Leuchtie/Leuchtring

• Neu

Hi

hast du hier Leuchtie/Leuchtring* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• darf ich mal fragen, welche größe ihr beim leuchtring genommen habt im vergleich zum halsumfang? weil der ja deutlich kleiner ausfallen soll, hab ich gehört.

• Hi,

Also den leuchtring kann man ja aufmachen. Da passt meiner Hündin Größe 40. Ihr Halsumfang ist ca. 35cm.
      Man nimmt normalerweise den Halsumfang + 10% (wären also bei 35cm 35+3,5=38,5) und wählt dann die nächstgrößere Größe.
      Am sichersten ist es aber, den Leuchtring vor dem Kauf anzuporbieren (wenns ein Geschäft in der Nähe gibt, das den führt).

Welchen Halsumfang hat dein Hund denn?

lg,
      SuB

• Hi,

Zitat

er hat 33 cm halsumfang. ich tendiere schon zum leuchtring, habe aber die befürchtung, dass 40 cm leuchtring nicht passt!

Hmm, hast du Bedenken, dass er zu groß ist oder zu klein?
      Weil du ja meintest, der Leuchtring würde so klein ausfallen?

Wie gesagt, meine hat Halsumfang 34-35cm und der 40er Ring ist genau richtig. Müsste also bei deinem auch passen!

lg,
      SuB

• hab eher bedenken, dass er zu groß ist. aber ich werde den 40er mal bestellen und wenn er nicht passt, tausche ich ihn einfach um. mein hund hat ja eh sehr dickes fell. mal schauen... danke jedenfalls schon mal für die antworten :smile:

• Hi,

Ja, das hätte ich auch gedacht. Hab mich nur gewundert, weil du erst meintest, der fällt so klein aus und so...

Eventuell könnt halt auch der 35er grade noch so passen :???:
      Zur Not müsstest du dir halt was basteln womit du den Ring am Halsband/Geschirr fixieren kannst...

Schade, dass es auf der Homepage vom Leuchtring keine Händlersuche gibt, sonst könntest du da nen Händler in deiner Nähe finden und dann einfach mal anprobieren.

lg,
      SuB

• Zitat

Dann bleibts so lang an, bis die Batterien leer sind.

Mein Leuchtie geht auch aus wenns aufm Küchentisch liegt. Hatte es da letztes nachts liegen lassen. Es ging erst an als es bewegt wurde.....

Ich finde die Leuchties übrigens besser als den Leuchtring. Bei uns muss es schnell gehen. Die Leuchties zieh ich nur über den Kopf. Den Leuchtring muss man erst schliessen.

• Ich hab ja mal "die leuchten" angeschrieben. Und die haben mir sogar freundlich geantwortet! Wenn ich irgendwelche Leute anschreibe, um Fragen zu ihren Produkten zu stellen, habe ich bis jetzt noch nie eine Antwort erhalten. Wahnsinn... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!