diego dreht durch.....
-
-
wenn ich ihn aus dem zwinger hole.
hallo ihr lieben ,
hab mal wieder ein kleines problem mit diego.
wie ich schon mal schrieb arbeite ich mit diego im SV und immer wenn ich ihn aus dem zwinger hole dreht er durch . dieses verhalten hat sich heute gesteigert indem er mich zwickte.andere vereinskollegen haben das mitbekommen und mir wurde gesagt ich hätte ihm direkt eine knallen sollen ,ein hund hätte zu funktionieren.
ich hätte diego nicht im griff ,typisch mali und so tolle sprüche .ich habe dann versucht diego in schutz zu nehmen ,weil ich denke das er sich im zwinger so hoch puscht ,weil er ja weiß was folgt wenn ich ihn raus hole .
ich weiß natürlich das er das nicht darf und ich was dagegen tun muss.
ich habe ihn dann zwischen unterordnung und schutzdienst im auto gelassen ,und siehe da er war die ruhe selbst ,ich konnte ihn problemlos rausholen .weil er ja die anderen hunde nicht sieht oder hört .
bin ich zu weich ?
so langsam gehen mir die dummen sprüche wegen diego bzw. der malis im allgemeinen auf die nerven und ich überlege ernsthaft zu wechseln . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
andere vereinskollegen haben das mitbekommen und mir wurde gesagt ich hätte ihm direkt eine knallen sollen ,ein hund hätte zu funktionieren.
ich hätte diego nicht im griff ,typisch mali und so tolle sprüche .Ich gehe davon aus, dass die Vereinskollegen nicht nur solch "kluge" Ratschläge erteilen, sondern bei ihren eigenen Hunden dann auch entsprechend "Hand anlegen" :-/
Nein, an solch einem Ort würde ich keine Zeit mit meinem Hund verbringen wollen ..... da bin ich lieber weich ;-)
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
so langsam gehen mir die dummen sprüche wegen diego bzw. der malis im allgemeinen auf die nerven und ich überlege ernsthaft zu wechseln .
ich würde nicht nur überlegen, sondern es auch tun
-
Ist das vorgeschrieben das die Hunde im Zwinger warten müssen?
-
Zitat
Ist das vorgeschrieben das die Hunde im Zwinger warten müssen?
nein ist es nicht ,gott sei dank ,sonst würde ich den sport ab sofort aufgeben .
-
-
Also einem Mali, der eh schon am Rad dreht und so hoch im Trieb ist auch noch eine zu knallen find ich auch mehr als blöd. Was soll denn das bringen.
Wenn es im Auto besser klappt lass in dort warten, wo ist das Problem? Oder wenn Zwinger, dann deck ihn ab.
Nein, Du bist nicht zu weich, aber Du musst Deinen SV Leuten da gegenüber taff sein. Denke, die meisten haben eben keine Ahnung vom Mali und sind vielleicht auch etwas "angepisst" weil eben kein einziger DSH unter den ersten 5 auf der IPO Weltmeisterschaft war. Bleib hart denen gegenüber!
Lg
Finnrotti -
kannst du den Hund nicht immer im Auto "zwischenlagern" ? Oder ist das zu weit weg? So hätten weder er noch du diesen Stress.
oh, Finnrotti war schneller..
-
Also wenns kein Muss ist und er sich im Auto wohl fühlt und dort nicht so aufdreht dann ist die Lösung doch einfach
Ansonsten würde ich, wäre ich an Deiner Stelle, mal darüber nachdenken ob ich mich dort grundsätzlich gut aufgehoben fühle.
LG
Tina -
Ich würd ihn entweder im Auto lassen oder nach dem Zwinger irgendwas mit ihm machen, was er eben nicht weiß. Wer auf 180 ist, bekommt seine Bestätigung nicht, fertig.
-
Zitat
Also einem Mali, der eh schon am Rad dreht und so hoch im Trieb ist auch noch eine zu knallen find ich auch mehr als blöd. Was soll denn das bringen.
genau ,ich denke eher das er dann noch mehr hochfährt .
Wenn es im Auto besser klappt lass in dort warten, wo ist das Problem? Oder wenn Zwinger, dann deck ihn ab.Nein, Du bist nicht zu weich, aber Du musst Deinen SV Leuten da gegenüber taff sein. Denke, die meisten haben eben keine Ahnung vom Mali und sind vielleicht auch etwas "angepisst" weil eben kein einziger DSH unter den ersten 5 auf der IPO Weltmeisterschaft war. Bleib hart denen gegenüber!
blöd war heute nur das ich dann so neben der spur war während der UO ,das ich den einen oder anderen fehler gemacht habe .
und mir anschließend anhören musste wieso ich diego die freifolge hab machen lassen ,während ein anderer hund in der ablage lag.ich hasse es wenn mein hund abgewertet wird weil er etwas höher im trieb ist ,dann heißt es er wäre durchgeknallt .
dabei hat diego noch nicht mal den anderen hund angesehen sondern ist total super gelaufen .
Lg
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!