RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 4
- Tanzbaerin
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben
Sorry Sorry wollte heute unbedingt zur GSI fahren.
Aber meine Schwester mit Beagle kam und da war genug zu tun ;-)
Nächstes we bin ich aber dabei egal wo...
Unter der woche bin ich leider abends nur Mobil
Aber fals es doch Menschen in der Bickenbacher / Ecke gibt würde ich mich freuen auch mal tagsüber zusammen zu laufen...
Bussal Tessy und Anhang
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe das Gefühl, momentan reden alle aneinander vorbei.
"Früher" - also vor etwa 2 Jahre - gab es eine relativ übersichtliche Truppe von ca. 8-10 Leuten. Die wohnten in unterschiedlichen Ecken, man traf sich also mal näher bei dem einen oder näher bei dem anderen.
Inzwischen sind viele neue Leute dazu gekommen, die immer mal wieder mitlaufen. Und es haben sich Zentren gebildet. Eines davon halt in der Darmstädter Ecke, und es ist durchaus verständlich, wenn jemand aus Wiesbaden oder Frankfurt Nord nicht immer dorthin fahren möchte.
Relativ zentral gelegen sind immer noch die Gundwiesen - was sich ja anhand der Karte herausgestellt hat.
Tagesfreizeit haben nicht alle hier - und abends habe ICH keine grosse Lust mehr, weit zu fahren, denn abends gibt es bei uns in der dunklen Jahreszeit in der Regel nur ne 30-Minuten-Runde.
Jenny, du hast da einen ganz anderen Tagesablauf als die meisten von uns. Klar ist es doof, wenn Nala abends kaum noch Kumpels trifft - aber wir anderen haben die Ausläufe halt anders organisiert und gehen zu anderen Zeiten raus. Es hat mit Sicherheit nichts mit Dir zu tun, wenn sich niemand findet, der noch um 19.00 Uhr eine grosse Runde laufen will.
Es hat sich schon in den letzten Wochen und Monaten herausgestellt, dass die "Gesamttreffen" kaum noch machbar sind, weil immer einige dabei sind, denen der Termin oder der Ort nicht passt. Das werden wir nicht ändern können.
Ich finde es schön, dass wir hier über das Forum in Kontakt bleiben und versuchen, immer mal wieder gemeinsam unterwegs zu sein - auch wenn nicht immer alle dabei sein können. Und erfahrungsgemäss klappt das im Sommer besser als im Winter - ganz einfach, weil die Tage länger sind....
Gruss
Gudrun -
Also ehrlich Leute, bisher hab ich eigentlich nie einen Ton gesagt, aber ihr könnt Euch doch nicht beschweren, dass etwas verlegt wird, wenn man nicht weiss, dass ihr mitlaufen wollt.
Ich schreib seit 3 (in Worten DREI) Tagen rein: Was machen wir am Sonntag, schlage Gundwiesen vor und es meldet sich ausser Gudrun niemand, der grundsätzlich Interesse am Sonntagsspaziergang hat.
Nachdem ich heute morgen kurz nach 8.00 Uhr nochmal reinschreibe, wer hat Interesse wieder nix bis kurz vor Ultimo.Tine/Jenny: Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, dass ihr jetzt über die Verlegung motzt, wo ihr die ganze Woche nix reingeschrieben habt, dass ihr überhaupt Sonntag gehen wollt.
Ich selbst habe heute den anderen schon gesagt, dass ich eigentlich grundsätzlich NIE für Sonntags GSI vorschlage, eben deshalb weil ich dort sehr nahe wohne und niemand zu mir in die Nähe kommen muss. Ich fahr auch woanders hin.
Aber niemand hatte irgendwas für dieses Woche vorgeschlagen.Deshalb schlage ich dringend vor, in diesem (unter der Woche Thread) und für den Sonntagsthread wenigstens mal das Interesse für bestimmte Tage, wenn möglich auch mit einem konkreten Vorschlag, wo man gerne hingehen möchte, reinzuschreiben.
