Leuchtie/Leuchtring
-
-
Hallo Leute,
Ich werde wohl mir nächste Woche auch mal ein Leuchthalsband zulegen, damit ich abends trotzdem meine gewohnte Runde gehen kann und morgens sowieso.
Nun meine Frage: Mein hund hat einen Halsumfang von 33 cm, also welche größe soll ich nehmen? ich hab angst, dass 35 zu eng ist...
Und was ist besser: leuchtie oder leuchtring? Mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
ich weiß, dass es dazu schon beiträge gibt, aber mir geht es jetzt spezial um die Größe und ich will keinen Fehlkauf machen, bin nämlich nur ne arme Schülerin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Da du das Leuchtie geschlossen über den Kopf ziehen musst, solltest du das mal testen. Am Besten mit einem recht stabilen Halsband, Gürtel, keine Ahnung was einen Ring bilden und über den Hundekopf ziehen. Dann das Ding wieder aufklappen und vermessen.
Und dann die nächstgrößere Größe wählen. -
Nico braucht unbedingt ein Leuchtie, welche sind denn empfehlenswert?
-
hat denn sonst niemand so ein leuchtie?? oder kann etwas zu dem leuchtring schreiben? ist der besser? leichter? danke für den tipp mit dem messen. hab ich gemacht..
-
Ich reih mich mal mit ein, in die Reihe der Neugierigen... ich wollt demnächst nämlich auch sowas für Merlin besorgen, da es ja jetzt schon arg kurz hell ist... :/ unbeleuchtet trau ich mich nicht wirklich in die Felder...
Hab woanders nur gelesen, dass Leuchties schnell verdeckt sind vom Fell/Ohren/Kopf und Leuchtring von z.B. die-leuchten.net wohl mehr abstrahlen sollen... also auch noch was zu sehen ist, wenn der Hund frontal auf einen zuläuft. Dafür sollen die wiederum schon so hell sein, dass es blendet, wenn der Hund Fuß läuft...Wäre auch sehr erfreut, wenn noch jemand über seine Erfahrungen hier berichten könnte...
-
-
Ich hatte letztes Jahr ein zu großes Leuchtie und hab mir dieses Jahr auf der Messe einen Leuchtring gekauft.
Es hat beides ganz klar Vor-und Nachteile.
Beim Leuchtring finde ich gut, dass man den öffnet und wie ein normales Halsband um den Hals legt. Das Leuchtie muss man immer überstreifen und es kann so leichter verloren werden, dadurch, dass es ja über den Kopf passen muss.
Die Leuchtkraft ist gleich bei beiden. Allerdings finde ich die LEDs beim Leuchtie schöner verteilt. Beim Leuchtring hat man quasi eine "Lichtlücke", dadurch dass am Verschluß/Batterieteil ja keine LEDs sitzen. So sieht man den Hund z.T. nicht, dann der Ring eben genau auf eine Seite verrutscht ist. Das Leuchtie ist gleichmäßiger beleuchtet.Wie gesagt, beides hat Vor- und Nachteile.
Wenn ich nochmals ein kaufen müsste, wüsste ich nicht, was ich nehmen würde. Wahrscheinlich den Leuchtring, weil mir der Verschluß da besser gefällt und er nicht so leicht verloren wird. -
Hi,
also wir haben jetzt schon das zweite Leuchtie.
Aber nur, weil das erste zu klein geworden ist. Wir hatten das Glück, das zu klein gewordene kostenlos gegen ein jetzt passendes umzutauschen.
Sind total zufrieden damit. Unser bekommt es beim Spazierengehen im Dunkeln um oder auch einfach wenn wir abends noch länger mit ihm draußen im Garten sind. Vorteil bei den Dingern ist auch, dass die Hunde damit sogar baden gehen können, ohne dass die Batterien nass werden.
Und verloren gehen können die eigentlich auch nicht, weil es keinen Verschluß gibt der aufgehen kann.
Echt tolle Erfindung.
LG -
Leuchties sind bei meinem Hund das einzigste as man sieht, da ich ein langhaar habe.
Betätige doch mal die Suchfunktion da gibt es so viele Beiträge mittlerweile dazu vielleicht helfen die ja.Liebe Grüß
-
ich bin mit dem leuchtie überhaupt nicht zufrieden. wir hatten es am ende des letzten winters gekauft und gerade wollte ich es wieder nehmen, es war richtig gelagert
aber es leutet nicht mehr. das finde ich ziemlich
oder hält die batterie nur so kurze zeit?
ich würde auch keins kaufen, wenn der hund im dunkeln frei laufen soll. es geht zu schnell verloren.
gruß marion
-
wir haben getsern 2 leuchtanhänger gekauft , weil der erste gleich abgegangen ist, und der zweite immer automatisch an und aus
deswegen habe ich heute mal ein bisschen mehr geld investiert und ihn einen Leuchtring gekauft..find ich super!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!