverlässiger. An den Gundwiesen ist mir aufgefallen, dass sich die Gruppe immer seeeeehr weit auseinander zieht. Rückzugs ist es geradezu ein Run zu den Schnitzeln. - Sozusagen.
Wir kommen immer eine ziemlich weite Strecke an die Gundwiesen, dann möchte ich nicht eine Runde hetzen, sondern lieber zwei Runden laufen und mir viel Zeit lassen. Die weite Anfahrt lohnt sich ja nicht, wenn nach einer 3/4Stunde der Spaziergang beendet ist. Es wäre dann schön, wenigstens auf der ersten Runde mal Gelegenheit zu haben, mit jedem ein Wort zu wechseln. Aber ich habe immer den Eindruck, es ist einfach keine Zeit da, auch mal stehen zu bleiben und den Hunden einfach mal nur zuzuschauen.
So viel zu meinem Eindruck. Trotzdem gehe ich natürlich immer sehr gerne mit euch allen. Nur die Gemütlichkeit fehlt mir irgendwie. Es ist immerhin Sonntag.
Und um nochmal zur Planung zu kommen: Vielleicht sollten wir da ein bisschen System reinbringen. Also dass wenigstens immer eine bestimmte Person meinetwegen bis Donnerstag einen Termin und einen Ort vorschlägt und sich dann alle äußern, die kommen wollen. Dann ist immer noch genügend Zeit, etwas zu ändern und jeder kann sich auf den Termin einstellen.
Und steinigt mich: Es muss ja nicht immer allen recht gemacht werden. Ich habe kein Problem damit, mal auszusetzen weil es irgendwo hin geht, wo ich eben nicht mitkommen kann weil es zu weit ist oder die Strecke für Roxy ungeeignet. Ein anderes Mal passst es dann eben wieder besser.
-
-
Es wird leider immer versucht allen recht zu machen, was ich leider sehr schade finde...
Der eine mag nicht in Wald, der andere mag keine Radfahrer, der andere mag nicht ans Wasser, der andere dies nicht und das nicht...
doof....
Ich laufe generell schnell, mir fällt es schwer laaangsam zu laufen, deswegen bin ich bei der Gruppe meistens vorne weg und laufe auch vorne weg...
Und da Nala immer vorne läuft und ich gerne wissen will was mein Hund so treibt, bin ich eben immer vorne dabei.
Und stehen bleiben ist immer so ne Sache... Nala geht dann nämlich Stiften *hmpf* (das tut sie auch wenn ich zulangsam gehe und da ich sie nebenbei nicht andersweitig beschäftigen kann, muss ich einfach schneller laufen)Mir ist es generell lieber, wenn wir 2h min. laufen, statt immer nur 1 oder mal 90min....
Aber das habe ich ja schon ein paar mal gesagt, das mir die Runden eigentlich zu klein sind...
Und da ich in letzter Zeit nur am mosern bin, halte ich jetzt mal die Klappe
-
Friede.......
Ist halt dumm gelaufen heute mit der Wochenendplanung dieses Mal - aber wir hatten es nett an der GSI.
Karin und ich hatten dann die Idee, dass wir den Verabredungsthread teilen sollten:
Einmal Wochenendtreff - weil ja doch einige nur dann können, und einen extra Thread für die "UDW-Treffen" (Unter der Woche-Treffen).
Das würde zumindest die Unübersichtlichkeit ein bisschen rausnehmen.
Und wir sollten uns alle mal selbst irgendwohin treten und möglichst immer eintragen, wenn wir zu kommen beabsichtigen. Heute beispielsweise hatten sich nur Karin, Sabrina und ich klar für die Gundwiesen entschieden - an der GSI waren dann noch zusätzlich Cinderella, Kasperkopf, Mel und Tina sowie Sabine mit Sambania.....
In Zweifelsfällen sollte das Telefon mal zur Hand genommen werden, denn selbstverständlich ist nicht jeder online bis unmittelbar vor der Abfahrt zum Treffen.
Und ja, Tine, wir haben dich vermisst und hätten uns gefreut, dich zu sehen.
Ich mache mal nen neuen Thread auf "Rhein-Main-Foritreffen SONNTAG"
Am schönsten wäre natürlich ein Terminkalender nur für uns...... ich muss mal schauen, sowas gibt es glaube ich bei Tante G oder Onkel Y.....
Wir sind inzwischen schon so eine grosse Truppe, dass es nicht ausbleibt, dass mal etwas untergeht. Und die "Wohnkreise" sind ja auch etwas grösser geworden, daher ist es vielleicht in naher Zukunft so, dass es sonntags zwei Alternativtreffen gibt - einmal mehr bei Darmstadt und einmal mehr in der Frankfurter Ecke.
Wie Kerstin und andere schon sagten: Wir sind inzwischen so viele, dass wir nicht mehr alle unter einen Hut bekommen. Das heisst: Entweder muss der eine oder andere mal ne grössere Strecke fahren oder einen Alternativvorschlag anbieten, dem sich dann eventuell noch andere anschliessen können.
Mädels und Jungs - nur kein Stress, das kriegen wir schon wieder hin.....