Dann kann man sich ja eine Meinung bilden, aber dazu muss man auch erst mal die Meinungen wissen. Wenn es eben dann eine Mehrheitsentscheidung gibt, woanders hinzugehen als man selbst vorgeschlagen hat, ist es jedem selbst überlassen, dann eben mitzugehen oder nicht.
Bezüglich der Länge und Schnelligkeit wäre meiner Meinung nach das Beste, in Gebiete zu gehen, in denen man 1 oder 2 Runden gehen kann, dies sind z.B. Hochheim, Gundwiesen, Schwanheim und eben GSI, dann können die Kurz- oder Langgänger jeweils eine oder 2 Runden gehen.
Ob schnell oder langsam gibt es für mich zumindest keinen Kompromiss, hier hat Cinderella absolut recht: Hat man das Gefühl, dass sein Hund mit sehr langsam gehen , Stehenbleiben oder Rudelbildung auf engem Raum ein Problem hat, dann muss man zügig weitergehen, denn sonst gibt es Stress. Das muss auch jeder verstehen - ich bevorzuge auch die etwas zügigere Gangart bzw. setze mich auch mal wie heute im Wald kurz ab, wenn das Tierchen mal diszipliniert bei Fuss gehen muss.
Ich denke, dass die Entzerrung der Threads schon helfen wird - sofern jeder dann sein Interesse und bevorzugtes Gebiet VORHER reinschreibt und dann entweder mit der Mehrheitsentscheidung leben kann oder evtl. auch zwei Gruppen gebildet werden.
Etwas Kompromissbereitschaft ist natürlich von Nöten - ich hatte aber bisher auch nicht den Eindruck, dass dies bei den Mitläufer(Innen) nicht vorhanden ist.
Also sollte es auch in Zukunft klappen.
lg
Karin -
Nun ja - ich habe im Prinzip schon gesagt, was ich darüber denke.
Jenny kennt auch meinen Standpunkt dazu.. Da haben wir uns auch schon drüber unterhalten und ich denke, sie konnte mich da ganz gut verstehen... Bei den anderen ist es vielleicht ähnlich...
Ich wiederhole mich aber gerne nochmal, dass ich im Dunkeln mit den Stinkern nicht mehr gehen möchte - höchstens paar Minuten bei uns in´s Feld - und das auch nur total ungerne und nur, wenn es nicht anders geht...
Soooo, da für mich das Thema jetzt abgehakt ist (alles andere bitte über PN) würde ich gerne für morgen die Fansanerie in Darmstadt vorschlagen. Uhrzeit zwischen 10 und 12... Wer hat Zeit und Lust? Eingetragen hab ich es schon in unserem Google-Kalender
LG cinderella
-
Karin, ich habe zweimal gesechrieben das ich heute nicht an die Gundwiesen gehen möchte, weil die Labbigruppe wieder dort ist und mir dann zuviel los ist...
Genauso wie ich seit über nem Jahr sage das ich nicht gerne in Hochheim laufe und trotzdem läuft man ab und an in Hochheim damit es Jenny nicht so weit hat.... mmmh bringt mir nur nichts....
Und zum Thema Auto kaputt das man mal ne alternative Route vorschlagen kann.....
Ich habe mehrfach gesagt das mein Auto kaputt ist.... lediglich Mel (Wiesenmühle und Cinderella (Main) haben sich zu mir niedergelassen und sind zu mir gefahren und wenn ich mich recht erinnere, hat es beiden gut gefallen!!!!
Aber trotzdem läuft man nicht auch mal hier, obwohl man hier auch super schön einkehren kann und nach einem spaziergang was leckeres essen kann... auch mit Hunden...Naja ich sage jetzt besser nichts mehr, sonst wird der Thread noch geschlossen....
