Welche Rasse???
-
-
Hallo Zusammen.
Mein Freund und ich sind schon lange am überlgegen ob wir zu unserer Landseer Hündin noch einen zweithund adoptieren sollen. Da wir jetzt in unserem eigenem kleinem Häuschen wohnen ist der wunsch noch größer geworden.Wir wissen nur noch nicht so richtig welche Rasse es sein soll.
Es sollte ein Hund sein der min Knie hoch ist.
Vom Wesen her mit allem und jedem freundlich sein.
Ausserdem möchte mein Freund den Hund dann gerne mit zum laufen nehmen.Achja und wir wollen keine überzüchtete mode rasse.
Habt ihr Tipps und Ideen welche Rasse da in frage käme?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Spitz
-
Der Irish soft coated wheaten Terrier ist super! Eigentlich immer freundlich und auch sehr sportlich
-
Dalmatiner? Würde farblich zum Landseer passen und ist sehr lauffreudig und auch min. Kniehoch
LG Thoja
-
Warum nehmt ihr nicht wieder einen Landseer dazu
-
-
Spitze kenne ich nur als sehr gute bewacher und kläffer. Also nicht so ganz unser fall. Oder irre ich mich da.
Dalmatiner hört sich gar nicht so schlecht an.
Warum kein zweiten Landseer?
Weil die nicht unbedingt so für das lange joggen geeignet sind. Bis zu 10 km ist unsere Hündin mitgelaufen. Aber auch nur wenn es die Temperaturen es zugelassen haben. Und mittlerweile hat die da auch keinen bock mehr drauf.
Würde mein Freund nicht unbedingt mit dem Hund joggen gehen wollen, hätten wir garatiert einen zweiten Lanseer. -
Also die Spitze die ich kenne kläffen nicht. Liegt aber wohl wie immer an der Erziehung
Ja, sie sind gute Wächter, aber sie sind bei normaler Sozialisierung freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber. Und sportlich sind sie auch, da dürfte es mit dem laufen keine Probleme geben.Sollte dann halt eine Groß- oder Wolfsspitz sein.
-
Einen deutschen Pinscher! :ua_clap: Hundeerfahren seid ihr ja. Naja, bin verliebt in eigenen Hund.
herza -
ein Bearded Collie ist super geeignet für lange Strecken da er sehr kraftsparend läuft. Sie sind zu jedem Lebewesen freundlich, sehr klug und lebensfroh. Hin und wieder bellen sie schon aber bei ausreichend Auslastung und Erziehung hält es sich im Rahmen.
LG, Alexandra
-
Ich empfehle (wie eigentlich immer ) mal mit Euren Wünschen ins Tierheim zu gehen und Euch von den Pflegerinnen dort beraten zu lassen. Da findet sich sicher ein freundlicher, lauffreudiger und unkomplizierter Hund für Euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!