-
-
Hallo ihr lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr für Leesha. Ich habe jetzt welche von Wolfsong gesehen die mir gute gefallen. Nun wollte ich gerne wissen ob jemand diesen Hersteller kennt und ob das Preisleistungsverhältnis stimmt
Lieber Gruß,
Tanja und Leesha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die kaufe ich schon ein paar Jahre für meine Boxer, ich finde sie toll.
Nur habe ich das Tour und Fährtengeschirr, mit den Pfoten drauf, ist schön weich unterfüttert, gegen den Preis kann man nichts sagen.Ich habe mich für Wolfsong entschieden, weil die auch für Schlittenhunde arbeiten und ich gerne ein sicheres Geschirr habe, wenn meine Hunde mal stark ziehen.
-
Mich würde nur stören, dass der Ring für die Leine plus Karabiner der Leine dem Hund auf den Rücken schlagen kann, wenn die Leine sich mal ein wenig anstrafft und dann wieder erschlafft. Und das ist doch ein ganz gutes Stück, wie es runterfällt. Das kann nicht so angenehm sein, je nachdem was getroffen wird und wie schwer der Karabiner ist.
-
Zitat
Mich würde nur stören, dass der Ring für die Leine plus Karabiner der Leine dem Hund auf den Rücken schlagen kann, wenn die Leine sich mal ein wenig anstrafft und dann wieder erschlafft. Und das ist doch ein ganz gutes Stück, wie es runterfällt. Das kann nicht so angenehm sein, je nachdem was getroffen wird und wie schwer der Karabiner ist.
Ich habe zwei Geschirre von wolfsong und da schlägt nichts herunter.
-
Ich hab eine Bekannte, die schwört auf die Dinger. Mir persönlich sitzen die meist viel zu weit hinter den Achseln und können da dann scheuern.
Ich sags mal so: Für meinen Hund würd ich keins kaufen. Die Qualität an sich scheint aber okay zu sein, regelmäßiges Einsauen und Waschen halten die Teile wohl aus.
-
-
Zitat
Ich hab eine Bekannte, die schwört auf die Dinger. Mir persönlich sitzen die meist viel zu weit hinter den Achseln und können da dann scheuern.
Ich sags mal so: Für meinen Hund würd ich keins kaufen. Die Qualität an sich scheint aber okay zu sein, regelmäßiges Einsauen und Waschen halten die Teile wohl aus.
Wenn sie viel zu weit hinter den Achseln sitzen, wird die Größe nicht stimmen. Bei uns hat noch nichts gescheuert.
-
Zitat
Wenn sie viel zu weit hinter den Achseln sitzen, wird die Größe nicht stimmen. Bei uns hat noch nichts gescheuert.
Bei ner Nummer größer passt der Abstand zu den Achseln, wenn ich das "nach hinten" ziehe, von alleine wurstelt sich das dann wieder hinter die Achseln und der Brustgurt steht ab. Bei Maja zumindest, aber vielleicht hat die auch einfach nur nen komischen Körperbau
-
Also wenns passt, dann ist es super. Unseres ist so wie bei Niani, also vom Hundekörperbau nicht für Nelly geeignet
Aber ich kenne viele Hunde, die das tragen und denen es auch passt.
Wir suchen jetzt ein anderes, aber mit der Qualität bin ich schon zufrieden. Es hält waschen super aus und sieht danach dann immer aus wie neu. Wir haben das unterfütterte mit den Pfoten drauf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!