Leuchtie/Leuchtring

• Zitat

Das Leuchtie muss man immer überstreifen und es kann so leichter verloren werden, dadurch, dass es ja über den Kopf passen muss.

Das ist aktuell nicht mehr richtig. Das aktuelle Leuchtie ist jetzt mit einer Vorrichtung versehen mit der man es am Geschirr oder Halsband sichern kann, deshalb kann man es nicht verlieren.

Wir hatten erst ein Halsband (zum öffnen und schließen) von die-leuchten.net ... allerdings ist das teilweise verloren gegangen, weil sich der Verschluss geöffnet hat. Es war jedoch immer leicht auffindbar, da es relativ lange nachleuchtet.

Jetzt kaufen wir ein Leuchtie zum überstülpen. Da es jetzt die Vorrichtung zum sichern hat ist uns das lieber.

• Maja hat ein Leuchtie und da ich im Laden zum Anprobieren mit ihr war, hat sich rausgestellt, dass eine Zwischengröße am besten passt und so hat sie nun ein Leuchtie, das zwar über den Kopf passt, aber nicht von ihr verloren wird, auch im Freilauf nicht. Ich hab noch keinen Leuchtring in der Hand gehabt, aber das Leuchtie, das wir haben, gefällt mir sehr gut.

LG, Henrike

• Meine beiden haben auch das "Leuchtie" - und ich bin super zufrieden damit.

Verloren gegangen ist noch keines, und ich lasse die beiden damit im dunklen durchs Feld toben, wie auch am Tag.

Zur Not, wenn man sich unsicher ist, gibts ja diese Halsbandverbinder zu kaufen - ich denke ein Stoffkabelbinder tuts sicher auch ;)

Habe das weiße Leuchtie nun schon 1,5 Winter genutzt - und es leuchtet immernoch einwandfrei.

Dreckig? Nee, sieht aus wie neu - auch das blaue, das ich gebraucht gekauft habe (und das schon etwas älter ist). Das einzige was da bissl "vergilbt" ist, ist der kleien durchsitige Überzug über der "Größenangabe" - aber das ändert nichts an der Leuchtkraft :)

• Meinst du das Regenbogenleuchtie?

Als ich zuletzt geguckt habe (ich fände das nämlich auch ganz toll) kostete es um die 80 €. Für einen Hund schon zu viel, und wen man zwei ausstatten möchte einfach utopisch *lach*

• Ich habe zwei Leuchties und einen Leuchtring...

Und ich finde, das beim Leuchtie die Vorteile einfach überwiegen und ich würde mir immer wieder ein Leuchtie kaufen.

Auch wenn der Leuchtring einfacher ist, da er zu öffnen ist...

• schaut doch mal auf e**y.... da ist die Auswahl riesig.

Wir haben ein Leuchthalsband ( in blau) und sind sehr zufrieden damit
    ( und es war nicht teuer)

• Dann mal ne ganz dummer Frage,wo ist der unterschied zwischen Leuchti und Leichtring?
    Ist das eine ein HB und das andere so ein schlauch mit leuchten drin??

Wir haben nur solche blinkenden HB`s...

• Hi,

Leuchtie und Leuchtring sind sich vom Grundaufbau sehr ähnlich: beide bestehen aus einem Schlauch mit LEDs drinnen.
    Die Unterschiede sind wirklich nur:
    - Leuchtring kann man öffnen, Leuchtie nicht
    - Leuchtring hat 5 LEDs, Leuchtie 4
    - Leuchtring hat einen recht großen LED-freien Bereich, Leuchtie einen kleineren.

Mehr Unterschiede weiß ich jetzt gar nicht mehr.

@ Retriever:
    Warum findest du, dass beim Leuchtie die Vorteile überwiegen? Was findest du besser?

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!