Erbrechen nach Narkose
-
-
Hallo
Amy wurde heute kastriert. Wir haben sie vor 2 Stunden wieder abgeholt. Seitdem hat sie 3x gebrochen. DAs ist ja wahrscheinlich auch garnichts ungewöhnliches und macht mir keine Sorgen. Aber das WAS sie erbricht finde ich komisch. Es sind gelbe "Platten", ca. 2x3 cm groß. Da sie schon auf dem Parkplatz der TK gebrochen hat habe ich einer Helferin bescheidgesagt wegen wegputzen. Die meinte das ist normal, das ist Magenschleimhaut? oder so ähnlich.
Jedenfalls hab ich eine dieser Platten (sieht aus wie Nudel) abgewaschen und angeschaut. Die Konsistenz ist sehr sehr fest.
Ist das nun normal oder hat sie eventuell irgendwas gefressen/zerfetzt in einem unbeobachteten Moment. In unserem Haushalt hab ich nichts was das sein könnte.
Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Platten sollte sie nicht erbrechen und festes eher nur dann, wenn man ihr schon was zu fressen geben hat oder sie irgendwas gefressen haben sollte.
Wenn es ein normales Erbrechen wäre, dann wäre es eher schleimiger Konsistenz.Gerade nach einer Narkose und erbrechen fester Gegenstände, wäre ich mehr als vorsichtig, da es in diesen Phasen doch sehr schnell möglich ist, das Erbrochenes eingeatmet wird und in die Lungen gelangt und unter Umständen noch zu einer Lungenentzündung führen können.
Rufe bitte bei der TK an und frage, ob die den Hund etwas zu fressen gegeben haben oder ob er da irgendwas zerbissen hat. Wenn du dort keine Auskunft bekommst, würde ich samt dem Erbrochenen noch einmal bei einem TA vorstellig werden, weil die Helferin erzählen gerne viel wenn der Tag lang ist - was jetzt nicht wirklich negativ gemeint ist, aber mir ist es schon aufgefallen, das sie oft auch nicht wissen, was sie gerade sagen.
-
Also das hört sich sehr merkwürdig und nicht normal an!!!!
Ruf doch bitte beim TA und frag nach.
-
Der TA der sie operiert hat war nicht mehr da. Ich soll beobachten ob sie noch bricht. Bin ja eh ständig bei ihr. Beim letzten Erbrechen war´s nur noch Schleim, mehr kam nicht mehr raus, klar hat ja heute auch nichts gegessen. Ich soll am Montag zur Kontrolle hin. Da bring ich ihm mal 2 dieser Dinger mit. Und das waren echt viele. Zwischendrin war auch Alufolie....grml die hat sie wohl gestern bei Schwiegermutter gefunden.
Im Moment wälzt sie sich hin und her und weiß nicht wie sie sich legen soll. Arme Maus
Edit: Habt ihr einen Tipp was ich ihr zu Fressen anbieten soll?
-
Ich würde heute eher nur was zu trinken anbieten und wenn das drin bleibt, vielleicht ganz wenig von dem normalen Futter, aber wirklich nur ganz wenig. Wenn das dann auch drin bleibt, vielleicht noch mal eine Hand voll von dem normalen Futter.
-
-
Hast du schon bei der Schwiegermutter nachgefragt, ob sie dort irgendwas gefressen hat? Hört sich eher so an, als ob sie wirklich am Vortag etwas Unverdauliches erwischt hat, was jetzt raus kommt. Dass Hunde nach einer Narkose Magenschleimhaut erbrechen, habe ich noch nie gehört. Solange sie noch erbricht, würde ihr nichts zu fressen geben, nur Wasser.
Habt ihr denn einen Notdienst über's Wochenende, falls etwas sein sollte?
Alles Gute! Bea -
Übelkeit und Erbrechen sind schon Nebenwirkungen einer Narkose und vermutlich war die Magenschleimhaut einfach Galle.
-
Ja die TK hat einen 24h-Notdienst, allerdings wurde mir schon 2x von verschiedenen Bekannten erzählt dass sie da abends keinen erreicht haben!! Dann müsste ich halt in eine andere TK.
Die Schwiegermutter weiß auch nicht was das sein kann. Allerdings ist Amy keine Beißerin. Sie hat noch nie ein Spielzeug kaputtgemacht. Und so etwas festes wie das ist würde sie niemals kleinkriegen. Versteh das nich.... Werde die Teile nachher nochmal "sezieren". Aber erst wenn mein Abendessen verdaut ist
Kann es sein dass unverdauliche Teile auch länger im Magen rumliegen können halt bis zum nächsten Erbrechen? Oder versucht der Magen sich da selber zu entledigen nach einer Zeit?
@ Carridwen: Wie sieht Galle aus?
Hab sie grade mal Leberwurst vom Finger abschlecken lassen. Das mochte sie. Mal sehn obs ihr Magen verträgt.
Danke für eure Tipps!!
-
Soweit ich weiß ist Galle nur gelber Schaum-Schleim.
...und Leberwurst wenn Sie eh schon bricht. -
Zitat
Soweit ich weiß ist Galle nur gelber Schaum-Schleim.
...und Leberwurst wenn Sie eh schon bricht.Jep, so sieht Galle aus.
Ich hätte auch keine Leberwurst gegeben. :/Hab's auch immer so gemacht, wie es Cerridwen geraten hat und bin damit bisher gut gefahren. Gerade wenn der Hund eh schon Verdauungsprobleme hat, würde ich sowas wie Leberwurst nicht füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!