Frida (8 Monate) macht noch oft "Kacka" ins Haus :
-
-
Zitat
Nun weiß ich immer noch nicht, wie viele Haufen sie täglich macht???
Mehr als drei?Neee, sie macht nicht mehr als 3 Haufen. Eher 2 :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie man das Koten antrainiert, keine Ahung.
Wie einige und ich schon sagten:
Du musst länger mit ihr rausgehen, dann klappt es auch.
Das dauert oft, bis sie sich hinhocken und kackern.
Es geht bei den meisten Hunden nicht auf Anhieb, erst mal ein bisschen laufen... nach ca. 30-40 Min. müssen sie meist. -
Zitat
Wie man das Koten antrainiert, keine Ahung.
Wie einige und ich schon sagten:
Du musst länger mit ihr rausgehen, dann klappt es auch.
Das dauert oft, bis sie sich hinhocken und kackern.
Es geht bei den meisten Hunden nicht auf Anhieb, erst mal ein bisschen laufen... nach ca. 30-40 Min. müssen sie meist.Ja, das klingt schlüssig. Will ich auch ab sofort versuchen :/
Aaaber, ich versteh nicht warum sie ins Haus macht nachdem sie lange draußen im Garten war. Manchmal geht sie dafür auch mal eben rein (hab ich mittlerweile fast das Gefühl)
-
Kann sein, dass sie den richtigen Untergrund im Haus dafür gefunden hat.
Manche Hunde sind in der Beziehung anspruchsvoll, was das angeht.
Meinem Hund kann der Hintern fasst platzen, aber wenn er die richtige Ecke nicht findet, hält er rigoros ein.
Er muss immer ins tiefste Gras unter die Büsche, was weiß ich, eben nicht einfach irgendwo hinmachen, manchmal nervig.
Vor allen Dingen, wenn man es mal eilig hat.
Gehe solange mit ihr, bis was gekommen ist - vorher nicht nach Hause. -
Bei Cassy ist es ähnlich.
Wenn ich nicht so lang mit ihr draußen bleibe, bis sie macht (was manchmal wegen Termindrucks einfach nicht geht) macht sie einfach in die Wohnung.
Aber nur groß, für Pipi meldet sie sich immer.
Hilft vermutlich nur "durchhalten und sie möglichst gar nicht erst in die Situation kommen zu lassen"
-
-
Ich würde auch einfach soo lange mit ihr laufen, bis sie macht und das dann aber auch gebührend "feiern", damit sie es positiv verknüpft.
Hört sich blöd an, aber wir haben anfangs auch immer ein Fest gefeiert, weil Emma ewig brauchte, um ein Plätzchen zu finden und sich immer von allem möglichen hat ablenken lassen.
Inzwischen hat sich das deutlich gebessert, aber die Geduld, so lange draußen zu bleiben, bis sie eben macht, muss man halt in jedem Fall aufbringen.
LG von BB
-
Hallo,
hätte da auch mal ne frage zu ...
mein kleiner is jetzt fast 5 Monate. Bei mir zu hause klappt das super ... wenn er muss dann rennt er immer zu terrassentür und dann gehen wir halt in garten oda spazieren.
Der kleine is aber tagsüber bei meinen eltern und deren Hund.
Und da fängt das problem an , bei meinen eltern geht er viel in den garten (gross) und dann macht er da auch mal sein geschäft usw geht dann aba wieder zum pinkel rein ins wohnzimmer aufn teppich ...
Mein Pa dreht so langsam durch und ich weiss echt nich mehr was ich noch machen soll ... hab ihn schön öffters dabei erwischt und ihn dann gleich raus gebracht und draussen gelobt und immer alles richtig sauber gemacht.
Aber er geht immer wieder zum pinkeln auf den Teppich ...
hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Lizz -
Könnte sein daß auf dem Teppich ein riesiges Neon-Schild steht: Achtung hier Pinkeltoilette...
Ich würde den Teppich wegräumen, bis es ganz sicher klappt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!