diego dreht durch.....

• Neu

Hi

hast du hier diego dreht durch.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi!

Unsere Hündin hat auf dem Hundeplatz auch immer total abgedreht, auch im Auto, wo sie sich normalerweise gut benimmt. Wir haben dann auch immer gesagt bekommen, wir wären zu weich mit ihr und sollten ihr mal zeigen wo's lang geht. Unsere Art ist das aber Gott sei Dank nicht und so kamen wir zu dem Schluss, uns nach was anderem umzugucken. Für den Hund war es Stress pur und für uns auch, weil unsere Hund kaum wiederzuerkennen war und wegen der blöden Kommentare. Dort wo wir jetzt sind, sind wir alle gut aufgehoben und unsere Hündin dreht nicht mehr ab.

Konsequenz mit Ruhe und Gelassenheit führt im Endeffekt weiter wie Starkzwang und Getöse... Ich finds gut, dass du ihm keine gelangt hast ;)

• Zitat

blöd war heute nur das ich dann so neben der spur war während der UO ,das ich den einen oder anderen fehler gemacht habe .

Warst Du wegen der Leute neben der Spur oder weil Diego so drauf war? Fehler machen alle, damit richtig umzugehen und es das nächste Mal besser zu machen zeichnet einen guten HF aus. Aber ich kenne die Leute nur zu gut: da stehen sie am Rand vom HuPla, rauchen und schnacken sich einen, aber keiner kommt mal mit konstuktiver Kritik.

Zitat

und mir anschließend anhören musste wieso ich diego die freifolge hab machen lassen ,während ein anderer hund in der ablage lag

:???:

• Zitat

Und wie machen sie es dann in der Prüfung? Den Mali nicht starten lassen? So ein dummes Getue *kopfschüttel*

nein die haben mir heute erzählt das sie die leine dran lassen bis zum tag der prüfung

• Zitat

:skaptisch: Klar wieso auch was üben. Weil diese gelben Hunde ja auch Monster sind :irre3:

genauso sieht es aus :lol: .aber keiner erlebt ihn als kuschel couch monster oder welpen bespasser

• Die SV Leute (nicht alle), besonders die der "alten Schule" sind sowieso eine Spezies für sich. :hust:

Ich hatte mit meinem Andor immer das Problem, das er beim Schutzdienst, speziell beim "Überfall" vorpreschte, bzw. nicht bei Fuß zu halten war. Wenn der dann mit 45kg Gas gab, hatte ich mit grad mal 61kg keine Chance. Irgendwie war ihm aber auch nicht beizukommen, so dass es jedesmal ein Krampf war und er wirklich nichts mehr hörte und sah. :/

Irgendwann drückte mir dann jemand eine kleine Plastiktüte in die Hand und sagte:"Nimm das mal! " Hab reingesehen und drin war ein Stachelhalsband. Auf meine Bemerkung:"Nein, das möchte ich nicht an meinem Hund sehen," bekam ich die Antwort:"Dann pack ihn aufs Sofa." Beim näheren Hinsehen, war dieses Stachelband dann auch noch angeschliffen und aufs Übelste spitz.

Anderen hatte man geraten, die Leine doppelt über die Schulter zu legen und sobald der Hund vorprescht, "ordentlich draufzuhauen". :( : Viele haben die merkwürdigen Tipps tatsächlich umgesetzt. Ich habe es vorgezogen den Verein zu wechseln.

Diese Tipps kamen auch noch ausgerechnet von einem Leistungsrichter des SV. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!