Frida (8 Monate) macht noch oft "Kacka" ins Haus :

• Huhu,

wenn ich mit Frida rausgehe und sie soll Pipi machen dann macht sie das meistens auch. Ich sage dann "mach Pipi" und irgendwann setzt sie sich dann hin.

Wenn ich dann noch ein wenig mit ihr draußen bleibe weil sie vielleicht auch noch "Kacka" muss dann macht sie nicht. Kaum sind wir drinnen macht sie manchmal hin.
    Sie macht auch nicht wirklich viel Anzeichen so dass ich schnell reagieren kann.
    Frida kann bei uns durch die Katzenklappe :headbash: rein und raus wann sie möchte. Das ist auch ok für uns. Aber ich verstehe nicht warum sie fürs große Geschäft so oft rein geht :shocked:

Habt ihr nen Tipp für mich? Frida ist ja schon 8 Monate!?

• Zitat

wenn ich mit Frida rausgehe und sie soll Pipi machen dann macht sie das meistens auch. Ich sage dann "mach Pipi" und irgendwann setzt sie sich dann hin.

Wenn ich dann noch ein wenig mit ihr draußen bleibe weil sie vielleicht auch noch "Kacka" muss dann macht sie nicht. Kaum sind wir drinnen macht sie manchmal hin.

Hallo,

mal ehrlich: Wie oft und wie lange (!!!) gehst du mit ihr heraus?
    Du hast gewschrieben, dass du nach dem Pipi machen noch ein "wenig" mit ihr draußen bleibst!
    Das könnte möglicherweise zu kurz sein.
    Meine Hunde sind schon 7 und 8 Jahre alt und erledigen ihr großes Geschäft oft erst nach 45 - 60 Minuten....

Wieviele Haufen macht sie denn am Tag?

Gruß
    Leo

• Und im eigenen Garten machen die meisten Hunde kein Häufchen...

• Der Hund von meiner Schwester war eine zeitlang auch nimmer richtig stubenrein. Er ist jetzt sieben Monate. Er wurde entwurmt und jetzt passt es wieder. :)

• Zitat

Und im eigenen Garten machen die meisten Hunde kein Häufchen...

Stimmt!!!

• Zitat

Ach so, naja, eigener Garten...wir haben ein eingezäuntes Grundstück von 1300 m² und dort macht sie sonst auch ihr Geschäft, in den Büschen oder an der Seite.

Sie ist sehr oft draußen.
    Aber wenn ich zB. morgens gleich mit ihr gehe und sie Pipi gemacht hat, wir dann noch ein Stückchen gehen und dann reingehen macht sie drinnen. Warum macht sie nicht draußen, da merkt sie doch auch schon dass sie muss!? :???:

Da mach ich doch bestimmt was falsch oder? :hilfe:

• Du musst nicht unbedingt was falsch machen.
    Es ist schwer, aus der Ferne zu sagen, woran es liegen könnte.

Ich würde ab jetzt einfach mal so lange mit ihr draußen bleiben, bis sie gekackert hat!
    Nicht nur ein kleines Stückchen mit ihr gehen, ein 8 Monate alter Hund kann ruhig mal 'ne Stunde sich außerhalb des Grundstücks bewegen...
    Nicht stramm über Straßenasphalt.
    Dann wird sie sich sicher auf dem Weg entleeren.
    Nun weiß ich immer noch nicht, wie viele Haufen sie täglich macht???
    Mehr als drei?

Gruß
    Leo

• meine beiden ob mein grosser fast 5 jahre alt und meine 6 monate allte motte als erstes wenn es los geht pippi aber abdrücken das dauert muss ich mindesten eine halbe stunde laufen mitunter eine stunde bis sie ihr plätzchen gefunden haben. du musst bei koten gedult haben. urinieren egal ob weibchen ode rmänchen geht sehr schnell . aber koten das dauert meist wie ich festgestellt habe läuft man eine weile klappt das man kann das auch antrainieren. meine machen nicht mehr im haus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!