Welche Rasse???

• Zitat

Es sollte ein Hund sein der min Knie hoch ist.
    Vom Wesen her mit allem und jedem freundlich sein.
    Ausserdem möchte mein Freund den Hund dann gerne mit zum laufen nehmen.
    Achja und wir wollen keine überzüchtete mode rasse.
    Habt ihr Tipps und Ideen welche Rasse da in frage käme?

Hallo Jutta,
    logisch, dass ich hier von meiner Lieblingsrasse schwärmen muss, dem Riesenschnauzer.
    Er ist zwischen 60 und 70 cm groß, hat (von seinen Veranlagungen her) einen gutartigen, ausgeglichenen Charakter (dass der erhalten bleibt, ist Erziehungs- und Haltungssache) und einen nie enden wollenden Spieltrieb.
    Seine "Ausdauer :D in jeder Beziehung :lol: " ist unübertroffen und sorgt dafür, dass es mit ihm nieeee langweilig wird.
    Er ist (noch) nicht überzüchtet, sondern er ist ein robuster, wetterfester und wenig krankheitsanfälliger Hund mit einem selbstsicheren und unbefangenem Wesen.
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Welche Rasse???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dem schließe ich mich einfach mal an:
      geht in's nächste Tierheim und schaut euch einen aktiven Mischling oder auch Rassehund an - ihr werdet bestimmt fündig und tut auch noch etwas Gutes ! :)

Oder ihr schaut einfach mal bei Nothilfen - z.B. Dalmatiner in Not

• Also ich bin ja auch heimlicher Fan von den Beardies, ich kenn übrigens 2 joggende Bearded Collies ( die braun-gemusterten gefallen mir am besten *schwärm* ), die haben eine AUSDAUER, sag ich euch, da könnt ihr hunderte Kilometer mit joggen...naja...nicht ganz, aber fast :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!