Taugen wir als Pflegestelle?

• Ja, aber ganz am Anfang wurde das kritisiert, dass sie zu viele Ansprüche stellte.

Meine Grundfrage ist einfach die, ob es falsch ist sich seinen Pflegling "auszusuchen".

Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus.. :smile:
    Danke trotzdem, Tabina :)

• Ich meld mich auch mal.
    Im letzten Jhr hatte ich 4 Pflegis aus Griechenland, 1 der schon hier in einer PS war und eine aus Kalamata. Im alter zwischen 4 Monate,bis 4 Jahre.

Ich habe die Hunde immer ausgesucht,da sie Katzenverträglich sein mussten und es hat immer funktioniert. Wenn ich als PS arbeite,will ich schon mitentscheiden,welcher Hund hier her kommt und lasse mir keinen aufquatschen. Und 4 von ihnen waren Pointermischhlinge.
    Soviel zum "aussuchen" des Pflegehundes.

Ich hatte bisher immer glück,nicht ein Pflegi hat irgendwas ausser einer Wolldecke kaputt gemacht,sie konnten von anfang an allein bleiben ohne grossen aufstand. Das leigt wohl auch mit daran,das sie dort auch nicht viel menschenbezug hatten und andauernd jemand für sie da war.
    Finde es schwieriger bei Dexter,denn der kann das nicht. Er war aber auch seit Welpe an,andauern mit Menschen in "nahkontakt".
    Alle Pflegis waren innerhalb einer Woche Stubenrein,man muss eben den Hund die ersten Tage genau beobachten um zu sehen und zu merken,wann er unruhig wird,ist bei mir nicht ganz soo einfach mal eben dann schnell raus,da ich im Dachgeschoss 4.Stock wohne,aber es hat geklappt.

5 Wochen eingewöhnungsphase braucht er nicht. Um so schlimmer wirds für ihn,wenn ihr dann prompt alle wieder arbeiten müsst. Also von anfang an mal allein lassen. (meine erfahrung jedenfalls)

Ansonsten kann ich dir nur sagen,über Krankheiten informieren und die richtige ORga finden,es gibt viele viele schwarze Schafe,was ich leider schon miterlebt habe.

Ich denke schon,das ihr für einen Pflegi geeignet seit. Die Vorkontrolle wird dieses ja auch noch prüfen,wenn es soweit kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!