Zughundesport gemässigt, z.B. für Rotti & Co

• Zitat

ich musste den moviexone nehmen, weil der windows media player keine .mov dateien unterstützt. aber leela meinte gerade, sie macht des für mich. :)

Jaaa, das war vllt ein Sch...., dieses Video ist auch eine .mov. Musst Du konvertieren, dazu brauchst Du aber ein Programm, welches dann aber, wenn nicht bezahlt dieses doofe Logo ins Video knallt.

• Zitat

Jau, hatten ja, wei gesagt, schonmal eine Deichsel, die hat aber nicht überlebt. Wenn wir das hier wirklich weitermachen bauen wir uns bestimmt nochmal eine und besorgen uns auch ein besseres Geschirr. Ist das so ein "Brustblattgeschirr? Was für ein Material habt Ihr denn genommen? Alu?

Wir haben Deichseln aus Holz oder Edelstahlrohr.
    Das ist kein Brustblattgeschirr, sondern ein Pulmetgeschirr. Dazu gibt es viele Meinungen, ich finde die Pulmetgeschirre einfach wesentlich gesünder, so ist die Kraft immer einigermaßen gleichmäßig auf dem Körper verteilt und er zieht nicht nur immer mit der vorderen Schulter.

edit: geniales Video :D

• Zitat

edit: geniales Video :D

vööllig OT,
    aber da du grad on bist:
    Ninan, UND DUUUUUU?--- WOOOO sind bitte DEINE Videos, hey?

Ist dir eigentlich klar, dass du gewisse soziale Verpflichtungen hast?
    :stock2: Husch, Husch, Video drehen....

• Zitat

vööllig OT,
    aber da du grad on bist:
    UND DUUUUUU?--- WOOOO sind bitte DEINE Videos, hey?

Ist dir eigentlich klar, dass du gewisse soziale Verpflichtungen hast?
    :stock2: Husch, Husch, Video drehen....

Äääähhhh, ich weiß jetzt nicht was Du meinst :lol:
    Also mit Videos kann ich mich nicht so anfreunden, sieht ziemlich dämlich aus, wenn ich mit dem Dicken durchs Dorf kutschiere :headbash:
    Aber Bilder gibt es bald wieder :smile:

• Zitat

[
    Äääähhhh, ich weiß jetzt nicht was Du meinst :lol:
    Also mit Videos kann ich mich nicht so anfreunden, sieht ziemlich dämlich aus, wenn ich mit dem Dicken durchs Dorf kutschiere :headbash:

GENAU DESHALB WOLLEN WIR SIE JA!!! :ua_zunge:
    Los, gib deinem Herzen einen Ruck....

Auf die neuen Bilder freu ich mich auch schon ganz dolle :)

• Zitat

GENAU DESHALB WOLLEN WIR SIE JA!!! :ua_zunge:
    Los, gib deinem Herzen einen Ruck....

Auf die neuen Bilder freu ich mich auch schon ganz dolle :)

Na mal sehen, der letzte der uns filmen sollte, ist vor Lachen zusammengebrochen :lachtot:
    ich versuchs mal
    aber erst kommen mal Bilder :p

• Finn,
    genau, er zieht doch schon schön. :)

und jetzt bleibst du bitte erstmal bei dieser kurzen strecke, und fängst an, leicht zu bremsen. Wenn er dann doller zieht, Bremse wieder leicht lösen, damit er ein Erfolgserlebnis hat. Dann wieder Bremse anziehen, Bremse lösen. Und dieses Spiel mit der Bremse machst du ab sofort bei jedem Zugtraining.

Im Laufe der Zeit die Dauer, die du bremst, erhöhen. Wenn er die ganze Strecke mit leichtem Bremsdruck durchläuft, gleiches Spiel von vorne, aber Bremsdruck verstärken. Wirst sehen, dass er dann mehr zieht und sich mehr ins Zeug legt ;). Erst dann, wenn er die ganze Strecke, mit erhöhtem Bremsdruck durchläuft, die Strecke leicht verlängern.

Wie lang ist die Strecke zzt.? Ich würde erstmal nur mit 500 m max. anfangen.

Berichte doch mal, wie's so läuft.

• Zitat

genau, er zieht doch schon schön. :)

und jetzt bleibst du bitte erstmal bei dieser kurzen strecke, und fängst an, leicht zu bremsen. Wenn er dann doller zieht, Bremse wieder leicht lösen, damit er ein Erfolgserlebnis hat. Dann wieder Bremse anziehen, Bremse lösen. Und dieses Spiel mit der Bremse machst du ab sofort bei jedem Zugtraining.

das muss ich eh schon machen, der zieht mir sonst zu schnell und ich krieg Angst :shocked:

Zitat

Wie lang ist die Strecke zzt.? Ich würde erstmal nur mit 500 m max. anfangen.

alles in allem waren es nicht mehr als 500 heute, machen aber zwischendurch Schnüffel-Pinkel-Belohnungspausen. Danach hab ich ihn schön massiert, das scheint er genossen zu haben.
    Hab´s alte Video ersetzt, weil die Qualität so schlecht war:

http://www.youtube.com/watch?v=7a8n1Cpu-30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!