-
-
Hallo ihr Zughundesportexperten,
nachdem ich in letzter Zeit immer mehr aus dieser Rubrik lese, ob ich meine Großpudeldame, bei entsprechendem Training selbstverständlich, auch mal etwas ziehen lassen könnte?
Liebe Grüße,
Lololein -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann man theoretisch auch einen Großpudel ziehen lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
fang doch einfach mal mit Canicross an. Da kannste nix falsch machen und gleichzeitig schon mal die Kommandos üben
Ich weiß, dass beim Iditarod, dem härtesten Schlittehunderennen der Welt, sogar eine Mannschaft mit ausschließlich Pudeln am Start war - und mit ihnen als eine der wenigen Mannschaften auch tatsächlich das Ziel erreichte.
http://www.anmanos.de/index.php?menuid=14
Eigentlich ein Männersport, aber auch FRauen wie Susan Butcher, sie gewann das Rennen 1986 -, oder Libby Riddles, die Siegerin von 1985.Daraufhin, gab es dann die lästerlichen Bemerkungen, Alaska sei zwar das Land der Männer, das Iditarod aber das Rennen, wo man mit Pudeln fahre und Frauen die Rennen gewännen ;-)
Nichtsdestotrotz: schau erst mal, wie es mit Canicross läuft
-
Wow, das es sogar ein richtiges Profigespann mit Pudeln gab, hätte ich nicht gedacht.
Zitatfang doch einfach mal mit Canicross an. Da kannste nix falsch machen und gleichzeitig schon mal die Kommandos üben
Danke für den Tip. Ich les' mich da mal ein bisschen ein und dann muss ich noch darauf warten, dass ich wieder ein Fahrrad habe.
ZitatNichtsdestotrotz: schau erst mal, wie es mit Canicross läuft
Wenn dann wollte ich das Ganze sowieso eher als zusätzliche, sinnvolle Beschäftigung machen, also nicht so ambitioniert. Deswegen könnte Canicross vielleicht schon ganz gut für uns sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!