-
-
Finde ich ja super, dass wir hier jetzt mal die Problematik auf den Tisch bringen. So kann sich jeder mal seinen Frust von der Seele schreiben. Und ich habe nicht das Gefühl, dass wir uns hier dabei gegenseitig an die Kehle gehen.
Die Idee mit dem Sonntags-Thread finde ich gut. Vielleicht sollten wir den in Zukunft im vierteljährlich neu erstellten Thread immer gleich verlinken (ebenso den Fotothread...). Für Neulinge wird es sonst nämlich schon schwieriger.
Jenny: Wie lange möchtest du denn abends dann eigentlich immer unterwegs sein? Prinzipiell wäre ich ja nicht abgeneigt, dich ab und zu mal zu begleiten. Aber wenn ich dann erst gegen 22Uhr wieder zuhause wäre... Naja, ich bin eine alte Frau. Ich brauche abends mein Entspannungsstündchen.
-
Mir ist es egal wie lange man abens läuft....
Ob man überhaupt läuft oder sich einfach mit den Schleppen irgendwo hinstellt, nen heißen Tee trinkt und die Hund emachen lässt....
Aber 30min sollten schon drin seinIch laufe im dunkeln auch nicht gerne, eben wegen Nalas bellerei und macherei.... keinen Bock ständig auf dem Arsch zu liegen.
Aber sie lernt super von andern Hunden die nicht bellen, was es eben auch praktisch machen würde wenn sich ab und an jeman anschließen würde.....Wie gesagt, von mir aus auch einfach die Hunde mit der schleppe festmachen, nen heißen Tee trinken und gut ist....
Gin ist der einzigste der frei läuft schätze ich....
-
Nagut, mal davon abgesehen, dass du mich oben unterschlagen hast, denn ich war ja letztens mit dir am Hundestrand ;), können wir uns diese Woche doch mal abends treffen. Probieren wir es halt mal aus. Also sowie Roxys Leuchtie da ist, machen wir das mal. Ich melde mich dann bei dir, wenn das Leuchtie da ist. Vielleicht finden wir ja etwas, was zwischen Wiesbaden und Flörsheim liegt, so dass keine von uns die 25km hin und wieder zurück fahren muss.
Ich bringe den Tee mit und du die Kekse. Wenn das gut geht und wir eine nette Stelle finden, könnten wir das ja zur regelmäßigen Institution machen.
-
Oh tut mir leid stimmt du warst auch bei uns am Hundestrand
Wie konnte ich euch nur vergessen *schäm*Ich schaue mal bei googlemap was es da so gibt, wobei viel dürfte es nicht sein, weil da ja direkt die Stadt ist oder?
Zumindest kenne ich mich da net so wirklich aus *schäm* -
Eigentlich wollte ich mich raushalten, da ich
a) noch Neuling bin und
b) lieber in Rüsselsheim/Flörsheim bleibe, weil meine Ortskenntnisse zu wünschen übrig lassen, da ich aus NRW komme...ABER <-- da isses - ich weiss aus Erfahrung, dass es unmöglich ist, ALLE unter einen Hut zu bringen, wenn einige Kilometer dazwischen liegen. Im Sommer eher als in den Herbst/Wintermonaten, wenn man KEINEN festen Treffpunkt hat.
Wir hatten in NRW eine grosse Wiese, wo sich der "harte" Kern aus der Umgebung jeden Abend traf - MEISTENS waren auch alle da. Das Problem hier ist einfach, dass es zu viele Leutz aus verschiedenen Richtungen sind.@ Jenny: Ich - nein WIR - finden es in Flörsheim jedenfalls super und so`n "Wiesenliegeundfaulenzmitfilmundfoto" Lümmeltag können wir ( bitte ohne Tee! ) gerne wiederholen!
Wenn du Mittwochabend Zeit hast, würde ich gerne mit Tammy bei dir einzuschneien - wobei ich null Ahnung habe, wie sie sich in "freier" Wildbahn im Dunkeln verhält Aber du bist ja bei uns, gell
Musst mir nur `ne Uhrzeit sagen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!