Gruss
Gudrun -
Mädels, beruhigt euch
Is doch eigentlich nix schlimmes passiert... In letzter Zeit scheint es aber wirklich etwas schwierig zu sein, auf den gleichen Nenner zu kommen.
Aber es zeigt sich auch deutlich, dass es tatsächlich mehrere Gruppen zu geben scheint:
a) geht gerne kurz
b) geht gerne lang
c) will nachher essen
d) will nachher nichts essen
e) will nicht so weit fahren
f) macht es nichts aus, weit zu fahren....
g) hat vormittags zeit
h) hat nur nachmittags / abend zeit....etc.. pp...
So, es ist in der Tat nicht einfach, da eine schöne, gleichmäßige Runde zu laufen.
Aber bin da ähnlich wie Jenny - ich gehe gerne lange / große Runden (wie viele anderen auch) und ich gehe gerne vorne mit, weil ich meine zwei Stinker dann besser im Griff bzw. Blick habe )manchmal auch nicht
Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass sich eine groß angefangene Gruppe zwischendurch immer wieder mal auseinander zieht (z. B. Gundhof oder GSI), denn ganz vielen scheint nicht bewusst zu sein, dass Stillstand für die Hunde extremer Streß ist. Ich habe die Erfahrung jetzt schon ein paar mal gemacht und sorge seit der Zeit dafür, dass ich meine Hunde aus einer großen Gruppe raus nehme... Wer das nicht tut, riskiert letztenendes eine Beisserei oder zumindest Rangelei... Daher ist die Entfernung, die zwangsläufig entsteht, total in Ordnung und auch gesund für Mensch und Hund
Was die Zeiten betrifft, ist es halt manchmal einfach schwierig.. .Hab ich an A - G schön ausgeführt
Ich bin mit dem jetzigen System eigentlich ziemlich zufrieden. Es gibt hin und wieder mal Mißverständnisse oder auch "Knatsch" - wie auch immer - aber am Ende konnte das meiste doch geklärt werden...
Einfach mal tieeeef durchatmen und die Seele baumeln lassen *gg*
Sollte wirklich ein neues System her - dann würde ich vorschlagen, einen extra Fred für die Wochenenden zu machen - und einen für die Wochentage (Mo bis Fr) Das wäre übersichtlicher als hier alles zu diskutieren...
liebe grüsse
und wer schöne bilder vonheute sehen will
-
Tja, da hatten zwei Doofe einen klugen Gedanken - und hier ist nun der "Sonntags-Thread".
https://www.dogforum.de/fpost8009438.html#8009438
Mal schauen, ob es so besser klappt.
Ich werde aber auch die Terminkalenderidee weiter verfolgen. Dann kann etwas länger im Voraus geplant werden.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Früher haben wir das auch schön immer abgewechselt...
Nur kam dann immer mal einer an von wegen naja ich würde ja gerne aber wenn in meiner nähe als sind wir öfters nach DA gefahren...
Ich kann mich auch erinnern das ich Anfang des Jahres jede Woche nach DA gefahren sind, was jedesmal hin und zurück 80km sind und dann sind wir teilweise noch nicht mal ne Stunde gelaufen!!!
Ich würde auch gerne UNTER der Woche laufen...
Und nur weil ich arbeiten muss, heißt es ja nciht das die Hunde nicht raus müssen und deswegen keinen Kontakt zu Ihren Artgenossen haben dürfen und im dunkeln treffe ich hier einfach auf keine Hundeleute....
ABER ich bin bereit überall hin zufahren!!! Wenn es sein muss auch an die GSI nur wäre ich dann eben nicht vor 19Uhr da, was es praktisch machen würde, wenn jemand zu mir kommt, da man dann schon gegen halb sieben starten könnte, was wie gesagt kein muss ist.Und leider werden meine Beiträge ja in letzter Zeit immer überlesen wenn ich Vorschläge mache, was ich echt schade finde...
Weil einfach in der Gruppe im Moment eher eine Laune herscht: Wer da ist ist da wer nicht der ist halt nciht da (Punkt)
Finde ich traurig, weil man sich früher gegenseitig vermisst hat, wenn einer nicht mitkommen konnte warum auch immer das wir geschaut haben, das diese Person eben beim nächsten mal mitlaufen konnte was im MOment gar nicht der Fall ist...
Wir können es niemandem recht machen das ist klar und auch vollkommen ok...
Nur sollte sich jeder mal am riemen reißen undmal in den Sauren Apfel beißen und sagen ok... dann bleibe ich eben mal daheim oder der Hund bleibt halt mal an der Leine oder was auch immer...
Ich fahre gerne weiter....
Nur wenn kurzfristig etwas beschlossen wird.... wie heute Gundwiesen und dann doch GSI wo ich KEINE Chance hatte pünktlich zu sein, weil es einfach zu kurzfristig war, das sich alle umentschieden haben.
Ist sehr schade und ich sehe schon wieder wie es kommt....
Entweder muss ich auf Hundekontakt verzichten, Dauerarbeitsloser werden oder drauf hoffen das ich täglich 100km fahren darf hauptsache die Hunde sehen andere Hunde....Traurig die Entwicklung im Moment...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!